Outlook klassisch erstellt einzelne E-Mail Konten, statt einen großen Posteingang für alle...

Diskutiere und helfe bei Outlook klassisch erstellt einzelne E-Mail Konten, statt einen großen Posteingang für alle... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich benötige Eure Hilfe. Vielen Dank vorab.Ich bin von Windows 10 Upgrade auf 11 war nicht möglich mit Office Prof 2010 inkl. Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Schulz3, 28. Juni 2024.

1. Outlook klassisch erstellt einzelne E-Mail Konten, statt einen großen Posteingang für alle...

Liebe Community,ich benötige Eure Hilfe. Vielen Dank vorab.Ich bin von Windows 10 Upgrade auf 11 war nicht möglich mit Office Prof 2010 inkl. Outlook 2010 auf einen neuen Laptop umgestiegen.Nun gibt es Windows 11 und Office 2021, ebenfalls mit klassischem Outlook. Da ich schon viel gesucht, gelesen und probiert habe, schreibe ich alle, hoffentlich relevanten, Informationen auf.In Outlook 2010 wurde alles noch mit pop3 und .pst Datei organisiert und da war mein Posteingang wunderbar übersichtlich.Für alle E-Mail Adressen hatte ich einen zentralen Posteingang und darunter diverse Ordner, die

2. Dr. Nob Win User

Office 2013 - läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung: "C:\Programm Files\Microsoft Office15\ClientX64\integratedoffice.exe konnte nicht gefunden werden.":

Hallo,

ich habe auf meinem alten Rechner Outlook 2003 und nur eine Outlook.pst. Und das obwohl ich 3 unterschiedliche E-Mail-Konten habe. Die E-Mails lasse ich alle zusammenlaufen. Ein Posteingang, ein gesendete Objekte. Die E-Mails verschiebe ich dann in den Bereich
    Persönliche Ordner, in einzelne Ordner, die ich nach Themen organisiert, angelegt habe. Das ist für mich übersichtlich, weil ich so nicht zwischen den einzelnen E-Mail-Konten hin und her wechseln muß. Bspw. öffne ich Posteingang und habe alle eingehende E-Mails
    im Blick, egal an welche von meinen E-Mail-Adressen sie gesendet wurden. Ich habe so auch nur eine pst-Datei.

Kann ich das in Outlook 2013 auch so einrichten? Oder ist das aus einem Grund, den ich nicht beachtet habe, nicht sinnvoll?

Ich habe jetzt ein E-Mail-Konto in Outlook 2013 eingerichtet, wie auch in Outlook 2003 vorhanden. Jetzt wird mir unter dieser eingerichteten E-Mail-Adresse Posteingang angezeigt. Ich vermute, wenn ich mein zweites E-Mail-Konto einrichte, dann bekomme ich unter
    dieser neuen Adresse wieder einen Posteingang angezeigt. Ist dem so? Kann ich das irgendwie einrichten, das die E-Mails an unterschiedliche E-Mail-Adressen wieder zusammenlaufen, in einen Posteingang?

Wenn das nicht geht, was mache ich dann mit meiner alten Outlook.pst Datei, wo meine alten E-Mails, empfangene und gesendete, meine Kontakte, Kalendereinträge etc. gespeichert sind? Wie bekomme ich die dann ins neue System? Gibt es da eine Empfehlung?

Ich freue mich über Antworten.

Beste Grüße

3. Peter.Star Win User

Outlook.com / outlook 2016 / outlook app

Hallo,

Verbundene Konten gibt es nur bei outlook.com. Dort sind aber bereits seit längerem diese Probleme bekannt. Richte die Konten z. Bsp. in der Mail-App ein und verlinke die Posteingänge Effekt es sind alle mails in einem Posteingang. Weiterhin richte die Konten
    einzeln in Office Outlook ein.

Peter
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Favoriten Einstellungen als "Gesamter Posteingang"

Hallo,

wenn du für alle Konten einen gemeinsamen Posteingang verwenden möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konto anlegen und mit derselben Datendatei verknüpfen (über die Option Vorhandene Outlook-Datendatei bei der Kontoerstellung).

Ansonsten ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang zu verwenden. Bei IMAP/Exchange/Exchange ActiveSync muss jedes Konto einen eigenen Posteingang verwenden, will man diesen in den Favoriten darstellen, muss jeder Posteingang einzeln hinzugefügt
    werden. Eine Schnellansichts-Funktion wie in Windows Live Mail hat Outlook nicht.

