Outlook-Kontaktordner „PersonMetaData“ – Unterstützung beim Löschen und Entfernen von...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kontaktordner „PersonMetaData“ – Unterstützung beim Löschen und Entfernen von... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mir ist kürzlich aufgefallen, dass in meinem Outlook zwei Kontaktordner mit dem Namen „PersonMetaData – Onlinearchiv – [E-Mail-Adresse]“... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anthony Cadalbert, 16. Juli 2025 um 07:02 Uhr.

1. Outlook-Kontaktordner „PersonMetaData“ – Unterstützung beim Löschen und Entfernen von...

Hallo zusammen,mir ist kürzlich aufgefallen, dass in meinem Outlook zwei Kontaktordner mit dem Namen „PersonMetaData – Onlinearchiv – [E-Mail-Adresse]“ vorhanden sind. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass diese Ordner ursprünglich durch den ehemaligen Outlook Customer Manager erstellt wurden.Die Ordner enthalten über 1.600 leere Kontakteinträge. Daher meine Fragen:Wird dieser Ordner noch benötigt?Könnte mich jemand bitte dabei unterstützen, diesen Ordner sicher zu löschen einfaches löschen geht nicht sowie den Outlook Customer Manager vollständig zu entfernen?Vielen Dank im Vo

2. HansRegensburger Win User

Kontakte (Ordner) löschen

Die oben gestellte Frage ist noch unbeantwortet.

Ich habe auch unter "Meine Kontakte" noch 2 Kontaktordner wo dahinter jeweils eine Emailadresse steht, die ich in Outlook angelegt habe.

Wie kann man diese Kontaktordner löschen ohne dass ich die Emailadressen wieder aus Outlook lösche?
  3. Thorefino Win User

Outlook 2016

Hallo,

das Problem besteht weiterhin.

Neu ist folgendes hinzugekommen:

Der Posteingangsordner im Outlook heißt jetzt "PersonMetadata".

Kannst Dum mir weiterhelfen?

Viele Grüße

4. Johannes Kibas Win User

Outlook für Mac verschiedene Kontaktordner löschen?

Vielleicht kann mir jemand den Mac Pfad nennen unter dem die Kontaktordner hinterlegt sind, damit ich diese löschen kann?
  5. Johannes Kibas Win User

Vielleicht kann mir jemand den Mac Pfad nennen unter dem die Kontaktordner hinterlegt sind, damit ich diese löschen kann?
  6. JürgenWeiland1 Win User

kopieren von Kontaktgruppen und deren Bearbeitung

Hallo Kristina,

Es handelt sich um eine Kontaktgruppe im Outlook Kontaktordner, wo auch alle anderen Kontakte vermerkt sind.

Unter einer Verteilergruppe habe ich 200 mail Adressen die ich kopieren und bearbeiten möchte, also welche entfernen oder hinzufügen.

Wäre toll wenn ich eine Lösung bekäme.

Jürgen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kontaktordner „PersonMetaData“ – Unterstützung beim Löschen und Entfernen von... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kontaktordner „PersonMetaData“ – Unterstützung beim Löschen und Entfernen von... - Similar Threads - Outlook Kontaktordner „PersonMetaData“

Forum Datum

Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA

Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA: Hallo,ich benötige bitte dringend mal Unterstützung beim zurücksetzen einer 2FA nach Handytausch.Mit freundlichen Grüßen,Sascha Reinehr
Microsoft Office 5. Februar 2024

Outlook für Mac verschiedene Kontaktordner löschen?: [IMG] Leider kann ich die restlichen Kontaktordner von einem Mac nicht finden und auch nicht löschen. Diese erscheinen auch nur unter "Adressbücher" wenn ich eine neue Mail schreibe Ich hoffe...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen...

Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen...: Hallo zusammen, ich suche nach eine Möglichkeit über unseren gesamten Tenant hinweg einen Kontaktordner mit fest definiertem Namen für alle Benutzer umzubenennen beziehungsweise diesen direkt...
Microsoft Office 6. November 2019

Kontaktordner in Outlook

Kontaktordner in Outlook: Wie kann ich verschiedene Kontakte aus verschiedenen Kontaktordnern zusammenführen? Zum Beispiel: - icloud - Mailadresse (1) - Mailadresse (2) Gruß JSch
Microsoft Office 19. Februar 2019

Outlook Kontaktordner verschwunden

Outlook Kontaktordner verschwunden: Ich habe mehrere Kontaktordner in Outlook, um meine verschieden Bereiche zu trennen. Jetzt ist ein Ordner (der wichtigste - nennen wir ihn hier ABC) verschwunden. Wenn ich einen Kontaktnamen unter...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Kontaktordner in Outlook 365 können nicht gelöscht werden

Kontaktordner in Outlook 365 können nicht gelöscht werden: In meinem Outlook 365 sind mehrere Kontaktordner sichtbar. Einige enthalten Kontakte, andere sind leer. Mit verschiedenen Methoden habe ich versucht, diese Ordner zu löschen. Unter...
Microsoft Office 30. April 2018

Outlook 2016 / löschen von leeren Kontaktordnern nicht möglich

Outlook 2016 / löschen von leeren Kontaktordnern nicht möglich: auch wenn dies sicherlich oft gefragt wurde, habe ich noch keine Antwort gefunden. Ich nutze Win10 und Office 2016. Soweit, so gut. Inn meinem Kontaktordner, in den ich per Import aus pst-Datei...
Microsoft Office 9. April 2017
Outlook-Kontaktordner „PersonMetaData“ – Unterstützung beim Löschen und Entfernen von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.