Outlook Kalender teilen ausserhalb der Domain des Arbeitgebers

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender teilen ausserhalb der Domain des Arbeitgebers im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich würde gerne meinen Outlook Kalender teilen. Ich finde jedoch leider die Option nicht, wie ich ausserhalb der internen "Arbeitgeber"domain... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von natalie.nussbaum, 8. Dezember 2021.

1. Outlook Kalender teilen ausserhalb der Domain des Arbeitgebers

Guten Tag,Ich würde gerne meinen Outlook Kalender teilen. Ich finde jedoch leider die Option nicht, wie ich ausserhalb der internen "Arbeitgeber"domain den Kalender mit jemandem teilen kann....Wo kann ich dies im Outlook finden?Besten Dank und lgNatalie

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.
    <br />Hat die Freigabe funktioniert??
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

4. Alexander Entz Win User

Office 365 Kalenderfreigabe/Syncronisation für Personen außerhalb der Organisation (Gmail)

Hallo Herr Taskov,

danke für Ihre Antwort.

Leider löst das mein Problem nur zum Teil.

Die Personen außerhalb meiner Organisation verwenden den freigegebenen Kalender sowohl Online (OWA), als auch über offline Clients wie Outlook 2016 für Mac, Outlook für iOS, Outlook für Android etc.

Da es Personen außerhalb der Organisation sind, ist es schwierig Ihnen vorzuschreiben, welches Endgerät sie zur Kalendersyncronisation einsetzen dürfen. Die nutzen einfach das, mit dem Sie sonst auch arbeiten und wollen keine zusätzliche und damit meist
    unübersichtlich werdende weitere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex
  5. Kevin Suhr Win User

geteilte Kalender in Unternehmen M365

Hallo Alexander

Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

Danke und liebe grüsse

Kevin
  6. em510 Win User

ich kann mein windowslivekonto nicht löschen

Frage oder Problem Beschreibung

Andere Admin Center Probleme
    Bitte geben Sie Ihren Domain Namen an
    elsner1.com
    Zusätzliche Information

Windows Live-Konto schließen

• Konto
    • Konto schließen

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann nicht geschlossen werden.
    • Die E-Mail-Adresse Ihres Kontos ist Teil einer verwalteten Domäne (z.B. Ihres Arbeitgebers, Ihres Internetdienstanbieters oder einer persönlichen Domäne). Um das Konto zu löschen, wenden Sie sich an den Administrator der Domäne.
    Ich bin der Administrator und habe die Domain gelöscht. Die Konten sind nicht löschbar.
    man kan es auf installiertern programme unter Windows live essentials löschen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender teilen ausserhalb der Domain des Arbeitgebers - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender teilen ausserhalb der Domain des Arbeitgebers - Similar Threads - Outlook Kalender ausserhalb

Forum Datum

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit meiner Frau teilen?

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit meiner Frau teilen?: Ich habe einen privaten Office 365-Account und möchte a meinen Kalender in der Outlook-Desktop-App Windows 11 Home sowie in der Outlook-App auf dem Android-Smartphone bearbeiten können neue...
Microsoft Office 18. September 2023

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?: Guten Tag,Ich möchte meinen Kalender für einen Arbeitskollegen freigeben, damit er meine Termine sehen kann. Ich habe meinen Kalender mit ihm geteilt, er steht nun auch auf der Liste mit...
Outlook.com 12. April 2023

Microsoft Outlook Kalender teilen

Microsoft Outlook Kalender teilen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Thomas, ich komme auf dein nettes Angebot zurück und möchte dir noch eine Frage stellen: Sehe ich es richtig, dass zur Freigabe und gemeinsamen Bearbeitung...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Outlook Kalender teilen

Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Bitte um support. Vielen Dank Beste...
Outlook.com 4. Mai 2020

Outlook 365 Kalender teilen

Outlook 365 Kalender teilen: Hallo - ich möchte einen mittels outlook.com Exchange Konto erstellten Kalender via meiner Outlook Office 365 App vom PC teilen. Der Begünstigte kann online in seinem Outlook.com Exchange Konto...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Outlook 2016 - Exchange 2016 - Rechner außerhalb der Domain

Outlook 2016 - Exchange 2016 - Rechner außerhalb der Domain: Guten Tag, wir haben einen Exchange 2016 Server und Outlook 2016 im Einsatz. Leider gibt es Probleme mit Clients die sich außerhalb der Domäne befinden und mit dem Exchange über Outlook...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Outlook Kalender teilen ausserhalb der Domain des Arbeitgebers solved

Users found this page by searching for:

1. m365 kalenderfreigabe domänen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.