Outlook kann nach der Erstinsatallation nicht geöffnet werden; ... ist keine OST-Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook kann nach der Erstinsatallation nicht geöffnet werden; ... ist keine OST-Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,ich habe einen PC gekauft, auf welchem Office 2016 Professional Plus vorinstalliert ist.Word und Excel funktionieren.Wenn ich jedoch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas_587, 31. August 2023.

1. Thomas_587
    Thomas_587 Gast

Outlook kann nach der Erstinsatallation nicht geöffnet werden; ... ist keine OST-Datei

Hallo miteinander,ich habe einen PC gekauft, auf welchem Office 2016 Professional Plus vorinstalliert ist.Word und Excel funktionieren.Wenn ich jedoch Outlook starten will, kommt zunächst der Hinweis "Outlook benötigt Updates, bevor es gestartet werden kann. ... Aktuelle Version: 16.0.4266.1001, Erforderliche Version: 16.0.4600.1000Wenn ich mit OK bestätige, erscheint folgende Meldung:Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\XXX\AppData\local\Microsoft\Outlook\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ist keine Outlook-Datendatei OST"Ich k

2. Pauline R. Win User

Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

Hallo Siegfried,

es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013 erstellt .ost anstatt .pst-Datei ??

Hallo Louis,

um deine Daten zu sichern, musst du diese in eine pst-Datei exportieren. Eine ost-Datei kann in Outlook weder importiert noch geöffnet werden, damit ist eine Datenwiederherstellung nicht möglich. Pst-Dateien können in Outlook importiert und geöffnet werden.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Outlook Konto wiederherstellen

Hallo Rolf,

wenn du die Datei, die du gefunden hast, nicht importieren kannst, gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem E-Mail-Konto um ein IMAP-Konto handelt? Wenn ein IMAP-Konto in Outlook 2013 einrichtet wird, wird keine pst-Datei erstellt sondern eine ost-Datei.
    ost-Dateien können in Outlook nicht importiert oder geöffnet werden.

Wenn du dein IMAP-Konto gelöscht hast, wurde auch die ost-Datei gelöscht. Nach der Neueinrichtung des Kontos sollten alle E-Mails - sofern noch auf dem Server deines E-Mail-Providers vorhanden - automatisch wieder ins Outlook geladen werden.

Was nicht automatisch geladen wird, sind die Daten, die nur lokal gespeichert wurden (z.B. Kontakte oder Kalendereinträge). Diese Daten sind zwar nach wie vor in der ursprünglichen ost-Datei vorhanden (unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook),
    aber wie bereits geschrieben kann diese Datei weder von Outlook importiert noch geöffnet werden. Die einzige Möglichkeit um Daten aus einer ost-Datei wiederherzustellen, sind Programme von Drittanbietern. Diese sind allerdings kostenpflichtig.

Gruß,

Pauline
  5. Oliver12345_888 Win User

Kontakte kategorisieren

Wenn ich jetzt so vorgehen, also über die Schaltfläche Datei --> Kontoeinstellungen --> Datendateien --> Dateispeicherort öffnen

und dann die .ost Datei auswähle, dann öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:

"Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Diese App für alle .ost Dateien verwenden?

Weitere Optionen"

Unter weitere Optionen finde ich zwar etliche Programme, aber nicht Outlook.

Hilft also so nicht weiter...
  6. Karl Timmermans (Out Win User

Outlook nach Systemkollaps wiederherstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo JohannWirsing

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Wenn die Ordner als "nur dieser Computer" markiert wurden, bedeutet dies, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt, das eine OST-Datei verwendet.

Eine OST-Datei kann in Outlook nur mit dem ursprünglichen Outlook-Profil und E-Mail-Konto geöffnet werden, das die Datei erstellt hat. Eine OST-Datei kann nicht alleine geöffnet und nicht importiert werden.

Wenn das E-Mail-Konto erneut konfiguriert ist, wird eine neue OST-Datei erstellt und alle <subscribed> E-Mail-Ordner werden mit dem Server synchronisiert. Wenn Sie E-Mail-Ordner mit den Worten "Nur dieser Computer" im Ordnernamen hatten, gehen die Daten in diesen Ordnern verloren.

Der Standardspeicherort für Outlook OST-Dateien ist
    C:\Benutzer\<username>\AppData\Lokal\Microsoft\Outlook\

Wenn Sie eine verwaiste PST-Datei haben, können Sie nur auf die Daten in der Datei zugreifen, indem Sie ein 3rd-Party-(kostenpflichtiges) OST2PST-Konvertierungsprogramm verwenden

</username></subscribed>
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann nach der Erstinsatallation nicht geöffnet werden; ... ist keine OST-Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook kann nach der Erstinsatallation nicht geöffnet werden; ... ist keine OST-Datei - Similar Threads - Outlook Erstinsatallation geöffnet

Forum Datum

Outlook findet die .ost datei nicht

Outlook findet die .ost datei nicht: Outlook findet die .ost datei nicht
Outlook.com 3. März 2024

Outlook 2016 und die .ost Dateien

Outlook 2016 und die .ost Dateien: Hallo zusammen.Habe, warum auch immer, beim öffnen von Outlook 2016 folgende Meldung erhalten.Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.Diese...
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Microsoft Office 23. September 2019

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019
Outlook kann nach der Erstinsatallation nicht geöffnet werden; ... ist keine OST-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.