outlook.live.com DKIM für Alias mit externer domain einrichten

Diskutiere und helfe bei outlook.live.com DKIM für Alias mit externer domain einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich finde leider nirgends was dazu... Ich habe eine eMailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IPnine, 21. Juli 2024.

1. IPnine
    IPnine Gast

outlook.live.com DKIM für Alias mit externer domain einrichten

Hallo Community,ich finde leider nirgends was dazu... Ich habe eine eMailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bei https://outlook.live.com/ eingerichtet.Beim versenden von Mails wird dies beim Empfänger meist - und dann "korrekt" als Spam identifiziert und abgelehnt, weil die DKIM-Signatur nicht "stimmt".Das ist nicht weiter verwunderlich - da der genutzte "selector1" nicht für example.com hinterlegt ist....Soweit alles "wie erwartet".Meine Frage ist nun: wo finde ich den public key für DKIM bzw. eine "Vorlage" für den DKIM-Eintrag für den Versand von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über https://outlook.live.co

2. AlexanderUnseld Win User

Zusammenführen mehrerer Accounts - Eigene Domain mit bestehendem Account

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie der Fragesteller.

Leider hat Andreas die Frage nicht ganz verstanden, da es sich hier nicht um ein Drittanbieter-Konto handelt.

Folgender Sachverhalt:

- bestehendes Microsoft-Konto mit E-Mail (@live.de) und eingerichteter externer Domain über die
    Mail-Domänenverwaltung von Microsoft.

- neues Microsoft-Konto mit E-Mail (@externe-domain) über die

Mail-Domänenverwaltung von Microsoft eingerichtet.

Folgende Probleme:

- zusammenführung des alten Microsoft-Kontos mit dem neuen Microsoft-Konto mit E-Mail (@externe-domain) -> ein Alias vom alten Konto auf das neue Konto mit externer Domain zum senden und
    empfangen lässt sich leider nicht einrichten.

- oder das übertragen der E-Mail, Kalender, Kontakte und Skydrive Daten vom alten Konto auf das neue
    Microsoft-Konto mit E-Mail (@externe-domain).

Freundliche Grüße

Alexander
  3. trendchiller Win User

vorhandene Live-ID (mit externer Domain) in custom-domain einbinden, bzw. custom-domain-alias hinzufügen

Hi !

Das ist soweit korrekt.

Die Domain, in der das externe Konto ausgenommen werden soll, ist Microsoft-verwaltet.

Somit kann ich dem externen Account kein Alias hinzufügen, welches auf die Domain lautet.

Kann ich das externe Konto dennoch irgendwie einbinden ?
  4. Peter.Star Win User

Problem beim Neuverknüpfen des Outlook Kontos

Dann entweder ein neues Profil erstellen und die outlook.de Adresse als erste einrichten oder aber einen Alias mit outlook.com Domain und dieses Alias zum primären Alias machen.
  5. Peter.Star Win User

Wiederherstellen eines outlook 2010 Konto

Ein Workaround:

Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.
  6. Christian.Schild Win User

E-Mail Alias für Familienmitglieder

Hallo Wil1969,

vielen Dank für die Antwort. Meine Frage war leider zu unpräzise gestellt. Ich möchte nicht nur einen Mail Alias einrichten, sondern eine Mail Adresse in O365 für die jeweilige Domain anlegen. Jedoch kann ich keine zwei Domain in Familienkonten nutzen. Dort
    ist es nur möglich eine Domain für jede Familie anzulegen. Dann kann jedes Familienmitglied diese Domain für einen eigenen Alias nutzen.

Ich hoffe es jetzt etwas klarer formuliert zu haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.live.com DKIM für Alias mit externer domain einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.live.com DKIM für Alias mit externer domain einrichten - Similar Threads - outlook live com

Forum Datum

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten: Neues Outlook:Wo kann man den für den Empfänger einer Mail ersichtlichen Absendernamen verändern ?
Outlook.com 31. Januar 2024

DKIM für Outlook mit single use key einrichten

DKIM für Outlook mit single use key einrichten: Hallo, Ich besitze eine Installation von Microsoft Office 2019, die ich mit einem einmaligen Produktkey aktiviert habe. Diese Installation ist nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Jetzt...
Outlook.com 3. Juli 2023

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
outlook.live.com DKIM für Alias mit externer domain einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.