Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch

Diskutiere und helfe bei Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Outlook 365 habe ich Deutsch als Oberfläche sowie als bevorzugte Korrekturhilfe aktiviert, auch das Betriebssystem Windows 11 ist komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin W. Steinbach, 14. November 2022.

1. Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch

In meinem Outlook 365 habe ich Deutsch als Oberfläche sowie als bevorzugte Korrekturhilfe aktiviert, auch das Betriebssystem Windows 11 ist komplett auf Deutsch.Wenn ich eine neue Nachricht schreiben möchte, ist immer Englisch als Standard Korrekturhilfe Sprache eingestellt. Das ist sehr unangenehm, da ich Shortcuts für die Autokorrektur verwende z. B. Sehr geehrte Frau = Sehr geehrte Frau.Ich habe die Support-Seiten hier durchforstet und habe auch Lösungen gefunden, nur keine führt bei mir zur Lösung. Das ist sehr nervig.

2. Louie TG Win User

Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch

Hallo Martin,

Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist Luisito und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage.

Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der Sprachprüfung in Outlook haben, die englische Sprache anstelle von Deutsch verwendet.

- Darf ich wissen, wann das Problem aufgetreten ist?
    - Haben Sie Änderungen am PC vorgenommen, die das Problem verursachen könnten?
    - Verwenden Sie ein Windows-Gerät, ein Mobiltelefon oder ein Mac-Gerät?

Versuchen Sie in der Zwischenzeit, die Office-Apps zu reparieren, und prüfen Sie, ob es hilft. Um dies zu tun, können Sie die Schritte von diesem Link https://support.microsoft.com/de-de...ng-tools-f5c54ff9-a6fa-4348-a43c-760e7ef148f8

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Probleme mit den Schritten hatten oder wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, nur für den Fall, dass das Problem weiterhin besteht. Vergessen Sie nicht, die Ergebnisse nach den oben genannten Schritten zu erwähnen. Vielen Dank!

Alles Gute
    Luisito

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. BenjaminWagner44 Win User

Office - Spracherkennung der Korrekturhilfe funktioniert nicht

Hallo Dan,

beim Kunden handelt es sich um eine deutsche Außenstelle einer Firma mit Sitz in Amerika.

Das Office wird hier also grundsätzlich aktiv mit 2 Sprachen benutzt.

Beim Bearbeiten von Dokumenten und Schreiben von Emails soll also die verwendete Sprache automatisch anhand des geschriebenen Textes erkannt werden und die entsprechende Korrekturhilfe eingestellt werden.

Außerdem ist es für die Kunden irritierend, dass grundsätzlich eine Signatur durch die Korrekturhilfe unterstrichen wird, weil sie in der jeweils anderen Sprache ist. (Signatur an Emails hat immer deutsche und englische Komponente)

Im Normalfall sollte ja Office in Dokumente zeilenweise die Sprache prüfen und auch Sprachänderungen zwischen einzelnen Sätzen erkennen.

Diese Spracherkennung sollte doch standardmäßig mit Office über die Korrekturhilfen installiert werden.

Dies habe ich mehrfach getan an unterschiedlichen Pfaden mit unterschiedlichen Office Versionen (2010 und 2013).

Ich habe die Korrekturhilfe schon separat heruntergeladen und installiert:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35400

MS Updates wurden jeweils immer alle installiert.

Office wurde auch schon via FixIt komplett deinstalliert.
  4. Evolene Win User

Microsoft Office Sprache von Meldungen

Hallo Thomas

Office in deutsch ist nun wieder drauf. Nur den Punkt: Deaktiviere "eine aktive Aktivierung" habe ich nirgends gefunden... Wo wäre der??
    Das Spanische Sprachpaket (Korrekturhilfe) muss erst wieder suchen... Weiss nicht mehr woher ich die hatte.

Weisst Du wo ich die Korrekturhilfe Spanisch herunterladen kann??

Danke
  5. Tobi333 Win User

Beschriftungen aus dem Verzeichnis löschen bei Word 2013

Auch wenn die Frage recht alt ist, hier die Lösung die ich (für word 2010) gefunden habe:

Ich hab die fremdsprachigen Korrekturhilfen deinstalliert
    und danach waren nur dt. Bezeichnungen wählbar.

Dafür bin ich so vorgegangen:

Systemsteuerung→„Programme&Features“→MS-Office→Ändern

→„Features hinzufügen oder entfernen“→„gemeinsam genutzte Office-Features“

→Korrekturhilfen→alle bis auf die „Deutsche Korrekturhilfe“ deinstallieren.

Grüßle

Tobi
  6. Thomas Br. Win User

Korrekturhilfe bei Office 2007 funktioniert nach Re-instalation nicht

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du denn ein deutsches Language Pack für Office 2007 installiert?

In der englischen Version von Office gibt es keine deutschen Korrekturhilfen. (aber in der deutschen Office Version gibt es die englischen)

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch - Similar Threads - Outlook Korrekturhilfe Deutsch

Forum Datum

Wie komme ich im neuen Outlook zur Sprachüberprüfung und den Korrekturhilfen?

Wie komme ich im neuen Outlook zur Sprachüberprüfung und den Korrekturhilfen?: Hallo,Ich habe verstanden, dass es im neuen Outlook die Registerkarte "Datei" nicht mehr gibt. Wie komme ich ohne diese Registerkarte zu den Korrekturhilfen? Microsoft Support erklärt dies nämlich...
Outlook.com 4. Juni 2024

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland....

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland....: Datei / Optionen / Sprache ... hier sind die Korrekturhilfen auf "Deutsch Schweiz" eingestellt.Andere Spracheinstellungen dafür finde ich nicht.Ich weiss aber, dass Word das besser kann. Früher...
Microsoft Office 23. September 2023

Mehrsprachiger Sharepoint: Manche Elemente immer noch Deutsch

Mehrsprachiger Sharepoint: Manche Elemente immer noch Deutsch: Ich erstelle gerade eine mehrsprachige Sharepoint-Website. Die Seiten sind bereits in verschiedenen Sprachen angelegt, ich habe auch die Navigationselemente bereits gemäß der Angaben übersetzt....
Microsoft Office 25. November 2022

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe: Habe die Anzeigesprache und Korrekturhilfe auf DeutschÖsterreich Bevorzugt eingestellt Jetzt passiert es aber immer wieder in einem neuen Textfeld das es nur auf Englisch Übersetzen möchte und mir...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Korrekturhilfe

Korrekturhilfe: Ich habe WIN10 PRO, MS365. Nun meine Frage; Wo finde ich die Korrekturhilfen und wie installiere dies.Wenn ich eine Sprache auswähle, z.B. niederländisch wird aqegezeigt: aktiviert aber nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2017

MS Office 2013 - Korrekturhilfe Deutsch wird nicht installiert obwohl Sprachpaket Deutsch...

MS Office 2013 - Korrekturhilfe Deutsch wird nicht installiert obwohl Sprachpaket Deutsch...: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Office 2013 Korrekturhilfe. Ich habe eine Lizenz für Office 2013 als Deutsches Version (Sprachpaket). Bisher lief auch alles einwandfrei nur hat sich...
Microsoft Office 29. April 2017

Immer mehr Deutsche haben Zugang zum Internet

Immer mehr Deutsche haben Zugang zum Internet: Immer mehr Deutsche haben Zugang zum Internet. Ende 2005 verfügten 65 Prozent der erwachsenen Bundesbürger über die Möglichkeit, online zu gehen, teilt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW)...
Software 8. März 2006
Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.