Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Frau und ich haben beide Outlook-Konten mit Mailadresse, Adressbuch und Kalender. Wir haben uns gegenseitig unsere Kalender freigegeben und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian_6995, 26. Dezember 2023.

1. Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich

Hallo,meine Frau und ich haben beide Outlook-Konten mit Mailadresse, Adressbuch und Kalender. Wir haben uns gegenseitig unsere Kalender freigegeben und volle Bearbeitungsrechte eingeräumt. Für gemeinsame Termine haben wir außerdem einen weiteren gemeinsamen Kalender, der mir gehört und und zu dem ich meine Frau eingeladen habe.In Outlook am PC App und auch im Browser funktioniert dies einwandfrei. Wir können beide jeden Termin einsehen, bearbeiten, löschen etc.Wir haben beide IPhones und verwenden dort die Standard-Kalender-App. Jeder hat sein outlook-Konto im Iphone hinterlegt und die Kalen

2. JanKrug Win User

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine eintragen

Ich habe exakt das gleiche Problem nach dem Update der Outlook.com Konten meiner Familie. In Outlook 2016 werden die Kalender zwar alle angezeigt, aber eine Bearbeitung oder Anlage von Terminen ist hier nicht möglich. An iPad/iPhone und in der Outlook
    App (am PC wie am Windows Phone) funktioniert es aber ohne Probleme. Danke für jeden hilfreichen Tipp! (Um das Problem zu lösen, wurden bereits sämtliche Freigaben aufgehoben und erneut eingerichtet. Auch wurde das Konto unter Outlook 2016 bereits mehrfach
    entfernt und wieder erneut hinzugefügt.)
  3. Friedrich Schneider Win User

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

Hallo Georgi,

ich habe die Anleitung nochmal nachvollzogen.

Kalenderberechtigungen über OWA entfernt. --> kalender bei mir entfernt.

Kalender vom Kollegen über OWA freigeben mit Stellvertreter Berechtigung.

Ich kann jetzt zwar den Kalender sehen in der Outlook für iOS App, aber das verschieben von Terminen funktioniert immer noch nicht und das ist das wichtigste!

Kann es bei den bei den beiden freigabe Modellen auch dazu kommen das selbst im Outlook das verschieben von Terminen zwischen Kalendern nicht mehr funktioniert? Genauer gesagt kann mann den Termin verschieben aber nach 2sek."Springt" er wieder zu ursprünglichen
    kalender zurück. --> Ist das Verhalten bekannt?

Das konnte wir nur lösen in dem man den Cache ausstellt, das ist nartürlich auf dauer nicht praktiabel da elend langsam!

Mfg Friedrich
  4. marvin.gerstner Win User

Datei anhängen in Kalender-App

Hallo DuMont_365,
    <br />bei iOS und Android ist es über den Standard Kalender ohne weiteres möglich. Hier kann beim hinzufügen eines neuen Termins unter "Anhang hinzufügen" eine Datei angehängt werden. Über die Outlook App. ist dies bei mir ohne weiteres nicht möglich. Welche App verwendest du?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  5. C.S._Windows Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Eine weitere Information zu dem Thema:

Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

• Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
    Hallo Hukki, also bei mir funktioniert das auch mit sekundären Kalender aus OWA nicht in der Outlookk Desktop-Anwendung. Bitte sage mir, wie Du das hinbekommen hast, denn das wäre ein möglicher Workaround fürmich, bis Microsoft das Problem endlich mal löst!
  6. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Eine weitere Information zu dem Thema:

Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

• Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich - Similar Threads - Outlook Kalender trotz

Forum Datum

Outlook Kalender wird in IOS-Outlook App nicht angezeigt

Outlook Kalender wird in IOS-Outlook App nicht angezeigt: Hallo zusammen,ich habe Outlook MS365 auf meinem PC installiert und mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Zusätzlich habe ich meinen GMX-E-Mail-Account als Konto hinzugefügt.Beide Konten...
Outlook.com 22. Juni 2024

Anzeige der Freigaben des Kalenders nicht möglich

Anzeige der Freigaben des Kalenders nicht möglich: Wenn ich versuche zu überprüfen, an wen mein Kalender freigegeben ist, erhalte ich folgende Nachricht: Teilen und Berechtigungen -----KalenderFreigabeeinladung per E-Mail senden. Sie können...
Outlook.com 26. Januar 2023

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen: Hallo Community, ich möchte einen Kalender für einen Praxisraum mit 3 Leuten teilen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 10. November 2022

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App: Hallo, wir nutzen seit kurzer Zeit Exchange. Auf unseren iOS Geräten wird die Outlook App und nicht der native Sync mit den Application wie iOS Mail, Calender, Contacts genutzt. Es gibt die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten

Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten: Hallo Leute vieleicht stell ich mich nur an aber bisher habe ich keine Möglichkeiten gefunden die Termine in der Outlook-App in iOS mit dem dortigen Kalender zu synchronisieren. Kann da wer...
Outlook.com 16. August 2019

Kalender in der Outlook IOS App

Kalender in der Outlook IOS App: Ich habe ein Outlook 365 ( Exchange ) Konto welches ich mit der Outlook App synchronisieren möchte. Die Sync mit Mail funktioniert einwandfrei. Die Kalender Sync soweit auch allerdings nur mit...
Microsoft Office 16. August 2019
Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.