Gruß,

Pauline
  5. Der Hilfesuchende Win User

Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

Hallo zurück,
    mein Name ist Philipp Hildebrandt.
    zu 1 Es handelt sich hier um mehrere Konten:
    Die Hauptemailadresse hat merkwürdigerweise 2 Konten: POP/SMTP (als Standardkonto) und IMAP/SMTP
    Ansonsten 4mal IMAP/SMTP, noch einmal POP/SMTP und 1mal MAPI (das funtioniert glaube ich nicht)
    zu 2 Im neuen Outlook alle neu eingegebenen Konten IMAP/SMTP.
    zu 3 Ja es ist ein neuer Computer. Hier erscheinen die neuen E-Mails alle im eigenen Posteingang.
    Im alten Outlook gibt es den Posteingang-Outlook-Datendatei und in disen erscheinen alle neuen E-mails egal aus welchen Konto.
    In den einzelnen kontenzugeordneten Posteingägen erscheinen die Mails parallel.
    zu 4 Die gemeinte einheitliche Inbox ist der Posteinegang der Outlook-Datendatei.
    Die IMAP konfiguration ergab sich lediglich aus den automatischen Vorgaben vom Assistenten.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Hildebrandt
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

outlook.com ist ein Exchange Konto und sollte auch als solches eingerichtet werden da dann auch Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert werden.

Richte alle Konten in Office Outlook einzeln ein. Die Posteingänge ziehst du in den Favoritenordner und hast so den Überblick. So kannst du auch wählen von welchem Konto du sendest.

Nutze auf dem Phone die Outlook Mail-App von Microsoft richte deine Konten dort ein und verlinke die Posteingänge so hast du alle Mails in einem Posteingang. Wählen womit du sendest ist dann auch möglich.

Das ist meiner Meinung nach die beste Option. Verknüpfst du die Konten mit outlook,com wird nur alle halbe Stunde abgerufen und es können maximal 50 Mails abgeholt werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook klassisch erstellt einzelne E-Mail Konten, statt einen großen Posteingang für alle... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook klassisch erstellt einzelne E-Mail Konten, statt einen großen Posteingang für alle... - Similar Threads - Outlook klassisch erstellt

Forum Datum

Klassische Outlook installiert keine neuen Konten

Klassische Outlook installiert keine neuen Konten: Hallo, ich habe das neue Outlook ausprobiert und festgestellt, dass ich dann meinen pst. Archivordner nicht mehr aufrufen kann. Jetzt habe es wieder deinstalliert. ich kann das klassiche Outlook...
Outlook.com 27. Februar 2025

Meine E-Mail-Konten sind bei Outlook weg

Meine E-Mail-Konten sind bei Outlook weg: Hallo! Ich hatte mehrere bei ionos gehostete E-Mail-Konten in Outlook eingerichtet, alles funktionierte. Auch beim Umstieg auf Outlook new. Doch plötzlich kann ich auf diese Konten nicht mehr...
Outlook.com 12. Juni 2024

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?: Hallo, ich habe mehrere E-Mail-Konten. Bisher wurden mir alle Eingänge in EINEM Posteingang angezeigt. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und Office 365 - und schon bei der Migration gab es...
Outlook.com 17. Mai 2021

Outlook 2019 - Mehrere E-Mail-Konten in einem Posteingang

Outlook 2019 - Mehrere E-Mail-Konten in einem Posteingang: Guten Tag, ich habe von Outlook 2011 auf Outlook 2019 umgestellt. Bislang hatte ich im Persönlichen Ordner einen Posteingang, in dem alle meine Mailaccounts zusammenliefen. Ich habe nun die...
Microsoft Office 26. März 2019

"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen

"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen: Hallo zusammen, wir verwenden in unserer Organisation Outlook 2010 in einer Windows 2012 Server-Umgebung. Die meisten unserer Mitarbeiter haben mehrere E-Mail-Konten, die in Outlook eingebunden...
Microsoft Office 1. Juni 2018

"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen

"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen: Hallo zusammen, wir verwenden in unserer Organisation Outlook 2010 in einer Windows 2012 Server-Umgebung. Die meisten unserer Mitarbeiter haben mehrere E-Mail-Konten, die in Outlook eingebunden...
Microsoft Office 1. Juni 2018

outlook-e-mail-posteingang

outlook-e-mail-posteingang: Ich habe zwei E-Mail-Accounts für das Outlook-E-Mail-Programm, eins @outlook.de und das andere @t-online.de. Bisher keinerlei Probleme beim Ein- und Ausgang der Post, Erstellen von Ordnern und...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Outlook klassisch erstellt einzelne E-Mail Konten, statt einen großen Posteingang für alle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.