Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Haus23, 18. Juli 2019.

1. Haus23
    Haus23 Gast

Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen ausschließlich aus Telefonnummern als Inhalt (und natürlich der entsprechende Name dazu). Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich übersehen habe?

2. Karl Timmermans (Out Win User

Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Oli1980

Hallo, ich bin Karl, ein unabhängiger Berater und wird versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

Sie haben Ihre Frage im Outlook.com-Forum gepostet, das sich auf den Zugriff auf ein Outlook.com Konto über Webmail (Ihr Browser) konzentriert, aber vermuten, dass Ihre Frage mit dem Outlook-Desktopprogramm (Teil von Office) zusammenhängt.

>>

ob beim Hinzufügen von Kontakten zu Kontaktgruppen/-listen die Zugehörigkeit zu ihnen automatisch angezeigt wird, wenn die Details eines einzelnen Kontakts später geöffnet werden.

<<

Unabhängig davon, ob Outlook.com oder Outlook-Desktop verwendet wird, gibt es keinen Indikator, ob ein Kontakt zu einer Kontaktgruppe hinzugefügt wurde (in Outlook.com als Kontaktliste bezeichnet)

#1 - Ein Kontakt kann Mitglied einer beliebigen Anzahl von Kontaktgruppen sein

#2 - Ein Mitglied der Kontaktgruppe muss Outlook nicht als Kontaktelement hinzugefügt werden.

#3 - Durch das Löschen eines Kontakts wird der Kontakt nicht aus der Kontaktgruppe entfernt.

In Outlook-Desktop besteht eine Möglichkeit darin, "Kategorien" zu verwenden, wenn Sie schnell sehen möchten, wer Mitglied einer bestimmten Kontaktgruppe ist. Ein Kontakt kann mehreren Kategorien zugeordnet werden. Das Problem wäre, wenn Sie einen vorhandenen Kontakt aus einer Kontaktgruppe entfernen würden, müssten Sie die Kategorie manuell entfernen und sich daran erinnern, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Kontakt zu kategorisieren, der kein vorhandener Kontakt ist. Schließlich können Kategorien nicht für Kontakte gelten, die einem IMAP-Konto zugeordnet sind.
  3. Haus23 Win User

Hallo Dora,

ich habe mittlerweile bemerkt, dass die Synchronisation der Gruppen auch abhängig ist vom Smartphone. Einige Geräte stellen die Ordner aus Outlook/Desktop dar, andere nicht. Ich habe vorerst alle Kontakte in den Ordner Kontakte verschoben. Damit können Sie
    dann auch mit der Outlook App auf Android gesynct werden. Vorher habe ich Ihnen allerdings Kategorien zugeordnet.

Ich habe mich jetzt durch einige "Spezifika" von Outlook durchgearbeitet. Momentan habe ich keine Fragen.
  4. Dora_H Win User

Hallo Haus23,

vielen Dank für eine Anfrage.

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Ich möchte dir helfen, aber laut deine Anfrage ist es nicht eindeutig, wo der Fehler besteht, dass du die Kontakte zu der Outlook-Kontaktgruppe nicht zuordnen kannst, welche Einstellungen du meinst. Aus diesem Grund frage ich nach mehr Informationen.

Bitte sende mehr Informationen:

Möchtest du die Kontakte in Office Outlook oder in
    Outlook.com
    zu der Kontaktgruppe zuordnen und meinst du Einstellungen in Office Outloom oder in Outlook.com? Wenn du das in Office-Outlook machen möchtest, welche

Outlook-Version
    verwendest du?

Wo hast du die Kontakte erstellt? Auf https://outlook.live.com/people/, in einer App?

Die Kontakte wurdeb also nicht importiert, stimmt das?

Beziehen Sie die Kontakte auf unterschiedliche Profile oder Dienste?

