Outlook-Kalender und -Kontakte lassen sich plötzlich nicht mehr mit Mobiltelefonen...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender und -Kontakte lassen sich plötzlich nicht mehr mit Mobiltelefonen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In letzter Zeit werden Kalender und Kontakte im neuen Outlook nicht mehr mit dem Mobiltelefon Oultook synchronisiert, und Briefe werden teilweise mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lea Schröder, 8. Juli 2024.

1. Outlook-Kalender und -Kontakte lassen sich plötzlich nicht mehr mit Mobiltelefonen...

In letzter Zeit werden Kalender und Kontakte im neuen Outlook nicht mehr mit dem Mobiltelefon Oultook synchronisiert, und Briefe werden teilweise mit dem Mobiltelefon Outlook synchronisiert, und nicht alle werden mit dem Mobiltelefon synchronisiert.Ich bin mir nicht sicher, wann dieses Problem aufgetreten ist, aber vorher funktionierte die Synchronisierung einwandfrei, und ich bin nicht sicher, ob dieses Problem mit dem Mail-Upgrade auf das neue Outlook zusammenhängt. Ich habe auch ähnliche Probleme in der Community gefunden und bin den von einzelnen Personen vorgeschlagenen Optionen gefolgt,

2. Johann01 Win User

outlook.com mit Outlook synchronisieren

Liebe Sarah,

jetzt muss ich etwas ausholen. Der Exchangeserver ist von der Firma und nicht von mir. Ich wollte meine privaten Kontakte und Termine von denen der Firma trennen. Gebe ich einen Termin in meinem Mobiltelefon ein, so wird er automatisch mit dem Firmen-Outlook-Server
    synchronisieret.

Gebe ich nun in meinen privaten Laptop Termine ein so werden sie natürlich nicht automatisch mit meinem Mobiltelefon abgeglichen. Das hätte ich aber gerne gehabt und gedacht, dass würde mit outlook.com so funktionieren. Verbinde ich aber meinen Laptop mit
    dem Handy, synchronisiert sich Outlook mit dem Mobiltelefon über KIES. Und ich habe wieder alle Termine in meinem Standardkalender am Mobiltelefon und dieses synchronisiert wieder mit dem Outlook-Server der Firma und es landen wieder alle privaten Termine
    in der Firma.

Ich habe meinen POP3 Verbindung von live.at auf IMAP umgestellt und die Mails synchronisieren erfolgreich mit meinem privaten Laptop und Mobiltelefon. Nur leider Termine nicht. Offensichtlich wird nicht der Standard-Kalender meines Outlooks für die Synchronisierung
    verwendet.

Wie bringe ich die Termine des Standard-Kalenders in den Kalender der synchronisiert wird?

Wie bringe ich die Kontakte dazu, dass sie synchronisiert werden?

LG Hans
  3. Armin William Win User

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

HAllo Vlado,

danke für deine Bemühungen.

Leider hat es mir nicht weitergeholfen:

Es gibt keine Organisationm die mir ein Exchange-Konto eingerichtet hat, es hat mir auch keiner einen Namen zugewiesen.

Es gibt da auch niemanden, der mir eine Exchange-E-Mail-Adresse gegeben hätte und den ich um den Namen des Exchange-Servers bitten kann.

Die Synchronisaion der Mails funktioniert.

Termine und Kontakte lassen sich mit Outlook 2016 zwischen Notebook und Mobiltelefon nicht austauschen.

Termine und Kontakte lassen sich aber zwischen Mobiltelefon und www.outlook.com austauschen. Also vom Handy in die Cloud geht es, aber von der Cloud ins Outlook 2016 auf mein Notebook offensichtlich nicht.

Viele Grüße,

Armin
  4. outlook.com Opfer Win User

Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

Gerät: Motorola MotoG , Android 5.0.2

Hallo,

bei mir das selbe Problem seit dem Update auf die Outlook-App.

Mit der outlook.com-App war es so:

Meine outlook.com - Kontakte wurden im Telefonbuch des Gerätes angezeigt, ließen sich aber nicht ändern.

Damit konnte ich leben. Änderungen wurden über das google-Konto zwischengespeichert und später über die outlook.com-Webseite abgeändert.

Meine outlook.com - Kalender wurden im Kalender angezeigt und neue Termine wurden durch Auswahl des Kalenders auch mit der outlook.com-Webseite synchronisiert. Das war perfekt.

Seit dem Update gestern sind die outlook.com-Kalender nicht mehr im Kalender des Telefons zu sehen und die outlook.com-Kontakte nicht mehr im Telefonbuch zu sehen.

Ich habe dann die Einrichtung in der Outlook-App sowohl als Outlook-Konto, als auch als Exchange -Konto ausprobiert.

