Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook kann ich leider "Anmeldeaufforderungen zulassen" nicht aktivieren - es kommt die Meldung "Verwenden Sie Microsoft Authentificator-App, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Hog, 7. März 2025.

1. Julia Hog
    Julia Hog Gast

Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich

In Outlook kann ich leider "Anmeldeaufforderungen zulassen" nicht aktivieren - es kommt die Meldung "Verwenden Sie Microsoft Authentificator-App, um Anmeldungen auf diesem Gerät zu genehmigen"Wenn ich in der Authentificator-App etwas einrichten möchte, geht das jedoch nur mit dem Prüfcode der in der Outlook-App angezeigt werden soll, welchen ich jedoch nicht erhalten, weil ich den haken nicht setzen kann.Es ist ein Buisness-Konto, ich bin nicht der Admin.

2. HermannStark Win User

Kennwort meines Microsoftkontos für Mailverkehr in Outlook 2019 wird nicht akzeptiert bzw. immer wieder neu abgefragt.

Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass dies die Lösung ist. Ja, hatte die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet. Jetzt hab ich sie ausgeschaltet und mein Outlook funktioniert wieder. Vielen Dank und alles Gute. H. St.
  3. Peter.Star Win User

Outlook-Nachrichtenübermittlung (Fehlermeldung)

Das hat aber mit Outlook nichts zu tun. Deine Einstellungen sind falsch. Die Authentifizierung schlägt fehl.

Überprüfe deine Anmeldedaten auch bezüglich zweistufiger Authentifizierung.
  4. Sven-Oliver Seifert Win User

Outlook 2016 Probleme beim Anmelden mit einem Outlook.com-Konto

Wenn ich mein Konto manuell einrichte erhalte ich auch die Meldung zum Verknüpfen des Postfachs mit Outlook 2016.

Eine zweistufige Authentifizierung habe ich getestet. Auch mit App-Passwort kommt dieses Phänomen. Die zweistufige Authentifizierung ist jetzt wieder deaktiviert.

wie bereits beschrieben, scheint es "nur" Outlook 2016 zu betreffen.

Viele Grüße

Sven
  5. Peter.Star Win User

Anmelden Konto Microsoft

Hallo,

nein, früher war es nicht leichter.

Du hast nicht zufällig die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet?

Du lässt das Konto automatisch erkennen und einrichten? Manuell darf es nicht eingerichtet werden.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 und Hotmail bzw. Outlook.com-Konto

Du kannst das outlook.com Konto in Office Outlook einbinden.

Hast du die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich - Similar Threads - Outlook lässt Prüfcodes

Forum Datum

Zweistufige Authentifizierung Office

Zweistufige Authentifizierung Office: Guten Tag,ich bin der einzige Nutzer eines Microsoft 365 Business Standard Abos. Bei zweistufiger Anmeldung zeigt meine Authenticator-App an: "Aktion erforderlich. Scannen Sie den von Ihrer...
Microsoft Office 29. August 2024

Outlook Fehler CAA301FA nach Aktivierung der zweistufigen Authentifizierung

Outlook Fehler CAA301FA nach Aktivierung der zweistufigen Authentifizierung: Guten Tag,vielleicht kann ja jemand helfen:Es handelt sich bei uns um ein Unternehmen mit einer Schullizenz für Microsoft 365.Momentan führen wir Multifaktor-Authentifizierung ein.Leider kommt es...
Outlook.com 26. Juli 2024

Zweistufige Authentifizierung 2FA temporär deaktivieren

Zweistufige Authentifizierung 2FA temporär deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe die 2FA mithilfe der Microsoft Authenticator App benutzt.In der Zwischenzeit habe ich ein neues Handy gekauft und eine neue Telefonnummer erhalten, sprich ich habe keinen...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Zurücksetzen zweistufige Authentifizierung Geschäftskonto

Zurücksetzen zweistufige Authentifizierung Geschäftskonto: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich kann auf meinen Geschäfts-Account nicht mehr zugreifen, da ich das Konto nicht in der Authenticator App registrieren kann. Für die Registrierung in der...
Microsoft Office 20. November 2023

Zweistufige Authentifizierung Authenticator App zurücksetzen

Zweistufige Authentifizierung Authenticator App zurücksetzen: Hallo,bei dem Wechsel meines Mobiltelefon habe ich nicht daran gedacht die Daten aus der Authenticator App vorab zu übertragen.Nun kann ich mich nicht mehr in meinem Geschäftskonto anmelden.Ich...
Microsoft Office 7. Juli 2023

zweistufige Authentifizierung in Outlook 2016

zweistufige Authentifizierung in Outlook 2016: Hallo leider kann ich meine Email Adresse von Hotmail wie gewohnt nicht mehr abrufen. Da ich die Microsoft Authenticator App auf mein iPhone installiert habe und es die zweistufige...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Zweistufige Authentifizierung

Zweistufige Authentifizierung: Es geht um die zweistufige Authentifizierung. Seit x Jahren nutze ich den Windows-Pc. Ich habe heute zum erstenmal so einen wiederherstellungcode erhalten. Könnt ihr mir bitte sagen -...
Outlook.com 26. Juni 2017
Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.