Outlook kann nur über Task-Manager sauber geschlossen und wieder geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook kann nur über Task-Manager sauber geschlossen und wieder geöffnet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Daten:Windows 11 neuste VersionMicrosoft 365 FamilyOutlook schliesst nicht komplet - bleibt im Hintergrund "hängen". Erst nachdem Outlook über den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcelKuriger, 3. Juni 2025 um 12:32 Uhr.

1. Outlook kann nur über Task-Manager sauber geschlossen und wieder geöffnet werden

Die Daten:Windows 11 neuste VersionMicrosoft 365 FamilyOutlook schliesst nicht komplet - bleibt im Hintergrund "hängen". Erst nachdem Outlook über den Taskmanager beendet wird, kann man wieder öffnen.Wie weiter?PS. Ich führe eine grosse Anzahl von Email Accunts in Outlook. Einfach alles zu deinstallieren / zu löschen ist definitiv nicht die Lösung.

2. Peter Doering Win User

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

Wenn Abbrüche z.B. durch den Task-Manager eine Rolle spielen, kannst du statt dem Dir einen Kill versuchen und falls der auf Fehler läuft, ist die DB zuverlässig noch geöffnet. Nur wenn Access die Datei nicht mehr sperrt (also geschlossen ist), kann sie gelöscht werden.
    <br />Übergabe per Commandline wäre eine weitere Sicherheitslücke, da das Passwort in der Datei im Klartext gespeichert werden müsste.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  3. GuidoSchmitz1 Win User

Popup in Office 365 erscheint in unregelmäßigen Abständen

Hallo.
    <br />es sind alle Programme geschlossen.
    <br />Keine Tasks offen, keine Datei geöffnet oder Addins.
    <br />Gruß Guido
    <br />
  4. Diane Poremsky Win User

Die Funktion "Datei--Optionen--Erweitert--Senden und Empfangen--Bei Verbindung sofort senden" funktioniert nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Meine beste Vermutung: Outlook wurde in einem "versteckten" Zustand ausgeführt - halb geschlossen. Sie würden es in der Benachrichtigungsleiste als graues Outlook-Symbol oder im Task-Manager (auch mit einem grauen Symbol) sehen. Sogar Outlook wird geladen, so dass Nachrichten ausgehen.
  5. Skorp17 Win User

outlook

Das Problem ist irgendwann auch bei mir aufgetreten. Augenscheinlich gibt es da einen Bug. Man kann das beheben, in dem man im Task-Manager nach einer nicht ordnungsgemäß geschlossenen Office-Anwendung (Excel, Word) sucht und diesen offenen Prozess manuell
    beendet.

Dann läuft Outlook sofort weiter.

Leider ist das (zumindest bei mir) inzwischen ein dauerhaftes Problem. (siehe auch mein Ticket dazu).
  6. Jana195 Win User

Bitte dringend um Hilfe, Word funktioniert nicht mehr!

Okay weiteres Problem ich kann das nicht löschen weil die Anwendung noch irgendwo geöffnet ist. Ich finde aber leider nicht wo die noch offen ist. Selbst bei dem Task-Manager ist nur der Ordner "Programme" angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann nur über Task-Manager sauber geschlossen und wieder geöffnet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook kann nur über Task-Manager sauber geschlossen und wieder geöffnet werden - Similar Threads - Outlook Task Manager

Forum Datum

Task-Manager

Task-Manager: Nach Update von Windows 11 Version 22H2 Build 22621,900 ist der Inhalt vorhanden aber die Farbe des Task-Managers ist total schwarz eingefärbt, sodass man kaum etwas lesen kann.
Apps 30. November 2022

Task-Manager

Task-Manager: Nach Update von Windows 11 Version 22H2 Build 22621,900 ist der Inhalt vorhanden aber die Farbe des Task-Managers ist total schwarz eingefärbt, sodass man kaum etwas lesen kann.
Games und Spiele 30. November 2022

Task Manager YourPhone

Task Manager YourPhone: Hallo Zusammen,ich habe im Taskmanager den Prozess YourPhone gefunden der mich etwas stutzig gemacht hatte. Als ich den Dateipfad geöffnet hatte, waren dort relativ viele Dateien die YourPhone im...
Games und Spiele 2. Juni 2022

GoogleCrashHandler im task Manager

GoogleCrashHandler im task Manager: Ich habe im Task Manager den Prozess GoogleCrashHandler64 gesehen. Ich habe herausgefunden das dieser zu Google gehört, jedoch nutze ich kein Google Chrome und habe das auch nie genutzt. Woher...
Apps 15. März 2022

GoogleCrashHandler im task Manager

GoogleCrashHandler im task Manager: Ich habe im Task Manager den Prozess GoogleCrashHandler64 gesehen. Ich habe herausgefunden das dieser zu Google gehört, jedoch nutze ich kein Google Chrome und habe das auch nie genutzt. Woher...
Games und Spiele 15. März 2022

Falsche Sache bei Task manager geschlossen

Falsche Sache bei Task manager geschlossen: Hallo Ich habe ausversehen bei meinem Task manager etwas falsches geschlossen jetzt leuchtet der Bildschirm nur in einer Farbe auf was kann ich machen um das Problem zu lösen
Allgemeines 31. März 2017

Task Manager

Task Manager: Benötigt man wirklich all diese Dienste oder kann ich da was von beenden? http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTg3NjU=
Allgemeines 8. April 2007
Outlook kann nur über Task-Manager sauber geschlossen und wieder geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.