Outlook.live outlook.com Ordner bei Kontakte lassen sich nicht erstellen oder löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook.live outlook.com Ordner bei Kontakte lassen sich nicht erstellen oder löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe erst seit kurzem das Outlook.com Postfach eingerichtet.Unter den Kontakten kann ich den Ordner "Sonstige" nicht mehr löschen und auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias_84, 4. Januar 2022.

1. Outlook.live outlook.com Ordner bei Kontakte lassen sich nicht erstellen oder löschen

Hallo,ich habe erst seit kurzem das Outlook.com Postfach eingerichtet.Unter den Kontakten kann ich den Ordner "Sonstige" nicht mehr löschen und auch keinen neuen anlegen.Es erscheint immer folgende Fehlermeldung mit dem Text, wenn ich das löschen mit dem entsprechenden Button bestätige: Das hat leider nicht geklapptDas hat leider nicht geklappt, und wir konnten den Ordner ... nicht löschenBeim Erstellen kommt selber Fehler nur mit dem Zusatz erstellen anstatt löschen.siehe ScreenshotDer Ordner wurde aus einem Import über das iPad angelegt und umbenennen konnte ich diesen aber nun nicht mehr lö

2. Glenn Rue Win User

Outlook.live (outlook.com) Ordner bei Kontakte lassen sich nicht erstellen oder löschen

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Halloich habe erst seit kurzem das Outlook.com Postfach eingerichtet.Unter den Kontakten kann ich den Ordner "Sonstige" nicht mehr löschen und auch keinen neuen anlegen.Es erscheint immer folgende Fehlermeldung mit dem Text, wenn ich das löschen mit dem entsprechenden Button bestätige: Das hat leider nicht geklapptDas hat leider nicht geklappt, und wir konnten den Ordner ... nicht löschenBeim Erstellen kommt selber Fehler nur mit dem Zusatz erstellen anstatt löschen.siehe ScreenshotDer Ordner wurde aus einem Import über das iPad angelegt und umbenennen konnte ich diesen aber nun nicht mehr löschen, nachdem ich den Import rückgängig machen wollte. Die einzelnen Kontakte konnte ich ohne Probleme löschen.Das Löschen habe ich bereits über verschiedene Varianten versucht, zwei unterschiedliche PCs, sowie unterschiedliche Browser, als auch über Safari vom iPad aus. Kein Erfolg.Bitte um Unterstützung.
    Hallo Matthias_84,
    <br />
    <br />Grüße aus dem Microsoft Community Forum! Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße und unsere aufrichtigste Hoffnung an, dass alles in Ordnung ist.
    <br />
    <br />Aus der Beschreibung und dem Foto, das Sie zur Verfügung gestellt haben, geht hervor, dass Sie einen Kontakteordner in Ihrem Outlook.com Konto nicht löschen können.

Ich werde nicht lügen, Sir, die Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie bisher ausprobiert haben, sind die Art, die ich und meine Kollegen normalerweise für ein solches Problem vorschlagen würden. Das gilt insbesondere für die Verwendung verschiedener Geräte und Webbrowser.
    <br />
    <br />Da dieses Problem auch bei der Verwendung verschiedener Geräte und Webbrowser auftritt, würde dies darauf hindeuten, dass das Problem das Innenleben unseres Outlook.com-Dienstes betrifft, sodass Sie sich an unser In-App-Support-Team wenden müssen, um Hilfe zu Ihrem Problem zu erhalten.
    <br />Um dies zu tun, folgen Sie bitte den Schritten unten:
    <br />
    <br />1) Wählen Sie die Hilfe-Menüschaltfläche [?] oben auf der Seite Outlook.com und geben Sie folgendes Suchfeld ein: Feedback
    <br />

<br />2) Klicken Sie unten in den Ergebnissen auf die Schaltfläche "Ja".
    <br />

<br />3) Und Sie erhalten dieses Fenster:
    <br />

<br />
    <br />Fühlen Sie sich frei, auf diesen Thread zu antworten, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
    <br />
    <br />Respektvoll
    <br />
    <br />
    <br />Moderator des Consumer M365 Forums
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  3. Stephan_949 Win User

Kontakte auf outlook.com können nicht gelöscht werden

Hallo Christian,

ich habe dasselbe Problem. Ich kann einige Kontakte in outlook.live nicht löschen. Besonder die mit Skype verknüpften Kontakte machen Probleme.

In Skype habe ich den Kontakt schon gelöscht, wird er aber in outlook.live markiert, wird mir löschen" nicht als Auswahl angegeben.

Sehr, sehr ärgerlich, wenn man durch die ganze Verknüpferei, ALLE Freiheiten verliert und ein halbes Jahrhundert benötigt um alte Kontakte zu löschen.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank und Grüße

Stephan
  4. Ho Koe Win User

Plötzlich habe ich zwei Ordner für Kontakte: "Kontakte" & "Contacts"

Ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller (allerdings habe ich kein Windows-Phone und auch kein Skype for Business).

