Outlook Kategorien fremder User in Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook Kategorien fremder User in Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass im Kalender meines Chef seine angelegten Kategorien verschwunden sind und stattdessen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julia Koester, 15. November 2024.

1. Outlook Kategorien fremder User in Kalender

Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass im Kalender meines Chef seine angelegten Kategorien verschwunden sind und stattdessen fremde Kategorien angezeigt werden, die wir nicht zuordnen können. Hatte das schon einmal jemand? Wir finden keine Lösung für dieses Problem :

2. Pauline R. Win User

Ich kann nicht auf "Farbkategorien aktualisieren"

Hallo,

verwendest du ein IMAP-Konto in Outlook? Wenn ja: Kategorien werden für IMAP-Konten nicht unterstützt, das heißt, du kannst deinen E-Mails keine Kategorie zuweisen. Im Kalender oder in den Kontakten kannst du Kategorien wählen, da hierfür eine andere Datendatei
    verwendet wird. Das IMAP-Konto selbst hat in Outlook 2010 keinen Kalender und keine Kontakte.

Gruß,

Pauline
  3. Robert Ha. Win User

Kalenderdruck Assistent: keine Übernahme der Kategorien aus Outlook möglich

Hallo Butterblume,

Beim Kalender-Druck-Assistenten für Outlook 2007 werden die Kategorien nur als Punkt hinter dem Terminnamen angezeigt.

Fuer 2010 gib es noch keinen Kalender-Druck-Assistenten, aber die Boardmittel von Outlook 2010 drucken die Kategorien wie gewuenscht aus.

Gruss,

Robert
  4. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  5. TorstenKlotzsche Win User

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server, Kalender & Adressbuch auf PC verschwunden

Wow, Danke,

Auf die Sache mit dem Alias muss man erstmal kommen!

Danke, Peter!

Beim Einrichten das neuen Alias schlug mir Microsoft auch zuerst ein Alias mit ...@Outlook.de vor. Das funktionierte nicht. Bis ich dann entdeckte, dass man auch einen Outlook.com - Alias einrichten kann - dann auf einmal konnte ich Kalender und Adressbuch
    wieder synchronisieren.

Einzig ärgerliche ist: die Kategorien in meinem Kalender musste ich wieder neu mit Farben zuordnen - das ging ja noch und war in 2 min. gemacht. Aber alle meine 480 Adressen in ca. 15 Kategorien (manche Personen in bis zu 10 Kategorien) - alles hinweg. Wird
    mich 4-5 Std. kosten, alle Personen neu zuzuordnen.

Sowas darf eigentlich nicht passieren, wenn man Bussiness-User halten will.
  6. Mischka93 Win User

Kategorien synchronisieren nicht

Damals hatte ich mir Outlook 2013 mit mit Kategoriename und Kategoriefarben eingerichtet. Anschließend wurden die Kategorieren genauso im Kalender in Outlook.de synchronisiert. Ich musste Outlook 2013 neu installieren. Jetzt nach der Neuinstallation synchronisieren
    die Kategorien nicht von Outlook.de nach Outlook 2013.

Es hatte also geklappt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kategorien fremder User in Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kategorien fremder User in Kalender - Similar Threads - Outlook Kategorien fremder

Forum Datum

Outlook Kalender Kategorien verschwunden

Outlook Kalender Kategorien verschwunden: Hallo, hatte folgendes Problem:Geteilter Kalender, Kategorien waren auf meinem PC nicht mehr sichtbar, also verschwunden.Ich wurde durch etliche Internetposts nicht schlau.Der Support von...
Outlook.com 11. November 2024

Outlook Kalender Kategorien fehlen

Outlook Kalender Kategorien fehlen: Hallo Liebe Community.Ich bin total ratlos. Ich bin auch ein totaler Anfänger in diesem Bereich, also bitte ich schon mal um Entschuldigung.Ich möchte einen Termin bei Outlook im Kalender...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Kategorien im Outlook-Kalender

Kategorien im Outlook-Kalender: Liebe Leute,ich nutze Microsoft und Outlook 365. Bei einer der alten Versionen konnte ich im Terminkalender den Einträgen unterschiedliche Kategorien, wie z. B. "Arzt" oder "Sport" zuweisen. Im...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Kategorie Kalender Gmail in Outlook

Kategorie Kalender Gmail in Outlook: Hallo,ich suche nun schon einige Zeit nach einer Lösung, leider ohne Erfolg. Ich habe in Outlook mein Google Konto hinzugefügt, um auf meine Emails und den Kalender zuzugreifen. Leider kann ich...
Outlook.com 8. April 2023

fremder Eintrag in meinem outlook Kalender

fremder Eintrag in meinem outlook Kalender: Hallo, Ich arbeite mit Microsoft 365 - Abo. In meinem outlook-Kalender finden sich Einträge die nicht von mir stammen. Diese Einträge finde ich in jeder Woche am selben Wochentag wie z.B....
Outlook.com 8. April 2021

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Outlook.com 6. Juli 2018

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017
Outlook Kategorien fremder User in Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.