Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern haben wir auf einem PC das Problem, dass dieser keine Verbindung mit den Mailservern herstellen kann. Das Problem betrifft alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BastianDE, 29. Mai 2024.

1. BastianDE
    BastianDE Gast

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich

Hallo, seit gestern haben wir auf einem PC das Problem, dass dieser keine Verbindung mit den Mailservern herstellen kann. Das Problem betrifft alle Accounts. Es erscheint die Meldung "Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden". Das Setup funktionierte seit langer Zeit bestimmt 2 Jahre problemlos ohne Änderungen. Wir haben eine eigene Internet Domain und verwenden daher alle den gleichen IMAP Mailserver. Mit den gleichen Einstellungen ist die Verbindung auf einem anderen PC ebenfalls per Outlook problemlos möglich. Folgende Schritte wurden bereits

2. Julia und MichaelWul Win User

Keine Verbindung zum Server bei Outlook Konto Einrichtung

Hallo Pauline,

ich habe das ganze Procedere noch einmal durch und erhalte immer noch die gleiche Fehlermeldung. Offenbar ist nach wie vor keine Verbindung mit dem Server möglich.

Auf dem IPhone funktioniert alles wie gehabt. Allerdings jetzt nicht mehr bei meinem Mann, da er das App-Kennwort nicht hat. Wie man hier schaut, mit welchem Server die Verbindung besteht, weiß ich auch nicht.

Grüße

Julia
  3. Dogolito Win User

Outlook 365

Hab ich gemacht. Zeigt an das keine verbindung zum server möglich ist.

mein google chrome geht aucht nicht mehr. Baut keine seiten mehr auf. Firefox geht normal. Handy kann auch alle emails abrufen.
  4. Peter.Star Win User

Outlook-Synchronisierung

Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  5. Thomas Löwe Win User

"Verbindung zum Server nicht möglich"

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Frage kann hier im Forum nur sehr schwer bearbeitet werden. Insoweit wäre die von mir angeregete De-Installation des Anti-Virenprogrammes hilfreich, um das Verhalten anschließend überprüfen zu können.
  6. Martin1981S Win User

Verbindung zum Server nicht möglich

Hallo Thomas

vielen Dank für deine Hilfe!

Grüsse

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich - Similar Threads - Outlook Verbindung Server

Forum Datum

Keine Verbindung zum Server möglich

Keine Verbindung zum Server möglich: Hallo liebe Community,ich schreibe diesen Post sehr verzweifelt da seit ca. 1/2 Jahr OneNote meine Notizbücher jede zwei Tage nicht laden kann. Auch eine Synchronisation ist nicht möglich. WEnn...
Microsoft Office 16. April 2025

Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich

Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich: Guten Abend, es war schon nervig genug, dass ich jedes Mal, wenn ich meine E-Mails in Outlook 2013 abrufen wollte, mein Kennwort eingeben musste. Inzwischen ist aber auch nach 50 Eingabeversuchen...
Outlook.com 6. Oktober 2024

Keine Verbindung mit Server möglich

Keine Verbindung mit Server möglich: Hallo Zusammen,seit gestern werde ich von Outlook auf dem Windows-Rechner ständig aufgefordert mein Passwort für den Mailabruf per IMAP erneut einzugeben. Auf dem Smartphone funktioniert nach wie...
Outlook.com 25. Januar 2024

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:Outlook kann die Verbindung zum Server für mein verbundenes AOL-Konto nicht mehr herstellen. Hier wurden keinerlei Änderungen...
Outlook.com 3. Juli 2021

Server Verbindung nicht möglich

Server Verbindung nicht möglich: Hallo Seit Gestern Abend ich kann meine Konto nicht mehr einloggen. Ich habe versucht von alle Geräten das selbe Konto löschen und wieder installieren, kein erfolg. Immer wieder "server...
Outlook.com 16. November 2018

Verbindung zum Server nicht möglich: Ich benutze die Email App auf meinem Fire10 und seit einigen Tagen kann die Verbindung zum Server nicht mehr hergestellt werden. Ich hab das Tab mehrmals neu gestartet, mein Email Konto gelöscht...
Outlook.com 28. März 2018

Verbindung zum Server nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch mein Mailkonto lässt sich nicht mehr mit meinem Android Handy synchronisieren. Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Der Fehler tritt bei...
Outlook.com 29. November 2016
Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.