Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,seit Monaten kämpfe ich mit einem Problem bei der Kalenderfreigabe in MS 365 Outlook.Wenn ich meinen Kalender an eine Person innerhalb... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Konrad Becker, 30. April 2023.

1. Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen

Hallo Zusammen,seit Monaten kämpfe ich mit einem Problem bei der Kalenderfreigabe in MS 365 Outlook.Wenn ich meinen Kalender an eine Person innerhalb meiner Organisation freigebe, sieht diese Person alle Kalendereinträge.Das sind Termine in der Zukunft und in der Vergangenheit.Wenn ich den gleichen Kalender an eine Person außerhalb meiner Organisation freigebe, sieht die nur die zurückliegenden Termin der letzten 30 Tage.Für die Reisekostenabrechnung müsste die Buchhaltung aber mindestens die zurückliegenden Termine der letzten 3 Monate sehen.Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?GrüßeKo

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Konrad,

vielen Dank für deine Rückmeldung und Geduld.

Der Admin kann mit dem PowerShell eine Verbindung zu dem Exchange Online Server aufbauen und folgenden Befehl verwenden, um mehr zu erfahren:

Get-MailboxCalendarFolder user:\calendar | fl

Wenn die Postfachordnersprache Deutsch ist, soll den Befehl so aussehen:

Get-MailboxCalendarFolder user:\Kalender | fl

Sehe bitte mehr im Artikel. Beantworte meine private Nachricht, um das Ergebnis vertrulich zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Konrad,

vielen Dank für deine Anfrage.

Nach der offiziellen Information, soll bei der externe Freigabe, einen vollständigen geteilten Kalender erstellt, nur wenn man mit anderen Microsoft 365 Benutzer oder Outlook.com Benutzer teilt. Verwenden die Personen von der Buchhaltung Microsoft 365 oder Outlook.com Konten? Können die Berechrigte alle Termine mit dem Oultook Web App sehen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Konrad Becker Win User

Hallo Alexander,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ja, die Buchhalterin hat ein Microsoft 365 Konto mit Microsoft 365 Business Standard Lizenz.
    Dieses Konto ist jedoch in einer anderen Organisation bzw. Domäne.
    Sie sieht alle meine Termine in der Zukunft aber die vergangenen Termine nur bis 30 Tage rückwärts.
    Dies gilt für Outlook lokal und in der Outlook Web App auf outlook.office.com.
    Freue mich auf deine Rückmeldung
    Konrad Becker
  5. Florian_963 Win User

Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

Hallo Garlin,

danke für deine Rückmeldung.

Das Problem besteht bei allen Nutzern.

Es handelt sich um die Freigabe eines Outlook-Kalenders von Kollege A an Kollege B und hat nichts mit Updates/Outlook Profilen zu tun.

Die privaten Termine werden in der Web-Version dargestellt, im Outlook Client (MacOS) jedoch nicht.

Ist es grundsätzlich unter MacOS möglich, auch die privaten Termine per Kalenderfreigabe zu synchronisieren?

Oder gilt auch hier ähnlich wie für die Berechtigungsstufe "frei/gebucht": Windows only?

Vielen Dank im Voraus!
  6. JSchmidt85 Win User

Kalendereinträge aus Outlook.com verschwinden am Lumia Smartphone

Die Termine werden nicht gelöscht sondern nur nicht angezeigt. Hier https://calendar.live.com findest du sie alle.
    Danke, das habe ich schon verstanden. :) Ich hätte es aber gern, dass die Termine auch weiterhin auf meinem Smartphone, also in der Kalender-App angezeigt werden. Mich jedes Mal, wenn ich was zurückliegendes nachschauen will, bei live.de einzuloggen, ist
    mir dann doch zu umständlich...

Weißt du, ob das noch irgenwie geplant ist, dass die App so weiterentwickelt wird?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen - Similar Threads - Outlook Kalenderfreigabe zurückliegenden

Forum Datum

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen...
Microsoft Office 8. November 2019

Outlook Kalenderfreigabe deaktiv

Outlook Kalenderfreigabe deaktiv: Hallo Community, ich setze Mac OS ein und Outlook 16.27. Seit längerer Zeit (über diverse Updates hinweg) kann ich keine freigegeben Kalender mehr öffnen. Egal welchen Kalender ich markiert...
Microsoft Office 1. August 2019

Kalenderfreigabe Outlook

Kalenderfreigabe Outlook: Kann man seinen Outlook-Kalender für andere erst ab einem bestimmten Datum (z. B. ab 01.01.19) freigeben? Danke!
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook 2016 kalenderfreigabe

Outlook 2016 kalenderfreigabe: Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage: Einige von unseren Außendienstmitarbeitern...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Hallo, ich habe Outlook 2016 für Mac (kein 365 Abo) und möchte einen Kalender freigeben. Die Option "Kalenderberechtigungen" oder "Freigegebenen Kalender öffnen" sind ausgegraut und können nicht...
Microsoft Office 15. September 2017

Kalenderfreigabe Outlook Berechtigung - keine Änderung von Terminen möglich! Fehlermeldung!

Kalenderfreigabe Outlook Berechtigung - keine Änderung von Terminen möglich! Fehlermeldung!: Hallo, ich habe meiner Frau von meinem Outlook-Konto auf ihr Outlook-Konto einen Kalender freigegeben - mit allen Rechten! Diese kann den Kalender nun sehen (also die Inhalte) allerdings nicht...
Outlook.com 21. Juni 2017

Termine, die weiter als 2 oder 3 Monate zurückliegen, kann man nicht als ICS-Datei...

Termine, die weiter als 2 oder 3 Monate zurückliegen, kann man nicht als ICS-Datei...: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, das funktioniert nur bedingt! Man kann nicht mehr den gesamten Kalender exportieren, sondern nur bis 2 Monate in die Vergangenheit. Davor konnte man den...
Outlook.com 25. November 2016
Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.