Outlook Kalender verwechselt Personen auf dem iPhone

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender verwechselt Personen auf dem iPhone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn mein Arbeitskollege mich zu einem Termin einlädt wird mir auf dem iPhone angezeigt, dass ich mich selber zu diesem Termin einlade.Sprich der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christopher Schweitzer, 16. Januar 2023.

1. Outlook Kalender verwechselt Personen auf dem iPhone

Wenn mein Arbeitskollege mich zu einem Termin einlädt wird mir auf dem iPhone angezeigt, dass ich mich selber zu diesem Termin einlade.Sprich der Kalender verwechselt mich und meinen Kollegen.Das Problem besteht nur auf dem iPhone und nicht am Laptop z.B.Wie kann ich das korrigieren?Danke!

2. Sajjad747 Win User

Outlook Kalender verwechselt Personen auf dem iPhone

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Christopher,

Mein Name ist Sajjad, und ich werde euch heute helfen.

Ich würde vorschlagen, dass Sie die folgenden Lösungen nacheinander ausführen und sehen, ob es funktioniert, wenn nicht, dann fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.

1. Versuchen Sie, sich abzumelden und anzumelden.
    2. Löschen Sie den Outlook-Cache.
    3. Deinstallieren Sie Outlook vollständig und installieren Sie es erneut.

Herzliche Grüße,
    Sajjad

Hinweis: Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
  3. MarioM13 Win User

Kalendereinladung von outlookc.om zu anderem outlook.com user --> unendlich viele Bestätigungen statte einer einzige

Guten Tag,

anbei die nächste Stufe der angeforderten Informationen:

Geben Sie mir eine ausführliche Beschriebung der Schritten die Sie durchführen, um die Einladung zu senden.

--> Einladung senden vom iPhone iOS 8 an eine Person, diese Person hat Ihren Kalender mit mir geteilt

Entsteht das Problem immer, oder nur mit bestimmter Kontakte?

--> bisher nur mit der Person, die welche mir auch Ihren Kalender geteilt hat

Haben Sie selbst den Kalender erstellt oder würde es ursprünglich importiert?

--> den Kalendereintrag habe ich selbst erstellt, und die andere Person eingeladen.

Synchronisieren Sie das Konto in unterschiedlichen Geräte oder Apps?

--> ja, iPhone, Outlook.com App auf dem Surface2 RT, Outlook 2007 auf Desktop-Rechner

Zusätzlich habe ich auch dieses weitere Problem:

Wenn ich die andere Person (ihr Kalender ist mit mir geteilt) zu einem Termin einlade, bestätigt sie diese Einladung auf dem iPhone IOS 7. Diese Info erhalte ich einmal. Soweit so gut.

Nun habe ich aber in meinen Kalenderbenachrichtigungen meines iPhones (Kalender --> "Eingang" im Kalender wo man Einladungen annehmen kann) genau diesen Termin wieder im Eingang und zwar

- von meinem nicht von ihrem Outlook.com gesendet, Dieser Eintrag gehört dann aber zu Ihrem Kalender. Dies sieht man, wenn man die Benachrichtigung (Kalendereintrag) öffnet. Man erkennt, dass dieser Eintrag zu dem anderen geteilten Kalender gehört.

Wenn ich diese Benachrichtigung "annehme", "unter Vorbehalt" annehme, lösche oder ganz "ablehne", kommt sofort eine neue email mit der selben Benachrichtigung. Dieses Spiel hört erst auf, wenn der eigentliche Termin dann vorbei ist - so lange hänge
    ich in dieser Schleife. auf Outlook.com - Kalender sieht aber alles iO aus. Ausser, dass ich diese "Benachrichtigungsemails" immer im Posteingang habe. Diese lösche ich dann, weil sie einfach nur nerven. Im iPhone ist im " Kalender --> Eingang" auch weiterhin
    noch die Benachrichtigung.

Ich habe eben in Outlook.com --> Optionen --> Einstellungen für Erinnerungen und Kalender bearbeiten --> "Kalendername" (von der anderen Person geteilt) --> Kalendereinstellungen --> Benachrichtigungen nachgesehen, aber da sind keine Häkchen,
    weder für "
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Fremder Exchange online Kalender auf iphone

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo deraltetom

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Sie verwenden Outlook Mobile, richtig, nicht die iPhone-Kalender-App, richtig?

Werden die Termine, die Sie füreinander erstellen, in ihren eigenen Kalendern auf den anderen Geräten angezeigt oder befinden sie sich nur auf dem iPhone der Person, die sie erstellt hat?
  5. Andreas_Martin Win User

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

Hier nochmals ein Beispiel:

Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  6. Stev- Win User

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

Ja den Link hatte ich mir schon durchgelesen, deshalb ja auch die Berechtigungsvergabe innerhalb des Outlook für Windows (siehe mein Text oben) - weil ich dachte daran liegt es.

Das löst leider nicht mein Problem.

Auf jeglichen anderen Endgeräten - Android / Iphone / Ipad ist ein bearbeiten des Kalenders durch die für den Kalender freigegebenen Personen ohne Probleme möglich.

Nur eben in Outlook 2013 für Windows ebenso in Outlook 2016 für Windows ist der Kalender immernoch schrfebigeschütztz... :(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender verwechselt Personen auf dem iPhone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender verwechselt Personen auf dem iPhone - Similar Threads - Outlook Kalender verwechselt

Forum Datum

Synchronisieren eines Kalenders in Outlook mit einem IPhone

Synchronisieren eines Kalenders in Outlook mit einem IPhone: Hallo zusammen,ich habe folgendes im Einsatz:Windows 11Office 2019Iphone 15 IOS 18.2Der Kalender den ich mit Outlook führe synchronisiert sich nicht mehr mit Iphone.Bei Windows 10 und Office 2013...
Outlook.com 23. Dezember 2024

Outlook Kalender auf dem iPhone

Outlook Kalender auf dem iPhone: Hallo zusammen,ich habe mir die Outlook-App auf mein iPhone 6s geladen. E-Mail funktioniert auch wunderbar. Beim Kalender erscheint bei mir allerdings der Hinweis: Keine verbundenen Kalender. Wenn...
Outlook.com 30. September 2021

Outlook Kalender auf iPhone

Outlook Kalender auf iPhone: Hallo! Ich schaffe es nicht, meinen Outlook Kalender von meinem iMac mit meinem iPhone zu synchronisieren. Kann bitte jemand helfen? Ich habe einen E-Mail account bei t-online, der auch mein User...
Outlook.com 15. März 2021

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook-Kalender im iPhone

Outlook-Kalender im iPhone: In Outlook-Kalender meines iPhones ist ein Geburtstag (22.07.1922) eingetragen, der sich ständig dupliziert und nicht gelöscht werden kann. Leider konnte auch Microsoft-Support nicht...
Outlook.com 12. Oktober 2019

Outlook-Kalender mit Kalender auf iPhone synchroniseren

Outlook-Kalender mit Kalender auf iPhone synchroniseren: Hallo, ich führe meinen Kalender bei Outlook 2016 und würde gerne sämtliche Termine auf den Kalender meines iPhone übertragen bzw. auch dafür sorgen, dass Termine, die ich auf dem iPhone...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Outlook-Kalender / iPhone-Kalender

Outlook-Kalender / iPhone-Kalender: Ich benutze Outlook 2010. Bisher funktionierte die Synchronisierung mit meinem iPhone Kalender ohne Probleme. Einträge in Outlook wurden sofort in den iPhone Kalender übertragen und umgekehrt. Nun...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Outlook Kalender verwechselt Personen auf dem iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.