Als Outlook-Konto waren dann die Kalender innerhalb der App sichtbar, nicht aber im Telefonkalender. Von den Kontakten nur die email-Adressen innerhalb der App, nicht im Telefonbuch des Telefons.

Als Exchange-Konto waren die Kalender zwar auswählbar , die Inhalte wurden aber selbst innerhalb der App nicht synchronisiert.

Das Mobiltelefon ist somit unbrauchbar.

Die outlook.com-App ist im PlayStore nicht mehr auffindbar.

Gibt es eine Lösung, außer Kontakte und Kalender nach gmail zu migrieren?

Viele Grüße
  5. RüdigerKrenz Win User

Kalender und Kontakte aud outlook.live werden nicht in Outlook 2016 (365) angezeigt

Wie schon geschrieben, hatte ich zuerst sowohl E-Mail (web.de Account) als auch Kalender und Kontakte (outlook.com Account) automatsch einrichten lassen und es ging alles. Dann ging Kalender und Kontakte plötzlich nicht mehr und ich versuche nun eine manuelle
    Einrichtung, wobei das Protokoll gar nicht abgefragt wird.Vorher was es aber über Exchange Protokoll.

Anmeldung bei MS mache ich mit meinet web.de E.Mail Adresse. Hab's aber auch schon mit der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse versucht, auch ohne Erfolg.
  6. Hores21 Win User

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Hallo Vanessa,

ich habe das gleiche Problem mit dem Sync meiner Kontakte und dem Kalender. Diese werden nur nach dem ertmaligen einrichten des Kontos syncronisiert.

Mein Mobiltelefon ist ein xperia Z1 compact mit Android 4.4.2
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender und -Kontakte lassen sich plötzlich nicht mehr mit Mobiltelefonen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender und -Kontakte lassen sich plötzlich nicht mehr mit Mobiltelefonen... - Similar Threads - Outlook Kalender Kontakte

Forum Datum

Uhrzeiten im Outlook Kalender in Verbindung mit iCloud lassen sich plötzlich nicht mehr ändern.

Uhrzeiten im Outlook Kalender in Verbindung mit iCloud lassen sich plötzlich nicht mehr ändern.: Hallo ins Forum,mein Setup ist:Windows 11 in der aktuellen VersionOffice Professional Plus 2021.Outlook Kalender wird seit Jahren problemlos über iCloud mit meinem iPhone synchronisiert....
Outlook.com 6. Januar 2025

Mein Outlook Kalender und Kontakte sind plötzlich verschwunden

Mein Outlook Kalender und Kontakte sind plötzlich verschwunden: ich benutze Microsoft Family 365 und das dazugehörige Outlook. Vor ungefähr einer Woche stellte ich fest dass mein Kale3nder und Kontakte dort nicht mehr vorhanden waren.Kann mir Jemanden dabei...
Outlook.com 29. Juni 2024

Outlook Kontakte und Kalender.

Outlook Kontakte und Kalender.: Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meinem letzten Windows update, habe keine Möglichkeit mehr auf mein Kalender oder Kontakt zuzugreifen, beim öffnen von Kalender bekomme ich immer eine...
Outlook.com 29. März 2021

O365 Kontakte auf dem Mobiltelefon

O365 Kontakte auf dem Mobiltelefon: hallo liebe Community, ich habe O365E3 V18.1903.1152.0 und ein Huawei Mate 9 Plus mit EMUI 9.1.0.252. Leider werden meine O365-Kontakte nicht mit der Android-Kontakte-App am Telefon...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Samsung Mobiltelefon mit Outlook-Kalender

Samsung Mobiltelefon mit Outlook-Kalender: Liebes "Guru"-Team! Ich habe auf meinem Samsung Telefon den Outlook-Kalender eingerichtet, damit die Snchronisierung mit meinem Laptop (sowohl Mails, Kontakte und Kalendereintragungen) und mit...
Outlook.com 22. Juli 2018

Outlook Kalender/Kontakte mit mehreren Geräten nutzen

Outlook Kalender/Kontakte mit mehreren Geräten nutzen: Hallo allerseits, ich habe Office 365 und hatte gehofft, dass dadurch meine Kalender/Kontakte irgendwie in dem 1TB Speicher landen, so dass ich mit mehreren Geräten (PC, Notebook, Android...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)

Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung): Guten Tag Die Einträge in meinem Kalender (Smartphone) wurden nicht in Outlook (auf PC) synchronisiert. Ich habe das nicht geschafft und dachte mir ich lösche das Hotmailkonto auf dem Smartphone...
Outlook.com 9. November 2016
Outlook-Kalender und -Kontakte lassen sich plötzlich nicht mehr mit Mobiltelefonen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.