Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden

Diskutiere und helfe bei Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, eine Regel in Outlook so zu konfigurieren, dass Mails von einen bestimmten Absender nur in einem bestimmten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von B.Gr., 11. Februar 2021.

1. B.Gr.
    B.Gr. Gast

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, eine Regel in Outlook so zu konfigurieren, dass Mails von einen bestimmten Absender nur in einem bestimmten Zeitraum 1:00-5:00 Uhr in einen Ordner verschoben werden und in der restlichen Zeit ganz normal im Posteingang landen?

Wir haben eine Software die automatische Mails zu Änderungen verschickt. Tagsüber sind das Mails die interessante Infos zu Änderungen durch Nutzer enthalten. Nachts allerding läuft eine automatische Synchonisation mit einer anderen Software und auch Änderungen die dadurch verursacht werden lösen eine Mail aus. Diese Mails sind für mich zumindest uninteressant. Deshalb die Frage ob es eine Möglichkeit gibt Regeln automatisch nur zu einer bestimmten Uhrzeit anzuwenden.

Falls es diese Funktion noch nicht gibt, wäre es toll, wenn sie mit dem nächsten Update ausgerollt wird ;-

Viele Grüße und Danke fürs Lesen und Gedanken machen.

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo B.Gr.

Es tut uns leid, aber es gibt keine solche Regelfunktionalität, die entweder Outlook.com (das Forum, in dem Sie diese Frage gepostet haben) oder outlook-Desktopprogramm (Teil von Office) verwendet wird.

Sie können in Outlook Uservoice einen Vorschlag unterbreiten, der von Microsoft überwacht wird.

https://outlook.uservoice.com/

Nur so gibt es kein Missverständnis, dies ist ein öffentliches User-to-User-Support-Forum. Wir sind Benutzer wie Sie anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keine Informationen zu den Designentscheidungen von Microsoft. Microsoft-Mitarbeiter überwachen dieses Forum nicht.
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Vielen Dank für das Feedback. Bin sicher, dass andere es zu schätzen wissen.
  4. B.Gr. Win User

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das hatte ich befürchtet, dass ich die Funktion nicht nur übersehen habe.

Den Vorschlag in Outlook Uservoice habe ich eingestellt, auch nachdem mir ein Support-Mitarbeiter inzwischen bestätigt hat, dass es diese Funktion noch nicht gibt.

Sobald der Vorschlag geprüft ist und öffentlich erscheint, werde ich den Link hier einstellen, dann können alle die so eine Regel sinnvoll finden auch dafür stimmen, damit sie vielleicht schon bald eingeführt wird.

Viele Grüße
  5. Dirk.W Win User

Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist"

Hallo Agnethe,

ja, ich benutze das Standard Mail Programm auf iPad und iPhone. Erfüllt dort auch meine Anforderungen. Ist einfach und funktioniert.

Ich habe aber jetzt mal folgendes gemacht. Ich habe ein IMAP-Konto in "Mail", also dem Mail-Programm von Windows 10 eingerichtet und damit meine Mails abgeholt. Dann habe ich dort einige Mails markiert und das Programm beendet. Danach habe ich diese Mails
    mit Outlook abgeholt.

Das Verhalten ist identisch. Die Markierung ist da, aber die Regel greift nicht.

Außerdem habe ich, wie vorgeschlagen Mails direkt in Outlook markiert, und dann "Regeln jetzt anwenden" ausgeführt. Auch das funktioniert nicht. Als Gegentest habe ich noch eine neue Regel erstellt, die nach einem bestimmten Text im Betreff sucht. Mails
    mit diesen Text, werden bei "Regeln jetzt anwenden" korrekt kopiert.

