Outlook Kalender und Aufgabenlisten für IMAP-Konten sind verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender und Aufgabenlisten für IMAP-Konten sind verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin von einem Outlook 2019 auf ein Microsoft 365 Office Paket in Zusammenhang mit einem Businesskonto und Exchange-Server umgestiegen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sause.wind, 10. November 2020.

1. Sause.wind
    Sause.wind Gast

Hallo,

ich bin von einem Outlook 2019 auf ein Microsoft 365 Office Paket in Zusammenhang mit einem Businesskonto und Exchange-Server umgestiegen. Mein Imap-Emailkonten sind zwar erhaltn geblieben bzw. ich konnte sie neu installieren, aber die dazugehörigen Kalender und Aufgabenlisten sind verschwunden. Es gibt nur noch Kalender und Aufgabenlisten für Microsoft Konten, wie Life.de oder hotmail.com. Was ist das passiert und gibt es noch eine Möglichkeit, um meine alten Kalender und Aufgaben zurückzubekommen?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sause,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke zuerst, dass im Office 365 für Business Forum nur Anliegen mit den Online Dienste von Office 365 für Business bearbeitet werden und keine Anliegen mit Postfächern von Dritten. Poste bitte solche Anliegen
    in der Zukunft im Office
    2016 Forum
    . Weiter IMAP Konten synchronisieren keine
    Kalender, Kontakte, Aufgaben, oder Notizen und diese Elemente sind nur lokal im Outlook Profil auf dem Rechner. Du kannst mit Outlook 2019 die gewünschte Postfach Elemente in einem .PST Datei exportieren und
    dann im Outlook 2016 importieren.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Joachim_Müller-Klin Win User

scanpst verweigert den Start

Hallo Mario!

Herzlichen Dank für die Anleitung, der ich gefolgt bin. Doch leider ist Outlook unter dem neuen Profil kaum noch zu gebrauchen.

1. Da ich die Konten im neuen Profil auf IMAP umgestellt habe, präsentiert mir OL anstelle eines Posteingangs zusätzlich weitere Eingänge, für jedes Konto einen eigenen.

2. Meine alte Verzeichnisstruktur ist verschwunden.

3. Die Kontakte fehlen.

4. Der Kalender ist leer.

Das alles, obwohl ich als Datendatei die alte Datei ausgewählt habe.

Was nun?
  4. Pauline R. Win User

Ich kann nicht auf "Farbkategorien aktualisieren"

Hallo,

verwendest du ein IMAP-Konto in Outlook? Wenn ja: Kategorien werden für IMAP-Konten nicht unterstützt, das heißt, du kannst deinen E-Mails keine Kategorie zuweisen. Im Kalender oder in den Kontakten kannst du Kategorien wählen, da hierfür eine andere Datendatei
    verwendet wird. Das IMAP-Konto selbst hat in Outlook 2010 keinen Kalender und keine Kontakte.

Gruß,

Pauline
  5. MaWa_KL Win User

Outlook 2013 kalender (EAS Konto)

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls feststellen können. Ich konnte es soweit identifizieren, dass wenn in outlook.com ein Kalender angelegt wird und dieser mit outlook 2013 synchronisiert wird eine Aufgabenliste mit identischem Namen angelegt wird.

Da beide, Kalender als auch Aufgabenliste, nicht den identischen Namen haben dürfen wird der Kalender mit einer zusätzlichen [1] versehen. Selbst wenn die Aufgabenliste gelöscht wird, bleibt leider der Name des Kalenders gleich.

Ich suche dazu auch schon eine Lösung, konnte bisher jedoch das Problem nicht beseitigen. Wenn jemand die Antwort dazu hat, wäre dies wirklich sehr hilfreich!!

Mit freundlichen Grüßen

Markus
  6. xformer Win User

strato-konto wird nicht aktualisiert

Falls es sich um ein IMAP-Konto handelt, liegt das daran, dass Outlook 2013 im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht mit IMAP-Konten umgehen kann. Dazu gibt es hier einige Beiträge mit verschwundenen und nicht abgerufenen E-Mails. Microsoft arbeitet wohl
    an einer Lösung, aber nix genaues weiß man nicht.

Alles Gute.

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender und Aufgabenlisten für IMAP-Konten sind verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender und Aufgabenlisten für IMAP-Konten sind verschwunden - Similar Threads - Outlook Kalender Aufgabenlisten

Forum Datum

kalender im outlook verschwunden

kalender im outlook verschwunden: ich habe nur noch 1 Kalender im outlook classic.die anderen Kalender sind bei Google.ch / Android noch daWie kann ich die diversen Kalender wieder auf meinen PC bringen ?
Outlook.com 16. November 2024

Outlook New und Imap Konten

Outlook New und Imap Konten: Ich möchte den kopano Mail Account meiner Schule in das neue Outlook via imap einbinden. Das alte Outlook zeigte zwar die Warnung, dass das Zertifikat abgelaufen sei, synchronisierten ihn aber....
Outlook.com 11. September 2024

Outlook crash mit IMAP Konten

Outlook crash mit IMAP Konten: Outlook in O365 stürzt mit IMAP Konten ab.
Outlook.com 17. Juli 2024

Outlook 365 Aufgabenliste Kalender mit 2 Monaten

Outlook 365 Aufgabenliste Kalender mit 2 Monaten: Sehr gehrte Damen und Herren,leider habe ich seit einiger Zeit das Problem das meine Termine in der Aufgabenliste nicht sichtbar sind, da immer 2 Monatskalender statt einem Monatskalender...
Outlook.com 13. Februar 2022

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten: Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Outlook Aufgabenliste

Outlook Aufgabenliste: Hallo, ich hätte da ein kleines Problem: ich betreibe in Outlook 2 Postfächer mit unterschiedlichen Adressen. Sobald ich ein Mail bekomme, welches ich bearbeiten muss versehe ich es mit der...
Microsoft Office 6. März 2020

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Outlook Kalender und Aufgabenlisten für IMAP-Konten sind verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.