Outlook Kalender – teilen nicht zulässig

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender – teilen nicht zulässig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Outlook-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir benutzen im Office alle Outlook und den dazugehörigen Outlook-Kalender. Unsere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Shayan.Farameh, 17. Februar 2021.

1. Outlook Kalender – teilen nicht zulässig

Liebes Outlook-Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir benutzen im Office alle Outlook und den dazugehörigen Outlook-Kalender. Unsere Postfächer laufen alle über unsere Firmen E-Mail Adressen.

Zur besseren Organisation nutzen wir Kalender um beispielsweise Abwesenheiten, Urlaube, Geburtstage etc. in unseren gemeinsamen Kalender einzutragen. Terminabstimmungen, Urlaubsanträge etc. sind dadurch besser zu koordinieren. Jeder Kollege trägt dabei seinen Urlaub, Abwesenheiten etc. selbstständig in dem Kalender ein. ich habe die Freigabe auf "Kann bearbeiten" eingestellt.

Ursprünglich war unsere Firmeneinheit sehr klein und ist in den letzten Monaten unglaublich gewachsen und nun füghrt das zu einem weiteren Problem:

– Der Kalender ist mit meiner Firmen E-Mail Adresse verknüpft. Nur ich kann ausschliesslich neue Kollegen in den Kalender hinzufügen.

– Kein anderer außer ich, kann wie gesagt, andere Benutzer hinzufügen. Das bewirkt sehr viel Arbeit.

– Wenn ich das Unternehmen verlasse und meine E-Mail Adresse gelöscht wird, wird der Kalender auch gelöscht. Das ist das größte Problem.

Habt ihr eine Lösung, wie ich den Kalender einstellen kann, damit jeder den Kalender teilen und Benutzer hinzufügen kann? Das der Kalender nicht gelöscht wird oder ich den Besitzer ändern kann?

Wir benutzen alle einen MacBook Pro im Office.

Ich hatte schon unter der Suchfunktion geschaut, aber leider nichts dazu gefunden.

Danke euch.

2. f1e6a630-9e20-4e50-b Win User

Hallo Diane,
    <br />danke für die Rückmeldung. Das ist kein Problem, mit dem Übersetzungsprogramm.
    <br />Wie gebe ich denn Benutzern die Besitzberechtigung für einen Kalender, damit derjenige selber Personen hinzufügen kann und wie konvertiere ich ein freigegebenes Postfach und entferne die Lizenz?
    <br />
    Ich habe Outlook 16.46 und benutze einen Mac
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Shayan,

Eine Option mit Exchange-Serverkonten ist ein freigegebenes Postfach mit einigen Personen als Besitzer.

Wenn Sie Öffentliche Ordner verwenden, funktioniert auch ein Kalender für Öffentliche Ordner.

Oder sie können Ihr Postfach weiterhin verwenden und Sie geben einigen Benutzern die Besitzerberechtigung für den Kalender. Jeder mit Besitzerberechtigung kann Personen hinzufügen. Wenn/wenn Sie das Unternehmen verlassen, konvertieren Sie es in ein freigegebenes Postfach, und entfernen Sie die Lizenz.
  4. OliverV63 Win User

Hallo Shayan
    <br />der Hinweis von Diane bedeutet, dass Sie, also Diane, einen Übersetzungsdienst benutzt. :)
    <br />– Der Kalender ist mit meiner Firmen E-Mail Adresse verknüpft. Nur ich kann ausschliesslich neue Kollegen in den Kalender hinzufügen.
    <br />Richtig, da Du der Besitzer des Ordners bist.
    <br />Wenn ihr einen Exchange Server habt, dann habt ihr auch einen "Öffentlichen Ordner". Hier kann man einen "Kalender" erstellen, diesen freigeben und dann kann jeder diesen "gemeinsamen Kalender" sehen und entsprechend Termine erstellen.
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/collaboration-exo/public-folders/public-folders-calendar
    <br />Gruß
    <br />
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender, wählen Sie Eigenschaften und dann Berechtigungen aus.

<br />Wenn Sie über das neue vereinfachte Berechtigungsdialogfeld verfügen, können Sie diesen Registrierungsschlüssel festlegen, um das klassische Berechtigungsdialogfeld wiederherzustellen
    <br />HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\Calendar\
    DWORD: ShowLegacySharingUX
    Value: 1
    <br />Oder ein Administrator kann es mit Powershell ändern.
    <br />Konvertieren in freigegeben:

https://docs.microsoft.com/microsoft-365/admin/...
    Nach der Konvertierung können Sie die Lizenz entfernen.

<br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource

Hallo Pierre,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig - Similar Threads - Outlook Kalender –

Forum Datum

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit meiner Frau teilen?

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit meiner Frau teilen?: Ich habe einen privaten Office 365-Account und möchte a meinen Kalender in der Outlook-Desktop-App Windows 11 Home sowie in der Outlook-App auf dem Android-Smartphone bearbeiten können neue...
Microsoft Office 18. September 2023

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?: Guten Tag,Ich möchte meinen Kalender für einen Arbeitskollegen freigeben, damit er meine Termine sehen kann. Ich habe meinen Kalender mit ihm geteilt, er steht nun auch auf der Liste mit...
Outlook.com 12. April 2023

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource: Hallo liebe Community,ich bin der Pierre, 27 Jahre alt und arbeite in einem Architekturbüro mit ca. 30 Angestellten. Ich habe gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung für mein Problem...
Outlook.com 8. April 2022

Microsoft Outlook Kalender teilen

Microsoft Outlook Kalender teilen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Thomas, ich komme auf dein nettes Angebot zurück und möchte dir noch eine Frage stellen: Sehe ich es richtig, dass zur Freigabe und gemeinsamen Bearbeitung...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Outlook Kalender teilen

Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Bitte um support. Vielen Dank Beste...
Outlook.com 4. Mai 2020

Outlook 365 Kalender teilen

Outlook 365 Kalender teilen: Hallo - ich möchte einen mittels outlook.com Exchange Konto erstellten Kalender via meiner Outlook Office 365 App vom PC teilen. Der Begünstigte kann online in seinem Outlook.com Exchange Konto...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016
Outlook Kalender – teilen nicht zulässig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.