Also irgendwie scheinen Regeln mit Einer beliebigen Aktion oder
    Zur Nachverfolgung prinzipiell nicht zu funktionieren.
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Microsoft 365: Outlook, Umleitung an mehrere Adressen funktioniert nicht

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es ist möglich, eine Regel in Outlook einzurichten, um E-Mails an mehrere Empfänger weiterzuleiten und den ursprünglichen Absender als einen der Empfänger einzubeziehen. Dazu müssen Sie eine neue Regel mit den folgenden Schritten erstellen:

1) Gehen Sie in Outlook auf die Registerkarte "Home" und klicken Sie in der Gruppe "Verschieben" auf "Regeln".
    2) Klicken Sie im Dialogfeld "Regeln" auf "Neue Regel".
    3) Wählen Sie im Dialogfeld "Neue Regel" die Option "Regel auf empfangene Nachrichten anwenden" und klicken Sie auf "Weiter".
    4) Wählen Sie im nächsten Bildschirm die Bedingungen aus, die Sie auf die Regel anwenden möchten (z. B. können Sie die Regel auf alle Nachrichten anwenden). Klicken Sie auf "Weiter".
    5) Wählen Sie im nächsten Bildschirm die Option "An Personen oder öffentliche Gruppe weiterleiten" und klicken Sie auf "Weiter".
    6) Geben Sie im Dialogfeld "Umleiten an Personen oder öffentliche Gruppe" die E-Mail-Adressen der Empfänger ein, an die Sie die E-Mail weiterleiten möchten, einschließlich der E-Mail-Adresse des ursprünglichen Absenders. Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen.
    7) Wählen Sie im nächsten Bildschirm alle Ausnahmen aus, die Sie auf die Regel anwenden möchten (z. B. möchten Sie bestimmte E-Mail-Adressen oder bestimmte Arten von Nachrichten von der Weiterleitung ausschließen). Klicken Sie auf "Weiter".
    8) Geben Sie im nächsten Bildschirm einen Namen für die Regel ein und klicken Sie auf "Fertig stellen".

Dadurch sollte eine neue Regel erstellt werden, die alle E-Mails, die den von Ihnen angegebenen Bedingungen entsprechen, an die angegebenen Empfänger weiterleitet, einschließlich des ursprünglichen Absenders. Wenn Sie feststellen, dass die Regel nicht wie erwartet funktioniert, können Sie versuchen, das Problem zu beheben, indem Sie Folgendes überprüfen:

- Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen E-Mail-Adressen für die Empfänger eingegeben haben.
    - Überprüfen Sie das Outlook-Regelprotokoll, um festzustellen, ob die Regel ausgelöst wird und ob Fehler oder Probleme vorliegen.
    - Stellen Sie sicher, dass die Regel aktiviert ist und nicht durch eine andere Regel außer Kraft gesetzt wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden - Similar Threads - Outlook Regel Mails

Forum Datum

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel: Hallo Community,bei mir werden neuerdings E-Mails automatisch als gelesen markiert, die bereits seit Jahren durch bestehende Regeln automatisch nach Erhalt in unterschiedliche Unterordner...
Outlook.com 30. Juni 2023

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da ich genau die gleiche Problematik habe bei...
Microsoft Office 2. September 2021

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete Mail-Adresse/Alias gehen sollen in einen bestimmten Ordner....
Microsoft Office 1. August 2020

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.: Hallo liebe Community, ich kriege häufig E-Mails von LehrerInnen und würde sie gerne in meinem Outlook-Programm per Regel zukünftig alle in einen Ordner verschieben lassen. Die E-Mailadressen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Regel E-Mail von einem bestimmten Absender weiterleiten, bei dem folgende Sachen im Betreff enthalten sind. Der Absender bleibt immer gleich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2017

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden Emails in einen Ordner verschieben lassen...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016

Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016: Ich möchte eine Regel anlegen wo nach mehreren Wörtern gesucht wird. und nur wenn alle Wörter im Betreff enthalten sind (und-Verbindung) soll die Mail in einem bestimmten Ordner angelegt werden....
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.