Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht

Diskutiere und helfe bei Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,Die Telefonnummern der Kontakte in der Personen Ansicht lassen sich seit gestern nicht mehr anklicken. Ich habe immer von dort aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mike Pflegdienst, 27. Oktober 2021.

1. Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht

Guten Morgen,Die Telefonnummern der Kontakte in der Personen Ansicht lassen sich seit gestern nicht mehr anklicken. Ich habe immer von dort aus telefoniert, indem ich eine Nummer markiert habe und eine Funktionstaste betätigt habe. Nun sind die Einträge nur noch als kompakte Kästen vorhanden und ich muss immer erst den Kontakt zum Bearbeiten öffnen um eine Nummer markieren zu können. Gibt es da eine Alternative?

2. Mike Pflegdienst Win User

Hallo Alexander,
    <br />

<br />

<br />vorher konnte ich die Telefonnummer anklicken und damit etwas machen, zum Beispiel eben telefonieren oder kopieren.
    <br />Wir verwenden im Unternehmen eine Telefonsoftware namens Wildix und dort ist eine Funktionstaste hinterlegt (in diesem Fall F11). Wenn ich irgendwo eine Nummer markiert habe, die den Konventionen einer Telefonnummer entspricht, wird diese angerufen. Das ging bisher, aber jetzt lässt sich in Outlook eben keine Nummer mehr markieren, sondern wie im Bild nur noch der gesamte Bereich. Ich weiß nicht was damit bezweckt wurde.
    <br />Vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Gruß Mike
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Mike,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärung.
    <br />
    <br />Leider kann man hier keine Lösung anbieten. Ich habe mit den verschiuedenen Ansichten ausprobiert aber kann die Nummer nur bei der Bearbeitung von Kontakte markieren. Als Workaround kann man eine ältere Office Version verwenden. Du kannst gern dein Feedback den Entwickler hinterlassen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Mike Pflegdienst Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die Bemühungen. Leider kann ich im Unternehmen nicht auf eine andere Office Version zurückgreifen, außerdem möchte ich auch gerne alle Neuerungen mitmachen und nutzen. Mich wundert in so einem Fall einfach nur der Beweggrund für die Entwickler, solche Änderungen zu programmieren. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein solcher Aufwand einen Sinn haben muss und hier kann ich keinen erkennen, da es bis vor kurzem noch ohne weiteres möglich war, alle Nummern zu markieren.
    <br />Also Danke nochmal.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Mike,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Machst du die Anrufe aus dem Outlook mit Teams? Haben andere Mitarbeiter die gleiche Angelegenheit? Kannst du das Problem reproduzieren, wenn Outlook im abgesicherten Modus gestartet wird? Du kannst gern einige Screenshots anhängen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Bestätige bitte noch die verwndete Office Version und Build.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. AndreasBüechi1 Win User

Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen

Das Office ist lokal auf dem Heim-PC (Home-Office) installiert und die Kontakte sind alle lokal abgespeichert. Ich kann wie erwähnt alle Kontakte bearbeiten, löschen und auch neue hinzufügen, aber eben in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeiten.
    <br />-> In der Ansicht 'Personen' neu erstellter Kontakt kann nachher in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeitet werden.
    <br />Der Fehler hat nichts mit der Server-Einstellung oder dem AD zu tun.
    <br />Auf dem PC habe ich Admin-Rechte.
    <br />Mit bestem Dank für die Hilfe
    <br />Andreas Büechi
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht - Similar Threads - Outlook Kontakte Personen

Forum Datum

Office 2021 Outlook Kontakte Ansicht "Personen" verdeckt Fenster

Office 2021 Outlook Kontakte Ansicht "Personen" verdeckt Fenster: Hallo, bei meinem Laptop besteht ein Problem mit der Personenansicht. Wenn ich in der Personenansicht auf einen Kontakt klicke, öffnet sich ein neues Fenster, das das restliche Outlookfenster...
Outlook.com 18. Februar 2023

Office 2021 Outlook Kontakte Ansicht "Personen" verdeckt Fenster

Office 2021 Outlook Kontakte Ansicht "Personen" verdeckt Fenster: Hallo, bei mehreren PCs mit Office 2021 besteht ein Problem, wenn bei Kontakten die Ansicht "Personen" ausgewählt ist. Wenn man dann auf den Reiter Kontakte klickt, ist direkt der erste Kontakt...
Outlook.com 30. September 2022

Fotos von Kontakten: keine Anzeige in Emails und Personen-Ansicht, aber in...

Fotos von Kontakten: keine Anzeige in Emails und Personen-Ansicht, aber in...: Ich habe in sehr vielen meiner Outlook-Kontakte Fotos eigepflegt. Diese werden auch korrekt angezeigta in Outlook Microsoft 365 - Windows 10 in der Visitenkarten-Ansichtb in Outlook.com in der...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen

Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen: Unter Outlook 2016 lokale Installation mit IMAP kann ich die vorhandenen oder auch neue Kontakte in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeiten. Alle Kontakte können aber problemlos unter den...
Outlook.com 2. April 2021

Outlook Kontakte/Personen sind weg

Outlook Kontakte/Personen sind weg: Office 365 / Outlook Hallo in die Runde, folgendes ist passiert: Habe ein ExchangeKonto zusätzlich eingerichtet, Mails bearbeitet, Outook geschlossen. Outlook öffnen wollen: Fehler:...
Microsoft Office 3. April 2018

Outlook 2016 - Ansicht Kontakte, Personen sieht unterschiedlich aus

Outlook 2016 - Ansicht Kontakte, Personen sieht unterschiedlich aus: Hallo, bei Outlook 2016 sieht das Feld "Kontakte" > "Personen" bei mir so aus: [IMG] Ich möchte aber dass es bei mir so aussieht (auf einem anderen PC mit Outlook 2016 sieht es so aus): [IMG]...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Outlook Kontakt Ansichten kopieren

Outlook Kontakt Ansichten kopieren: wie kann ich Ansichten der Kontakte exportieren / kopieren? [IMG]
Microsoft Office 26. April 2017
Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.