Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2411 Build 16.0.18227.20082 32 Bit und meine Kontakte liegen auf einem Hosted... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MrProcess, 14. Dezember 2024.

1. MrProcess
    MrProcess Gast

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden

Hallo ich habe Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2411 Build 16.0.18227.20082 32 Bit und meine Kontakte liegen auf einem Hosted Exchange Server bei einem Microsoft Partner. Seit kurzem sind mal wieder nicht zum ersten Mal die Kategorien aller Kontakte mit Ausnahme von zwei lokalen Listen/Gruppen verschwunden. Schaue ich mir an, wann die Kontakte geändert wurden, steht das Änderungsdatum zwischen So 24.11.2024 05:27 Di 26.11.2024 04:11Das sind Zeiten, zu denen ich ganz sicher nicht am PC war. Also stellt sich die Frage wer oder was konnte in der Zeit meine Kontak

2. MikeUM Win User

Outlook 365 15.0.4823.1004

Danke für den Tipp, der mich aber nicht weiterbringt.

Ich möchte in Outlook die farbigen Kategorien wiederholen, sie sind im Outlook 2010 und 2013 dabei gewesen und nach Update auf Outlook2016 verschwunden!
  3. Jens-PeterBusch Win User

Outlook 2013 Kontakte synchronisieren

Diese Frage habe ich schon mehrfach gestellt, aber noch keine zielführende Antwort erhalten.

Ich möchte nur meine Kontakte synchronisieren. Nicht den Kalender und die Mails.

Ich nutze Outlook 2013 und habe dort meine Kontakte kategorisiert. Diese Kontakte habe ich mit meinem Handy LUMIA 550 synchronisiert. Dazu habe ich in Outlook ein E-Mailkonto mit meiner E-Mail Adresse als Exchange ActiveSync angelegt.

Siehe Support.microsoft.com/de-de/kb/2844991

Mein Mail Server ist:dub405_m.hotmail.com

Die Synchronisation hat auch zum Teil geklappt. Auf meinem Handy habe ich alle Kontakte. Allerdings ohne Kategorien, dafür aber mit zum Teil mehrfachen Einträgen in den Notizen. Außerdem haben einige Kontakte verknüpfte Profile
    auf dem Handy. Bei diesen Kontakten handelt es sich um in Outlook automatisch erstellte Kontakte, allerdings ohne Kategorie.

D.h. Vor der Synchronisation hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie. Danach hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie und 125 Kontakte ohne Kategorie. Bei diesen Kontakten ohne Kategorie handelt es sich um dieselben Kontakte aber ohne
    Kategorie.

Ich frage mich: Wie kann das passieren und warum werden nicht alle Kontakte ohne Kategorie angelegt.

Heute habe ich diese Kontakte auf dem PC geändert und sehe ich keine Änderung auf meinem Handy.

Ich habe dazu auch schon mit Microsoft telefoniert. Bin aber auch nicht richtig weitergekommen. Unter bit.ly/1OW2Wlz soll es eine Doku zu Windows10 Mobile und Outlook2013 Windows 10 geben. Habe ich aber nicht gefunden.

in der oben genannten Doku mit Punkt 8 und 9 komme ich auch nicht weiter.
  4. Eugenia_M Win User

Outlook.com Kontakte/meine Kontakte

Hallo Tim!

Wenn ich es richtig verstehe, erscheinen bei dir unter outlook.live.com /owa > Personen, auch die Kategorien ''meine Kontakte'' und ''Kontakte auf''. Unter ''Kontakte'' sind alle Kontakte, die man hat, zu sehen. Die Unterkategorie ''Meine Kontakte'' enthält
    alle Kontakte, die man selber hinzugefügt hat.

Darf ich wissen, ob du auch Probleme mit verschwundenen und duplizierten Kontakten hattest?
    Dieses Verhalten ist durch die Migrierung der Konten (und damit auch der Kontakten) auf die neuen Servers zu erklären. Das Problem sollte sich von allein beheben, sobald die Kontakte migriert werden.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