In Outlook.com kannst du Kontaktlisten erstellen, bzw. verwenden und Personen zu der Kontaktliste hinzufügen. Dazu lies bitte den Artikel

Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com
    . Ich sende dir einen Screenshot, die die Schritte zeigt, wie Personen zu einer Kontaktliste hinzugefügt werden können:

Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

Bitte melde dich, wenn du weitere Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen

5. Pauline R. Win User

Kontaktkategorien Outlook Adresslisten auf zwei Geräten syncronisieren

Hallo Stefan,

da Outlook.com Kategorien in der Form nicht unterstützt, ist das leider nicht möglich. Es können in Outlook.com nur Gruppen angelegt werden. Leider ist es in Outlook 2013 nicht möglich, für Outlook.com-Konten, die über Exchange ActiveSync eingebunden sind,
    Kontaktgruppen anzulegen, sonst hätte man versuchen können z.B. alle Kontakte, die beispielsweise der Kategorie "Familie" zugeordnet sind, einer Kontaktgruppe "Familie" zuzuordnen und diese dann zu synchronisieren. Das einzige, was du versuchen könntest: du
    könntest im Webinterface von Outlook.com die Kontakte zu Kontaktgruppen zusammenfassen und diese dann synchronisieren. Laut

diesem
    Beitrag werden die Kontaktgruppen in Outlook 2013 dann in Kategorien auf gesplittet.

Gruß,

Pauline
  6. Andreas Timmer Win User

Verteilerlisten für Hotmail-Konto in Outlook erstellen

Hallo!

Danke für die Antwort, wie Verteilerlisten (Kontaktgruppen (anderer Name, gleicher Quark)) angelegt werden weiß ich.

Meine Frage war, ob ich die Kontaktgruppen über Outlook auch in Hotmail anlegen kann. Da durch den Hotmail Connector auch die Kontakte von Hotmail in Outlook sichtbar und bearbeitbar sind, nur das kopieren der Kontaktgruppen klappt nicht bzw. sie werden
    als Kategorie in Hotmail angelegt, aber leer.

Wenn ich nun in Outlook in die Hotmail-Kontakte gehen und dort direkt eine Kontaktgruppe/Verteilerliste anlege und dort noch mal alle Adressen eingebe (falls es nicht doch noch einen Trick gibt die zu kopieren), erscheint dann diese Gruppe auch ganz normal
    unter Kontakte?

Ich möchte nämlich meine Hotmail-Adresse als Standardmail einsetzen, aber dann komme ich nur auf meine Hotmail-Kontakte im Adressbuch und nicht auf meine Kontakte in Outlook.

Gruß Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden - Similar Threads - Outlook Kontaktgruppen Kontakt

Forum Datum

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand ganz leicht weiterhelfen. Mein Eindruck ist ich stehe hier gewaltig auf der Leitung: Es ist ein ganz einfaches Anliegen. Ein Kunde sagt er möchte bitte keine...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren

Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren: Hallo miteinander, ich suche nach einer Möglichkeit, um herauszufinden, in welchen Kontaktgruppen ein bestimmter Kontakt enthalten ist. Im Forum habe ich lediglich eine Möglichkeit gefunden, dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren

Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren: Hallo, ich habe hier schon gesucht und nichts passendes gefunden, bzw. nur, dass das wohl nicht geht, was ich mir vorstelle, daher noch einmal die Frage: Ich habe Kontaktgruppen angelegt, in...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen

Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen: Hallo, ich versuche gemäß dieser Anleitung eine Verteilerliste anzulegen. Leider kann ich keine Kontakte aus meinen Kontaktordnern auswählen. Die Kontakte, die ich unter "Meine Kontakte" in...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook Kontaktgruppen

Outlook Kontaktgruppen: Ich kann in einigen meiner Kontaktgruppen seit Kurzem keine Mitglieder mehr anwählen, somit auch nicht entfernen. Srollen geht in den betroffenen Kontaktgruppen auch nicht. In anderen...
Outlook.com 24. Juni 2019

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten: Hallo Zwei Fragen: 1. In der Anzeige der Kontaktliste kann ich ja mehr oder weniger beliebige Spalten hinzufügen und dann nach diesen Spalten sortieren (z.B. "Name", "Speichern unter", "Ort",...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern: Hallo, wie ändere ich bzw. verschiebe ich einen Kontakt in eine neu erstellte Gruppe. Mit Drag&Drop hab ich leider bisher kein Glück? Vielen Dank!
Outlook.com 12. März 2018
Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.