Outlook Kontakte ausspähen?

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte ausspähen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, können Outlook-Kontakte (Mail-Adressen, Telefon u.a.) durch einen fremden PC (Angreifer) ausgelesen werden? Ich benutze Outlook als Teil von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SanJaimeSEMK, 3. Mai 2018.

1. Outlook Kontakte ausspähen?

Hallo,

können Outlook-Kontakte (Mail-Adressen, Telefon u.a.) durch einen fremden PC (Angreifer) ausgelesen werden?

Ich benutze Outlook als Teil von Office 365.

Gruß

M K

2. Eugenia_M Win User

Guten Tag Manfred,

danke für die Rückmeldung!

Wenn die Kontakte lokal gespeichert sind (nicht im online Speicher eines Kontos) und der PC gegen Viren und Schadsoftware geschützt ist, solltest du dir keine Sorgen machen.

Zu den nicht erfolgreichen Anmeldeversuchen:

es kann sein, dass jemand aus Versehen deine Email Adresse zum Anmelden verwendet hat weil sie seiner ähnelt. Da die Versuche nicht erfolgreich waren, brauchst du keine Aktion vornehmen. Hier ist trotzdem noch ein Artikel
    mit Informationen zum Schützen eines Microsoft Kontos.

Solltest du weitere Fragen zur Kontosicherheit haben, wende dich bitte an den
    Microsoft Konto Support. Die Kollegen sind auf dieser Art von Fragen vorbereitet.

Und für Fragen zu Outlook (von Office), kannst du dich an dieses Forum wenden:
    Outlook Forum

Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir dir gerne zu Verfügung.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Gruss,

Eugenia
  3. SanJaimeSEMK Win User

Hallo Eugenia,

danke für die schnelle Antwort. Meine Kontakte sind lokal (auf meinem PC) gespeichert. Wenn ich outlook.live.com aufrufe, erscheint das Register "Kontakte" leer.

Die letzten Aktivitäten habe ich überprüft. Es gab im letzten Monat "nicht erfolgreiche Anmeldeversuche", die aber auf ein falsches Kennwort zurückzuführen waren. Der Kommentar lautete: ".... war nicht erfolgreich, deshalb ist eine Änderung Ihres Kennwortes
    nicht erforderlich."

Windows Defender läuft regelmäßig und hat keine Bedrohungen erkannt. Ich habe aber das Kennwort dennoch geändert. So hoffe ich, dass ich keine "Angriffe" zu erwarten habe.

Nochmals ein Dankeschön und ein schönes Wochenende!

Gruß

Manfred K.
  4. Eugenia_M Win User

Hallo M K,

danke für die Frage in der Outlook.com Community.

Wenn die Kontakte z. B. in deinem Outlook.com Konto auf der Web gespeichert sind, ist durch den Zugriff auf das Konto unter outlook.live.com möglich, diese Kontakte und den restlichen Inhalt des Kontos zu sehen.

Dazu ist aber das Passwort deines Kontos erforderlich. Dieses sollten andere Personen ausser dir nicht wissen. Falls du dir nicht sicher bist, ob dein Konto gegen Fremdzugriffen geschützt ist, ändere dein Passwort unter account.microsoft.com > Sicherheit
    > Kennwort ändern und kontrolliere auch die letzten Aktivitäten deines Kontos (Sicherheit > Letzte Aktivität Überprüfen).

Lass uns wissen, ob deine Frage beantwortet wurde.

Gruss,

Eugenia
  5. RobertYW Win User

Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen

Ich habe es geschafft: auf Werkseinstellung zurückgestellt -> meine Seele dem Teufel verkauft, d.h. (fast) allen Zugriffsberechtigungen zugestimmt -> unter "Kontakte" mit Googlemail-Account angemeldet -> Kontaktdaten von Outlook.com importiert OHNE(!) jemals
    das entsprechende Passwort eingegeben zu haben.

Solange ich mein Android-Handy mitführe, werden mich Google und Microsoft sowie die NSA für den Rest meines Lebens ausspähen - George Orwell lässt grüßen. :-(
  6. Peter.Star Win User

NSA und Office 2013

Hallo,

du kannst davon ausgehen, das nichts wirklich sicher ist. Aber deine Ideen ausspähen, ich denke nicht. Denn wenn jetzt NSA-Mitarbeiter massenweise veröffentlichen oder Patente anmelden würden mit entsprechenden Rechtstreitigkeiten wäre es vorbei mit der
    Heimlichtuerei. Das wiederum wäre nicht im Sinn der NSA.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte ausspähen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte ausspähen? - Similar Threads - Outlook Kontakte ausspähen

Forum Datum

outlook, Kontakte

outlook, Kontakte: Hallo, ich habe folgendes Problem: in Outlook hatte ich bisher immer mehrere Kontaktordner (entsprechend den Posteingangsordner). Im Ordner "Kontakte" habe ich die Kontakte, die ich nicht mehr...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Outlook Kontakte

Outlook Kontakte: Ich habe eine Frage zu den Outlook Kontakten. Ich habe meine Kontakte in Kontakte gespeichert, sehe sie da auch richtig angezeigt. Wenn ich aber eine neue Mail schreiben will, bekomme ich nur die...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Outlook-Kontakte

Outlook-Kontakte: Ich will meine lokal gespeicherten Kontakte vom Telefon zu Outlook 2016 übertragen. Geht das? Und wenn ja, wie? Vielen Dank im voraus, Smi_06
Microsoft Office 21. Juni 2017

Kontakte Outlook

Kontakte Outlook: Ist es möglich die Kontakte von Samsung S5 in die Kontakte von Outlook 2016 (Office 365) zu übernehmen? Wenn ja wie könnte eine Übertragung aussehen?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Outlook Kontakte

Outlook Kontakte: Leider kann ich keine Kontakte zwischen dem Laptop mit Outlook 2010 und meinem Lumina 635 austauschen. Beide Geräte sind mittels Konto verbunden. Was kann ich noch machen?? Bin Neuling auf dem...
Outlook.com 8. April 2017

Kontakte Outlook

Kontakte Outlook: Die Telefonnummern werden auch auf dem Tablet und Smartphon in die Notizen geschrieben
Outlook.com 31. Januar 2017

Kontakte Outlook

Kontakte Outlook: Die Telefonnummern werden auch auf dem Tablet und Smartphon in die Notizen geschrieben
Microsoft Office 31. Januar 2017
Outlook Kontakte ausspähen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.