outlook - Kategorisierung emails

Diskutiere und helfe bei outlook - Kategorisierung emails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen im Büro Projektpostfächer. Es hat sich als sehr gut erwiesen, den emails Kategorien zuzuweisen, nachdem sie bearbeitet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FloCB, 3. Juni 2025 um 11:02 Uhr.

1. FloCB
    FloCB Gast

outlook - Kategorisierung emails

Hallo zusammen, wir nutzen im Büro Projektpostfächer. Es hat sich als sehr gut erwiesen, den emails Kategorien zuzuweisen, nachdem sie bearbeitet wurden. Allerdings ist es immer mal wieder vorgekommen, dass outlook einfach selbst den emails eine Kategorie zuordnet, sobald diese im Postfach ankommen. Das passierte sowohl in der alten Version von outlook als auch in der neuen.Leider sind dadurch schon zwei mal wichtige emails übersehen worden.Wie kann das sein? Wir haben keine Regeln vorgegeben, sondern vergeben die festgelegten Kategorien manuell, nachdem die email bearbeitet wurde.Da die Kateg

2. Michael Bauer (vboff Win User

Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

Hallo,

die Termine haben nichts mit Email zu tun, aber mit dem Konto/der Datendatei, in dem sich der Kalender befindet. Deswegen die Kategorisierung abzuschalten, ist unsinnig, aber so ist das nunmal in Outlook gelöst.

Du kannst ein zweite Datendatei hinzufügen und zur Standarddatendatei machen, während das IMAP-Konto das Standardkonto bleibt. Damit erhältst Du nicht nur die Kategorisierung für alle Elemente (außer Email), sondern umgehst auch das Risiko, dass die lokalen
    Elemente der IMAP-Datei irgendwann nciht mehr zugreifbar sind.

Mit diesem Makro kannst Du auch für IMAP Kategorien zuweisen:

http://www.vboffice.net/de/developers/kategorieauswahl-dialog-anzeigen

Komfortabler geht es mit diesem Addin:

http://www.vboffice.net/de/products/category-manager
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen?

Hallo,

das liegt am Emailkonto. Für IMAP unterstützt Outlook keine Kategorien. Wenn es nicht um Emails, sondern nur um alle anderen Elemente geht, kannst Du das lösen, indem Du eine neue Datendatei hinzufügst und die zur Standard-Datendatei machst.

Für Emails mußt Du entweder zurück zu POP oder zu Exchange. Die lokale Kategorisierung geht auch bei IMAP mit diesem

Makro
    oder mit dem
    Category-Manager
  4. Hubert_0514 Win User

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Hallo Herr Bauer,

Danke für Ihre prompte Antwort.

Ihre Vorschläge scheinen sich auf die Kategorisierung von E-Mails zu beziehen. Ich will die Kategorisierung aber im Kalender vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert
  5. Michalina_S Win User

Outlook automatische kategorisierung

Hallo krxdo,

da sich deine Anfrage auf Mail automatisch
    Kategorisiert
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Michalina
  6. Scheiblbrandner Pete Win User

Kategoriesieren Schaltfläche steht nicht zur Auswahl

Guten Morgen, Michael Bauer.

Vielen Dank für die Information. Habe heute Früh schon eine zweite Ordnerdatei als .pst eingerichtet und danach funktionierte die "Kategorisierung".

Ich werde jetzt wie von dir vorgeschlagen, das alte Email-Konto löschen und als POP anlegen.

Gib dir danach Bescheid über die Auswirkungen.

Danke, Peter Scheiblbrandner.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook - Kategorisierung emails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook - Kategorisierung emails - Similar Threads - outlook Kategorisierung emails

Forum Datum

Kategorisierung von Aufgaben sämtlich auf einmal löschen

Kategorisierung von Aufgaben sämtlich auf einmal löschen: Hallo, bisher habe ich nur meine Aufgaben kategorisiert. Jetzt habe ich das auch bei meinen Terminen getan, was auf dem Bildschirm ganz hilfreich ist, aber bei Ausdrucken kann man die Schrift nur...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Kategorisierung der E-Mails

Kategorisierung der E-Mails: Was sind die einzelnen Schritte zur Kategorisierung der E-Mails?
Outlook.com 30. April 2020

Problem mit IMAP und KATEGORISIERUNG

Problem mit IMAP und KATEGORISIERUNG: Hallo miteinander, ich bräuchte dringend Hilfe! Folgendes Problem: Habe durch meine Firma Office 365 installiert und habe mir ein IMAP-Konto (POP-Konto nicht möglich) auf Outlook erstellt....
Microsoft Office 14. Mai 2018

Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook...

Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook...: Hallo liebe Community, ich stehe vor einen kleinen Synchronisierungsproblem und habe bisher im Netz keine gute Antwort gefunden. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich würde Outlook gerne...
Microsoft Office 20. April 2018

Outlook automatische kategorisierung

Outlook automatische kategorisierung: Hallo, ich suche nach einer Lösung fürs Outlook. Z.B Wenn ich eine Mail weiterleite soll sie automatisch Kategorisiert werden "Blau" Wenn ich eine Mail beantworte soll sie automatisch...
Microsoft Office 22. September 2017

Fehlende Anzeige und Verwendbarkeit der Kategorisierung

Fehlende Anzeige und Verwendbarkeit der Kategorisierung: Hallo Zusammen, Ich habe im Outlook 2016 das Problem, dass ich meine Aufgaben und Kontakte nicht kategorisieren kann. In der Registerkarte Kategorien wird die Farbauswahl der Kategorisierung...
Microsoft Office 4. April 2017

Kategorisierung "Newsletter" beeinflussen

Kategorisierung "Newsletter" beeinflussen: Hallo, ich wurde Ende Oktober in Outlook.com auf das neue Layout mit mehr Funktionen umgestellt. Mir ist aufgefallen, dass einige Mails automatisch mit der Kategorie "Newsletter" versehen...
Outlook.com 11. November 2016
outlook - Kategorisierung emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.