Sowohl in Office-Outlook als auch unter https://Outlook.live.com/owa/?path=/People habe auch ich seit einiger Zeit neben dem normalen Kontakte-Ordner nun auch noch
    "Contacts" und "Skype-Kontakte". Beide Ordner lassen sich auch nicht löschen.

Auf einem anderen outlook.com-Postfach in der Familie gibt es den Ordner "Contacts" nicht!! Es muss also ein Problem _einzelner_ Outlook.com-Postfächer sein!

In der Beta-Version von People unter https://outlook.live.com/people/#/ wird es dann komplett chaotisch: hier fehlt der Ordner "Contacts", es existiert lediglich ein
    Ordner "Kontakte", dieser ist jedoch leer. Die Beta-Version greift (bisher) ausschließlich auf den Ordner "Contacts" zu, übersetzt aber die Ordnerbeschriftung auf deutsch. Die Beta-Version ist für mich also nicht nutzbar, ich habe dort keinen Zugriff auf
    meine Kontakteinträge ( ... und nein, ich möchte sie nicht einfach von "Kontakte" nach "Contacts" kopieren ! )
  5. Peter.Star Win User

PST-Datei Office 2007 nach Office 2013 übernommen

Hallo,

bei Office 2013 gibt es den Zusatz nur dieser Computer um zu kennzeichnen das es sich um einen lokalen Ordner handelt. Bindest du z. Bsp. dein outlook.com Konto ein sind die Ordner, Kontakte etc. online. Diese Ordner mit dem Zusatz sind die offiziellen Ordner
    und lassen sich nicht ändern oder löschen.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

Verteilerliste in Outlook 2016

Hallo,

was für ein Konto verwendest du? Meine Vermutung ein outlook.com Konto. Damit lassen sich in Office Outlook keine Kontaktgruppen erstellen. Dazu müsstest du die Kontakte in den Kontakte-Ordner von Office Outlook importieren und dann Gruppen erstellen.

Gruß

Peter

PS Fragen zu Office stellst du bitte im Office Forum. Verschoben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.live outlook.com Ordner bei Kontakte lassen sich nicht erstellen oder löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.live outlook.com Ordner bei Kontakte lassen sich nicht erstellen oder löschen - Similar Threads - Outlook live outlook

Forum Datum

Wie lassen sich alle Kontakte in Outlook 365 löschen?

Wie lassen sich alle Kontakte in Outlook 365 löschen?: Hallo Ihr klugen Leute da draußen. Ich habe ca. 10.000 Kontakte in outlook 365. Wie die da hereingekommen sind, ist mir ein Rätsel. Ich möchte alle Kontakte löschen, um die ca. 2000 korrekten...
Outlook.com 13. Januar 2023

Ordner lassen sich im Outlook 2019 nicht löschen

Ordner lassen sich im Outlook 2019 nicht löschen: Hallo, ich kann Ordner und auch Unterordner im Outlook 2019 nicht löschen. Was ich hier bisher gelesen habe soll ich eine Mail markieren und dann oben im Menu unter "Ordner" den IMAP Ordner und...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Ordner lassen sich in Outlook nicht löschen

Ordner lassen sich in Outlook nicht löschen: In Outlook lassen sich bestimmte Ordner nicht löschen ... Aktion: löschen & gelöschte Elemente dauerhaft löschen ... und schwupps sind 2 dieser Ordner da einer am ursprünglichen Ort, einer im...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook Live: Kontakte lassen sich nicht löschen

Outlook Live: Kontakte lassen sich nicht löschen: Hallo, meine Kontakte in Outlook live (Outlook Personen) lassen sich nicht löschen. Erhalte seit Wochen die Fehlermeldung "Ihre Anforderung kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Bitte...
Outlook.com 28. November 2017

Kontakte lassen sich nicht löschen - Verknüpfung mit Outlook

Kontakte lassen sich nicht löschen - Verknüpfung mit Outlook: Ich bin vor einiger Zeit auf ein Samsung Gerät gewechselt und habe meine Kontakte aus Outlook dorthin importiert. Nun möchte ich einige davon aus meinem Smartphone löschen, doch sie tauchen...
Outlook.com 8. November 2017

kontakte Outlook /live

kontakte Outlook /live: hallo erstmal,ich bin biene.ha oder bienes 23, leider älter und noch nicht so bewandert in sachen tele.kommunikation.Trotzdem habe ich mein neues lumia 540 Dual auf Win.10 aktualisiert.Jetzt habe...
Apps 18. Februar 2017
Outlook.live outlook.com Ordner bei Kontakte lassen sich nicht erstellen oder löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.