Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen

Diskutiere und helfe bei Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann über outlook nicht mehr auf mein E-Mailkonto bei web.de zugreifen. Ich werde ständig zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, das jedoch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Günter_x, 13. Februar 2024.

1. Günter_x
    Günter_x Gast

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen

Ich kann über outlook nicht mehr auf mein E-Mailkonto bei web.de zugreifen. Ich werde ständig zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, das jedoch nicht angenommen wird. Der Fehler betrifft sowohl die Android App als auch die PC-Anwendung. In den IMAP Kontoeinstellungen werde ich zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, das ich aber nicht kenne. Ich verwende Windows 11.

2. MyCommunityUser Win User

Änderung von Pop 3 zu IMAP

Hallo Hans-Jürgen

Mach Dich vor allem erst bei Deinem Anbieter schlau, ob iMap überhaupt angeboten wird und wenn ja was Du dann eintragen musst. Für iMap gelten in aller Regel andere Server etc. Bedenke auch, dass iMap typischerweise nur bei Bezahlkonten Sinn macht, da Du ja
    i.a. sehr viel mehr online Speicher nutzt.

Eine einfache Umstellung von Pop in iMap ist nicht möglich.

Du kannst das iMap Konto in Outlook aber zunächst einfach parallel anlegen, wenn Dir diese Nutzungsart dann wirklich besser gelegen kommt, machst Du bei dem Pop Konto einfach das Häkchen weg, dass er dort Post abholen soll. Verschiebe alle gespeicherten Mails
    aus diesem Pop Konto in Ablage Ordner, dann kannst Du es auch löschen, wenn Du es nicht mehr gebrauchen möchtest.

Bedenke folgendes (bin mir bei Outlook bei ersterem aber nicht ganz sicher):

- Mailregeln, die sich auf eingegangene Nachrichten beziehen, z.B. zum Sortieren von Newslettern funktionieren bei iMap nicht.

- Wenn Du gewöhnlich Deine Mails in lokalen Ordnern ablegst (ähnlich einer Dateiablage) hast Du mit iMap dann einen Nachteil, wenn Du von mehreren Rechnern auf das Konto zugreifen willst (Nutzungsunterschied!)

- Wenn Du von mehreren Rechnern zugreifen willst, sollte daher die Ablage auf dem Server erfolgen, deshalb der erhöhte Speicherbedarf, den es nur für Bezahlkonten gibt.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gert
  3. HueseyinU Win User

Outlook 2013 friert bei IMAP Konto ein

Hallo Günter,

da es auf mehreren Geräten auftritt und nur mit IMAP, scheint es ein Problem mit dem IMAP Protokoll bei dem Konto zu geben. Wende dich bitte an den Provider.

Gruß,

Thomas
    Das gleiche Problem habe ich auf Windows 8.1 auch. Warum der Provider zuständig sein soll, verstehe ich nicht. Mit Outlook 2010 auf Windows 7 gab es mit den gleichen IMAP (SSL) Konten keinerlei Probleme. Ich habe das Problem am häufigsten, wenn ich mit TeamViewer
    auf den Rechner zugreife.
  4. Pia Kuner Win User

Wo finde ich die Ordner, die nicht mit IMAP synchrionisiert werden "Nur auf diesem Computer"

Noch einmal zur Präzisierung meiner Anfrage:
    Wo speichert Microsoft die Daten / Ordner / Mails, die in Outlook mit dem Vermerk "Nur auf diesem Computer" angelegt werde, die nicht mit dem IMAP-Konto synchronisiert werden?
    Wie kann ich auf diese Daten zugreifen bzw in Outlook aktivieren
    Danke
  5. AileenSchulz Win User

Hilfe, mein Hotmail Konto ist gesperrt und nun habe ich kein zugriff auf mein PC Konto !!

ja dies ist ein Outlook Konto aber das Konto worum es geht ist ein Hotmail Konto.

Da ich auf dieses Hotmail.de Konto nicht mehr zugreifen kann habe ich mich mit dem Outlook Konto angemeldet.
  6. OLLI_S Win User

Blockierte Absender funktionieren nicht

Hallo,

meinst Du, dass ich in Outlook 2013 mein Outlook.com Konto als IMAP Konto hinzufügen soll und dann in Outlook 2013 meine Regeln eingeben soll?

Ich habe mich bewusst für Outlook.com entschieden, da dieser Dienst von jedem Rechner aus funktioniert.

Wenn ich in der Arbeit bin, kann ich trotzdem auf meine Mails zugreifen und brauche kein privates Notebook mitnehmen.

Gruß

OLLI
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen - Similar Threads - Outlook IMAP Konto

Forum Datum

IMAP-Konto kann Outlook nicht mehr hinzugefügt werden

IMAP-Konto kann Outlook nicht mehr hinzugefügt werden: Guten Tag,ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:Seit 2023 verwende ich auf einem MacBook Outlook aus einer Lizenz Home & Business 2021. Darin wurden 3 Email-Konto aus einem Strato-Account...
Outlook.com 26. Juli 2024

Wie kann ich wieder auf mein Outlook-Konto zugreifen???

Wie kann ich wieder auf mein Outlook-Konto zugreifen???: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Heute morgen hatte ich eine Email in meinem Postfach mit der Info, dass mein Outlook-Konto aufgrund ungewöhnlicher Aktivität gesperrt wurde. Der...
Outlook.com 13. März 2024

Ich kann nicht mehr auf mein Hotmail Konto zugreifen

Ich kann nicht mehr auf mein Hotmail Konto zugreifen: Ich kann nicht mehr auf mein Hotmail Konto zugreifen, muss das aber tun können, da mein Facebook Account über dieses Konto läuft. Ein neues Passwort anfordern bringt mir nichts, das es auf die...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen

Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen: Hallo,habe Windows 10 mit dem Office Paket 2016 installiert. Dort hatte ich bisher ein Exchange-Konto Firmen-Account und ein privates Gamil-IMAP-Konto. Seit ein paar Tagen kann ich auf mein...
Outlook.com 8. Juni 2022

Kann nicht auf mein Outlook Konto zugreifen

Kann nicht auf mein Outlook Konto zugreifen: Hallo Und zwar ich kann nicht mehr in mein Konto zugreifen. Mein Passwort weiss ich noch aber sobald ich mich anmelde kommt die Meldung; Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer...
Outlook.com 22. Dezember 2018

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen: Hallo Community, seit vielen, vielen Jahren habe ich ein live.de-Konto. Microsoft hat dafür irgendwann den Zugriff über IMAP/POP3/SMTP eingerichtet und bis vor ein paar Tagen funktionierte das...
Outlook.com 22. Juli 2017

Ich kann nicht mehr auf mein Outlook-Konto und meine E-Mails zugreifen!!!

Ich kann nicht mehr auf mein Outlook-Konto und meine E-Mails zugreifen!!!: Ich habe seit einigen Tagen einfach keinen Zugriff mehr auf mein Outlook-Konto und meine E-Mails! Habe das bisherige Passwort mehrmals eingegeben, es wurde allerdings nicht angenommen. Und jetzt...
Outlook.com 26. Juni 2017
Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.