Outlook Konto erstellen: Senden geht aber Empfangen nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Konto erstellen: Senden geht aber Empfangen nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,Ich habe mir Office 365 Personal gekauft. Bei mir läuft Windows 11. Ich habe 4 Email Konten. 2 davon gmail und gmx installierten ohne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AFuchs69, 22. Dezember 2021.

1. AFuchs69
    AFuchs69 Gast

Guten Morgen,Ich habe mir Office 365 Personal gekauft. Bei mir läuft Windows 11. Ich habe 4 Email Konten. 2 davon gmail und gmx installierten ohne Probleme unter Outlook. Ein zweites gmx-Konto und ein 1und1 Konto gehen jedoch nicht. Beide senden zwar die Testmail kommt bei mir in Windows Mail an, aber empfangen tun sie nicht.Das zweite GMX Konto installiere ich mit denselben Ports/Verschlüsselungen als das erste, welches ja funktioniert. Bei 1und1 habe ich die angegebenen Ports von der 1und1 Webseite genommen und auch die funktionierenden Einstellungen von Windows Mail.Jetzt bin ich mit me

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />Dank für Ihr Feedback. Die Tatsache, dass das Problem ungelöst bleibt, ist natürlich ohne Frage sehr frustrierend. Die von uns zuvor durchgeführten Schritte konnten jedoch einige der möglichen Ursachen des Problems beseitigen, und damit kamen wir der Lösung viel näher. Lassen Sie uns nun im Folgenden so weiter vorgehen:
    <br />Sie können den Serverport überprüfen, ob die Serveradresse richtig eingegeben wurde.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen und Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins Neue Jahr
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. AFuchs69 Win User

Vielen Dank für die Antwort, leider hatte es keinen Erfolg.
    <br />Das 1und1-Konto wurde jetzt plötzlich akzeptiert, nachdem ich die Installation öfters erneut versucht hatte. Für das zweite gmx-Konto versuche ich es einfach weiter.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihnen Angaben zufolge haben Sie ein Problem mit dem Erstellen von Outlook Konto.
    <br />Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass die beiden anderen Konten normal konfiguriert werden können, was bedeutet, dass es kein Problem mit Outlook selbst gibt.
    <br />Möglicherweise gab es ein Problem mit dem zweiten gmx-Konto und ein 1und1 Konto.
    <br />Dies sind unsere Lösungsvorschläge:
    <br />1. Sie können den Status Ihrer Outlook-Verbindung überprüfen, um zu sehen, ob Ihr vier Konten normal funktioniert.
    <br />Tippen oder klicken Sie neben dem Infobereich auf den Pfeil Ausgeblendete Symbole einblenden.
    <br />Halten Sie die Taste Ctrl und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Outlook-Symbol, um den Status der Verbindung zu überprüfen.
    <br />2. Suchen Sie das Outlook-Symbol im Infobereich auf der rechten Seite der Taskleiste, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, klicken Sie auf das Symbol, und klicken Sie dann im daraufhin angezeigten Menü auf e-Mail-Konfiguration testen.
    <br />Geben Sie die e-Mail-Adresse und das Kennwort des Benutzers ein, und klicken Sie dann auf Testen.
    <br />Zeigen Sie die Ergebnisse auf der Registerkarte Protokoll an.
    <br />
    <br />Alternativ können Sie die erste Gmail und GMX Konten löschen, die ohne Problem haben. und das zweite gmx und 1und1 Konto neu konfigurieren.
    <br />Prüfen Sie nach dem Test, ob das Problem gelöst ist.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Bitte teilen Sie uns mit, ob dies zur Lösung Ihres Problems beigetragen hat.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen und schöne Feiertage
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. KingMichael Win User

kann ich meinem bestehenden outlook account meine eigene domain hinzufügen

Wie kann ich den eine Alias-Adresse mit meiner eigenen Domain erstellen, das geht in Outlook.com nicht?

Ich habe lediglich meine Domain bei domains.live.com registriert, aber um diese nun zu nutzen muss ich ein weiteres Outlook Konto anlegen, das ist doch eigentlich überflüssig wenn ich mein altes Konto weiter benutzen könnte.

Ich möchte mit einem Outlook.com Konto nämlich mehrere Email-Adressen meiner eigenen Domain verwalten, also damit Emails senden und empfangen.
  6. ChrisG88 Win User

Auswahl eines in Outlook.com hinterlegten E-Mail Kontos als Absender in Outlook 2013 möglich? (per Exchange ActiveScnc verknüpft)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, die bereits geschrieben wurden. Was ich dann aber nicht verstehe:

Wieso kann ich in Outlook.com Konten zum Senden UND Empfangen einrichten und ich muss in Outlook 2013 nur EIN Konto einrichten, um Mails ALLER Konten zu Empfangen, die in Outlook.com eingebunden sind. Warum funktioniert das nur für das Empfangen und wenn
    ich von den unterschiedlichen Konten senden möchte muss ich auf einmal jedes Konto einzeln in Outlook 2013 hinterlegen? Geht das wirklich nicht besser?

Danke und Gruß

Christopher
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Konto erstellen: Senden geht aber Empfangen nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Konto erstellen: Senden geht aber Empfangen nicht - Similar Threads - Outlook Konto erstellen

Forum Datum

Outlook online senden geht Empfangen geht nicht

Outlook online senden geht Empfangen geht nicht: Hallo.Ich habe das Abo 365 mit 5 Lizenzen.Nun habe ich mit einem Freund geteilt.Er ist mit einer @t-online. de Adresse angemeldet.Als seine Mailadresse steht im Profil *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 28. Januar 2025

Outlook online senden geht Empfangen geht nicht

Outlook online senden geht Empfangen geht nicht: Hallo.Ich habe das Abo 365 mit 5 Lizenzen.Nun habe ich mit einem Freund geteilt.Er ist mit einer @t-online. de Adresse angemeldet.Als seine Mailadresse steht im Profil *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 27. Januar 2025

in outlook kann ich empfangen aber nicht senden

in outlook kann ich empfangen aber nicht senden: kann keine mails senden
Microsoft Office 5. September 2024

Outlook > Empfangen und Senden

Outlook > Empfangen und Senden: Nach anklicken der Rubrik Empfangen und senden, **** Register seit kurzem nur noch ganz kurz auf. Man kann kein Auswahl mehr treffen.
Outlook.com 20. November 2021

outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht

outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht: Hallo alle die lieben Helfer ! Ich versuche das automatische senden und empfangen zu deaktivieren. Unter senden-empfangen Gruppen kann man ja einen Haken setzen bei "automatisches...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Empfangen und Senden von Mails geht nicht

Empfangen und Senden von Mails geht nicht: Ich kann seit heute morgen auf meinem Hotmail (bzw. Outlook-) Konto keine Mails empfangen oder senden. Gesendete E-Mails landen im Ordner Entwürfe. Wer kann mir helfen?
Outlook.com 18. September 2017

outlook senden/empfangen

outlook senden/empfangen: hallo miteinander, beim meinem Outl 365 findet eine Synchronisierung der Postfächer nur beim Programmstart statt. Der Button in der Kopfleiste "senden/empfangen" als auch Taste F9 sind...
Microsoft Office 10. August 2017
Outlook Konto erstellen: Senden geht aber Empfangen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.