Gruss,

Eugenia
  5. Fritz179 Win User

Konto komplett wechseln

Noch eine Ergänzung. Wie beschrieben erstelle ich die Kontakte in Outlook 2016. Deshalb habe ich auch beim Einrichten der Konten darauf geachtet, dass sie vom Typ Exchange sind, nicht vom Typ Outlook. Trotzdem erstellt Windows automatisch in diesem Fall
    ein zweites Konto vom Typ Outlook, für welches nur Synchronisation für email, aber nicht für Kontakte und Kalender möglich ist. Zumindest fehlt entsprechender Ein/Aus-Schalter in den Synchronisationseinstellungen dieses Kontos. Und es muß dass erste Konto
    sein, da nicht löschbar. Das Exchange Konto, welches ich ja eigentlich als erstes und einziges angelegt habe, ist hingegen löschbar. Daraus hat sich nun Folgendes in Sachen Kontakte entwickelt. Wie oben beschrieben sind die Kontakte dann doch noch synchronisiert
    worden. Nachdem ich aber nach einigen Stunden wieder in die Kontakte des Outlook 2016 geschaut habe, waren diese dort scheinbar doppelt. Bei genauem hinschauen sind aber wieder einige der im Outlook 2016 erstellen Kontakte verschwunden. Ich kann das daran
    erkennen, dass ich ihnen Kategorien gegeben hatte. Die gedoppelten Kontakte haben keine Kategorien, eine Sache, die von der App Kontakte, PC und Handy, nicht unterstützt wird, leider. Scheinbar hat die Synchronisation sich im Kreis gedreht und die Kontakte
    sind vom Handy zurück ins Outlook 2016 gespielt worden. Wie und nach welchem Kriterium dabei einige der ursprünglichen Kontakte gelöscht werden ist mir ein Rätsel. Ich habe auf meinem Firmenrechner Windows 7 und Outlook 2013 und da läuft das wie das soll.
    Auch da habe ich die Kontakte in Kategorien gesteckt. Zuhause in der Konstellation Windows 10 auf Handy und PC und Outlook 2016 auf dem PC kommt dieser merkwürdige Fehler zu Tage.

Ich wäre schon froh, wenn das in Ordnung kommt, denn eine Haupttriebfeder für Windows 10 auf PC und Handy war, das genau diese Sache problemlos funktionieren sollte.
  6. Dancekid Win User

Outlook 2013 Kategorie Sync

Hallo Michael,

leider finde ich dort auch keine Lösung.

Habe nun das komplette Profil von Outlook 2013 gelöscht und neu Synchronisiert.

Leider werden nur ein paar Kontakte direkt übertragen. Alle anderen Kontakte muss ich in Outlook.com ändern damit sie übertragen werden. Die zugeordneten Kategorien in Outlook hat er bei den Kontakten nicht übernommen. Bei den Kalendereinträgen schon. Wie
    bekomme ich die Speicherung der Outlook 2013 Kategorien mit Outlook.com hin ? In Outlook 2013 kann ich die Kategorien den einzelnen Kontakten zuweisen. Ein Update der Datensätze auf dem Server findet leider nicht statt.

Aus meiner Sicht 2 Bugs:

a) nicht alle Kontakte werden synchronisiert (das Problem war schon in der Testversion)

b) Kategorien werden nicht geupdated.

Da ein Sync der Kategorien mit Exchange normal läuft, handelt es sich bei beiden Problemen um Problem mit ActiveSync zwischen Outlook.com und Outlook 2013.

Gruß Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden - Similar Threads - Outlook Kategorien Kontakten

Forum Datum

Outlook Kalender Kategorien verschwunden

Outlook Kalender Kategorien verschwunden: Hallo, hatte folgendes Problem:Geteilter Kalender, Kategorien waren auf meinem PC nicht mehr sichtbar, also verschwunden.Ich wurde durch etliche Internetposts nicht schlau.Der Support von...
Outlook.com 11. November 2024

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen: Hallo, wie lassen sich diese Kategorien löschen?
Outlook.com 26. Oktober 2024

Outlook Kontakte verschwunden

Outlook Kontakte verschwunden: Hallo Zusammen,Seit dem 4.2.2022 sind alle meine Kontakte in der Web-App verschwunden, die einschlägigen Tipps wie gelöschte wiederherstellen funktionieren nicht, da es keine gelöschten Kontakte...
Outlook.com 7. Februar 2022

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update: Hallo, vorgestern wurde bei mit automatisch ein Outlook update (MAC, Version jetzt 16.20 , Office 365 Abo) aufgespielt. Sichtbarer Unterschied sind neue grafische Darstellungen in der...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook Kontakte verschwunden

Outlook Kontakte verschwunden: Habe heute festgestellt dass meine Outlook Kontakte samt und sonders "verschwunden" sind? Wie bekomme ich sie zurück?
Outlook.com 6. November 2018

Outlook kontakte verschwunden

Outlook kontakte verschwunden: Meine Outlook-Kontakte sind verschwunden. Sie wurden nicht von mir gelöscht! Was kann ich machen? Helga
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017
Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.