Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 Pro, Microsoft 365, Outlook V 2406 Build 17726.20126 Klick-und-Los Aktueller KanalIn der Monatsansicht wird ein Kalendereintrag durch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RonaldKutter, 9. Juli 2024.

1. Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert

Windows 10 Pro, Microsoft 365, Outlook V 2406 Build 17726.20126 Klick-und-Los Aktueller KanalIn der Monatsansicht wird ein Kalendereintrag durch Doppelklick geöffnet. Direkt über den Button "Speichern & schließen" wird die zugeordnete Kategorie angezeigt. Wenn über den Button "Kategorisieren" eine andere Kategorie ausgewählt wird, wird die Anzeige nicht aktualisiert. Es wird weiterhin die ursprüngliche Kategorie angezeigt. Wenn der Termin über den Button "Speichern & schließen" gespeichert wird, wird der Termin in der Monatsansicht mit der korrekten Kategorie angezeigt. Dieser Fehler

2. uwelanghans Win User

Outlook 2013 und Outlook.com synchronisieren geht nicht

Hallo

Nach vielen Testen und Probieren habe ich die Lösung gefunden, warum einige Kalendereinträge übernommen werden, andere nicht:

Wenn in Outlook (2013) eigene farbige Kategorien erstellt wurden, werden diese NICHT in den outlook.com Kalender mit übernommen UND damit auch nicht die damit gekennzeichneten Kalendereinträge!

Lösung

Die Kalendereinträge in Outlook 2013 mit individuell erstellten Kategorien anmarkern, die Kategorie löschen und "OH Wunder" sie erscheinen ab jetzt in Outlook.com.

Großer Mist nur, wenn man wie ich hunderte solcher Einträge hat....
  3. Bernd-999 Win User

Office-Outlook 2007-Kalender im outlook.com-Konto anzeigen.

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss zusätzlich das beschriebene Tool "Google Calendar Sync" oder "gSyncit Add-in" installiert werden, um eine Anzeige des Kalenders in dem outlook.com-Konto zu erreichen und das in Windows
    Phone geänderte Kalendereinträge mittels Synchronisation in dem outlook.com-Konto als auch in dem Office-Outlook 2007-Kalender aktualisiert angezeigt/ übernommen werden?

Bis jetzt funktioniert zwar die 1-Weg-Synchronisation von Office-Outlook 2007-Kalender nach Windows Phone (ohne Anzeige im outlook.com-Konto) aber nicht umgekehrt: Geänderte/neue Kalendereinträge in Windows Phone werden nicht nach Office-Outlook 2007-Kalender
    übernommen/aktualisiert.

Bisher war ich es gewohnt, meine Kalendereinträge in Office-Outlook 2007 mittels SW "Microsoft AtiveSync" und USB-Kabel auf einem PDA in beiden Richtungen zu synchronisieren. Diesen Standard möchte ich wieder erreichen.

Kann dies die o.g. SW erreichen und wenn ja welche (natürlich ohne USB-Kabel, sondern über das outlook.com-Konto) ?

MfG
  4. Peter.Star Win User

Gibt es bei Outlook.com Kategorien ?

Hallo,

Mails und Kalendereinträgen kannst du Kategorien zuweisen. Mails oben in der Menueleiste. Kalender Rechtsklick auf den Termin. Aufgaben nein geht nicht. Nutze Office Outlook dort geht es.

Peter
  5. PeterFreyler Win User

Microsoft Outlook versucht Informationen wiederherzustellen

Hallo Pauline,

ich habe das Problem, dass Outlook 2010 bei meinen Kalendereinträgen nicht nachvollziehbar mit alten Kategorien verknüpft oder eine Kategorie "Telefonanruf", "Privat", hinzufügt.

Habe schon alle addins deaktiviert.

habe alte Kategorien gelöscht. Hilft hier MFC Mapi.exe hier irgendwie?

vg

Peter

p.s.

Da ich mich mit den Funktionalitäten des Forums noch nicht so auskenne - versuche ich das nochmals direkt an Dich Pauline zu posten.

Oder erhält nicht nur Alfons diese Nachricht?
  6. Heinz Goldemund Win User

Kalendereinträge ohne Kategorie

Alle markieren mit gedrückter strg Taste, dann auf einen mit Rechtsklick und Kategorie auswählen.
    Vielen Dank für den Tipp Herr Bauer,

Das hat geholfen. Es ist mir klar geworden, ich habe ein anders Problem.

Die Zuordnung ist nicht die Kategorie, sondern ein anderer Kalender in den der Termin soll. Er hat derzeit keine Kategorie, aber ist auch im falschen Kalender.

Haben Sie dazu auch ein Idee?

Herzliche Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert - Similar Threads - Outlook Kalendereintrag Kategoriewechsel

Forum Datum

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach: Hallo zusammen,Konkret geht es um die Anzeige der im alten Outlook-Sammelpostfach angezeigten Kategorien, diese werde im neuen Outlook nicht angezeigt. Es werden nur die privaten Kategorien im...
Outlook.com 7. April 2025

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...: Wir nutzen zu viert Microsoft 365 Family und haben einen automatisch angelegten Familienkalender. Bei Anmeldung über Browser ist alles prima. Ich kann Termine Kategorisieren und sie werden...
Outlook.com 28. Mai 2024

Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen

Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen: Hallo in die Runde... Folgende Situation: Ohen mein (wissentliches) Zutun hatte ich im Outlokk auf einmal die Möglichkeit, dass bei einem Rechtsklick und der Auswahl "Kategorisieren" nicht mehr...
Microsoft Office 20. November 2019

Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)...

Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)...: Hallo, ich nutze Office 365. Neuerdings ( gefühlt seit gestern) kann ich in Outlook zu meinen Kalendereinträgen keine farbigen Kategorien zuordnen. Dieser Menüpunkt ist schlichtweg nicht mehr...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen

Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen: Vor Umstieg auf Outlook 2016 habe ich mir verschiedene farbige Kategorien angelegt, mit der ich meinen Posteingangstrukturiert habe. Dies ist mit Outlook 2016 nicht mehr in der effektiven Form wie...
Microsoft Office 11. September 2017

Kategorien der Kalendereinträge sin in der App nicht vorhanden.

Kategorien der Kalendereinträge sin in der App nicht vorhanden.: Hallo, ich mache auf einem Rechner Kalendereinträge und kategorisiere diese. In der Android-App tauchen zwar die Einträge auf, aber die Farben nicht. Ich nutze natürlich IMAP. Liegt es daran?...
Outlook.com 6. April 2017

Kalendereinträge ohne Kategorie

Kalendereinträge ohne Kategorie: Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe von Terminen ohne Kategorie in eine Kategorie zuzuordnen ohne jeden einzelnen öffnen zu müssen? Wann ja wie? Danke
Microsoft Office 5. Januar 2017
Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.