Outlook Konfiguration EMail nicht UPN nutzen & Mehr fragen / Probleme

Diskutiere und helfe bei Outlook Konfiguration EMail nicht UPN nutzen & Mehr fragen / Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zzusammenEs gibt alte Konten die in der AD sind, welche als UPN vorname nachname at domain dot com nutzen und neue mit UPN vornamenachname at... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cal_gia, 17. Februar 2025.

1. cal_gia
    cal_gia Gast

Outlook Konfiguration EMail nicht UPN nutzen & Mehr fragen / Probleme

Hallo zzusammenEs gibt alte Konten die in der AD sind, welche als UPN vorname nachname at domain dot com nutzen und neue mit UPN vornamenachname at domain dot com.E-Mail bei allen gleich zum Beispiel vnachname at domain dot net.Zum teil wurden Entra ID // 365 Konten eröffnet auf dem 365 für das lokale Konto.also zum Beispiel AD Max Mustermann at domain dot com und AAD / Entra ID mmustermann at domain dot net.Wie kann ich AD und AAD/EntraID Konto max mustermann at domain dot com und mmustermann at domain dot net zusammenverbinden wobei Anmeldung mit der E-Mail-Adresse gestattet ist?Einrichtung

2. Markus984 Win User

Übersicht Postfachzugriffe

Hallo Wolf Fabian Spohr,

vielen Dank für deine Antwort.

Aktuell geht es um einen Benutzer. Wir möchten herausfinden, ob der Benutzer an einem zusätzlichen Client ein Outlook konfiguriert hat und von zu Hause eMail bearbeitet.

Dafür kann ich oben aufgezeigte Lösung nutzen?

Zudem möchte ich erreichen, dass der Benutzer keinerlei eMails mehr löschen kann. Nutze ich dafür das Beweissicherungsverfahren?

Gibt es die Möglichkeit, dass ich Nutzern verbiete weitere Outlook Konfigurationen / Einrichtungen verbiete?

Vielen Dank & Gruß

Markus
  3. Heiko G Win User

Outlook schließt beim Einrichten der Outlook Mail

Hallo Sarah!

Es passiert, wenn ich die "automatische Konfiguration" nutze! Ich gebe den Namen, die eMail-Adresse und das Passwort ein! Dann versucht das System, die Server zu kontaktieren und schon kommt die Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".
    Danach kommt noch die Meldung, dass nach einer Lösung gesucht wird und Outlook startet wieder neu!

Bei der ersten Mail-Adresse ging es noch und nun geht es nicht mehr!

Es betrifft alle eMail-Konten! Also outlook.de und t-online.de.

Bei meinem anderen neuen Rechner funktioniert es wunderbar! Das ist die gleiche Lizenz!

Es ist nur auf dem Laptop. Wenn ich die Server manuell konfiguriere, dann geht es!

Danke schon einmal für die Hilfe!

Heiko
  4. Kris The Enemy Win User

Outlook

Hallo Pauline,

das beantwortet leider nicht meine Frage.

Ich möchte kein weiteres Profil, sondern das Gleiche, da ich mehrere eMail-Adressen in Outlook 2013 nutze.

Grüsse,

Kris
  5. AxelTheissen Win User

Anmeldebutton funktioniert / reagiert nicht

Hallo,

ich habe alles wie beschrieben gemacht.

Es funktioniert immer noch nicht.

Alle oben beschriebenen Fehler treten unverändert auf.

Ich habe nun aber auch keine Lust mehr, mein bisher funktionierendes System weiter "zu verstellen".

Es gibt Dienste, die ich nutzen möchte/will.

Es gibt Gründe warum ich den Internet-Explorer nicht benutzen möchte.

Ich habe mir Office365 gekauft wie alle anderen Programme auch.

Alles anderen Programme funktionieren zu 99% ohne Probleme mit meinem derzeitigen System und mit der derzeitigen Konfiguration.

Ich trage mich mit dem Gedanken einen neuen Rechner, mit einem natürlich neu installiertem Betriebssystem wie Win8.1 Ultimate, zuzulegen. Dann wird hoffentlich alles so funktionieren wie es sein sollte. Bis dahin nutze ich Office365 eben nur auf diesem jetztigen
    PC mit der Einschränkung, dass mir die Cloud, mit allen damit verbundenen Möglichkeiten, verwehrt ist.

Outlook will im übrigen meine Freenet-Konfiguration für eMail auch nicht aktzeptieren. :-(

Alle Konfigurationshilfen aus deem Netz sind ohne Erfolg. Postausgang und/oder Posteingang funktionieren nicht. :-(

Ich nutze Thunderbird, kostet nichts und funktioniert. Allerdings ohne Synchronisation mit dem Handy und/oder Tablet.

Schade, ist aber erst mal nicht zu ändern.

Aber ich fange jetzt nicht an, wegen den oben erwähnten Problemen mein laufendes System umzukonfigurieren oder mir eine bestimmte Software wie den Internet-Explorer vorschreiben zu lassen.

Damit hat sich für mich dieses Problem erst einmal als ungelöst erledigt.

Ich hoffe, dass es bei dem neuen PC dann mal funktioniert, auch ohne Internet-Explorer.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Theißen
  6. DimiTreee Win User

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Hallo Roland

Klicken sie auf Datei->Kontoeinstellungen-> Servereinstellungen

Unter eingehende und Ausgehende Email können sie bei einen bestehenden Postfach die entsprechende Konfiguration vornehmen. Bei einen neuen, erstmal mit IMAP konfigurieren und hinterher auf den obigen Weg nacheditieren.

Bei Fragen oder Problemen, fragen sie gern nach.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Konfiguration EMail nicht UPN nutzen & Mehr fragen / Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Konfiguration EMail nicht UPN nutzen & Mehr fragen / Probleme - Similar Threads - Outlook Konfiguration EMail

Forum Datum

Probleme bei der IMAP/SMTP Konfiguration von Gmail in Outlook - MSN

Probleme bei der IMAP/SMTP Konfiguration von Gmail in Outlook - MSN: Ich habe mein Gmail-Konto in Outlook über folgenden Weg hinzugefügt:Systemsteuerung > Mail Microsoft Outlook > E-Mail Konten...Das Konto wurde als IMAP/SMTP eingerichtet:IMAP: imap.gmail.com,...
Outlook.com 13. Oktober 2024

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen: Wir haben unsere Firmenmailadressen auf Exchange umgestellt. Dies erzeugt bei uns aber einige Probleme. Daher möchten wir unsere Mails wieder ganz normal im Outlook per IMAP-Einstellungen nutzen....
Outlook.com 22. November 2023

Outlook Email synchronisieren Dialog Konfiguration verschwunden

Outlook Email synchronisieren Dialog Konfiguration verschwunden: Hallo zusammen,kürzlich habe ich eine E-Mail von Outlook erhalten mit dem Hinweis:Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 18. März 2022

Office Outlook 365 und mehrere Email Konten zusammenführen Frage von 2019

Office Outlook 365 und mehrere Email Konten zusammenführen Frage von 2019: Hallo, ich habe immer noch die selbe Frage wie der Herr vor mir. Die Antwort die er erhalten hat, est do plausibel, leider aber habe ich keine Auswahlmöglichkeit bei Neu siehe seine Antwort...
Microsoft Office 4. Juli 2021

EMail-Konto mehrere Nutzer

EMail-Konto mehrere Nutzer: Hallo Freunde,ich habe für eine Bekannte EMail-Konto angelegt. Was passiert, wenn wir beide gleichzeitig darauf zugreifen - lesen und schreiben?Gruß!Friedrich
Apps 16. Juni 2021

Outlook Unterhaltung - 2 Fragen/Probleme

Outlook Unterhaltung - 2 Fragen/Probleme: Hallo, es geht um das Thema Unterhaltung. Ich habe mehrere Postfächer in meinem Outlook integriert. Mein persönliches und ein öffentliches Postfach. 1 Wie kann ich es einstellen, dass von mir...
Outlook.com 18. August 2020

Frage zu Artikel: Windows und SSD - Konfiguration und Optimierung

Frage zu Artikel: Windows und SSD - Konfiguration und Optimierung: Was kann ich tun, wenn das Offset meiner ersten Partition nicht durch 4 teilbar ist. Es ist 513. Windows wurde auf SSD installiert nicht kopiert und die SSD war in meinem HP Laptop vom Hersteller...
Allgemeines 11. März 2017
Outlook Konfiguration EMail nicht UPN nutzen & Mehr fragen / Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.