Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!wenn ich bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzufüge, generiert Outlook automatisch eine Terminserie. Wenn das Geburtsdatum oder der Name des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterBauer5, 13. Juni 2023.

1. Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht

Hallo!wenn ich bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzufüge, generiert Outlook automatisch eine Terminserie. Wenn das Geburtsdatum oder der Name des Kontaktes geändert wird, wird auch die Terminserie aktualisiert. Wird der Kontakt jedoch gelöscht, bleibt die automatisch gemanagte Terminserie erhalten. Ich halte das für einen Fehler.Getestet auf Office 365 mit Kopano-Backend sowie Office Pro Plus 2016 mit Exchange-ServerFrage: kann ich irgendwie unterdrücken, dass Outlook für Kontakt-Geburtstage Terminserien anlegt?Vielen Dank!

2. Ferdinand_Emil Win User

Kalender: Anzeigen von Geburtstagen

Hallo,

danke für die Antwort. Habe die Geburtstage in Details bei Kontakte eingetragen.Ich habe noch ein weiterss Problem. Ich habe nun die Terminserien (Geburtstage) 2-3 mal enthalten. Die Terminserien kann ich doch nur bei Aufgaben eintragen. Sind diese Terminserien
    noch vom alten Outlook. Wie kann ich die löschen mit einmal bzw. alle und dann neu einspeichern.

Herzliche Grüße
  3. Christian Göller Win User

Hallo Ferdinand_Emil, Du schriebst am 30.08.2010:

danke für die Antwort. Habe die Geburtstage in Details bei Kontakte

eingetragen.Ich habe noch ein weiterss Problem. Ich habe nun die

Terminserien (Geburtstage) 2-3 mal enthalten. Die Terminserien kann

ich doch nur bei Aufgaben eintragen. Sind diese Terminserien noch vom

alten Outlook. Wie kann ich die löschen mit einmal bzw. alle und dann

neu einspeichern.
    Schau dir mal das Tool "CustomBirthdays" an:

http://www.outlookfaq.net/downloads/ESM/CustomBirthdays

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

http://www.outlookfaq.net
  4. Martin Stolz Win User

Hallo Terametica,

versuche bitte folgendes im Kalender: Menü: Ansicht > aktuelle Ansicht > Terminserien. Wenn dann die Serientermine angezeigt werden sortierst Du diese nach "Serientyp Jährlich".Sofern Du die Geburtstage nicht als Einzeltermine eingetragen
    hast, bekommst Du jetzt alle Ereignisse angezeigt, die sich jährlich wiederholen = Geburtstage.

Wenn Du in den Kontakten das Feld "Geburtstag" eingetragen hast, werden daraus im Kalender automatisch jährliche Ereignisse.

(MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  5. Ottomias Win User

Outlook 2010 - Kalender - Monatsübersicht drucken

kleines Update: ich habe jetzt gerade an einem anderen Rechner unter Outlook 2003 festegestellt, daß dieses Problem hier auch schon besteht.

Allerdings nur für "ganztägige Ereignisse". Bei Terminen oder Terminserien mit Start- und Endzeit wird die Betreffzeile beim Drucken hübsch umgebrochen...

It is a bug or a feature?

Wie bekomme ich den Zeilenumbruich auch für meine Geburtstage, die ja automatisch als ganztägiges Ereignis eingetragen werden?

6. Andreas H._121 Win User

in Android werden Outlook.com Geburtstage zweitägig angezeigt

Hallo Jillian,

den verlinkten Artikel habe ich durchgearbeitet. Die Einstellungen stimmen und auch das Löschen und neu Hinzufügen des Microsoft EAS Kontos hat am Problem nichts geändert. Synchronisiert wird ja alles, nur Terminserien (z.B. Geburtstage aus dem Geburtstagskalender)
    die vor 1977 beginnen (weil das Geburtsjahr vor 1977 lag) und in die MESZ fallen, werden von den Android Apps falsch interpretiert.

Ich habe einen Desktop PC, ein Notebook und ein Surface 2 (Windows RT) mit Outlook. Auf allen dreien gibt es das Problem nicht.

Das Problem mit den Terminserien besteht nur auf Android Geräten.

Mir stehen zwei Android Handys zur Verfügung ein Samsung Galaxy S7 und ein Samsung Galaxy XCover4. Beide zeigen den selben Fehler.

Das Problem ist auch nicht Samsung oder App spezifisch. Man findet mit "Geburtstage zweitägig angezeigt" genug ungelöste Hilferufe im Internet und auch in der Microsoft
    Community hier.

Meiner Einschätzung nach liegt das Problem vor der API, die Android den Kalender Apps zur Verfügung stellt. Es sind also alle Hersteller und Apps mit Kalenderfunktion betroffen, die das Microsoft EAS Konto in die Kontoverwaltung von Android übergeben
    (Android > Einstellungen > Cloud und Konten > Konten).

Das Problem ist jederzeit rekonstruierbar:

1. Zeitzonen im OWA Outlook.com auf "UTC +01:00" setzen

2. Zeitzone im Android Smartphone auf "GMT +02:00 MESZ" setzen (während der Sommerzeit gibt es dort kein "GMT +01:00 MEZ" zur Auswahl)

3. in OWA Outlook.com eine Terminserie mit Beginn 1.9.1976, 0 Uhr, Dauer 1 Tag, jährlich wiederholend erstellen

4. auf dem Android Smartphone die EAS-Synchronisation abwarten oder manuell auslösen und in beliebiger Kalenderapp das Ergebnis anschauen: Die Terminserie wird zweitägig angezeigt.

Und nun die Gegenprobe:

5. den Beginn der Terminserie OWA Outlook.com auf 1.9.1977 setzen und speichern

6. auf dem Android Smartphone die EAS-Synchronisation abwarten oder manuell auslösen und in beliebiger Kalenderapp das Ergebnis anschauen: Die Terminserie wird korrekt eintägig, 0-0 Uhr angezeigt.

In der Realität beginnen kaum Terminserien vor 1977 (da gab es wohl eh noch kein Outlook ;) ). Das Problem entsteht halt bei den Geburtstagen, denn die bekommen als Beginn automatisch das Geburtsdatum des Kontaktes eingetragen.

Es grüßt

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht - Similar Threads - Outlook löscht automatische

Forum Datum

Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten...

Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten...: Obwohl ich eine Person aus meinen OL-Kontakten gelöscht habe, erscheint deren Geburtstag immer noch im Geburtstagskalender, wo der Versuch den Eintrag zu löschen immer mit „Änderungen am Inhalt d....
Outlook.com 15. März 2025

Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten...

Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten...: Obwohl ich eine Person aus meinen OL-Kontakten gelöscht habe, erscheint deren Geburtstag immer noch im Geburtstagskalender, wo der Versuch den Eintrag zu löschen immer mit „Änderungen am Inhalt d....
Microsoft Office 14. März 2025

Outlook/Hotmail löscht automatisch E-Mails

Outlook/Hotmail löscht automatisch E-Mails: Hallo ich habe seit gestern das Problem das alle meiner neuen kommenden Emails nicht in den Posteingang sondern gleich in den gelöschten Ordner verschiebt habe eine Hotmail E-Mail adresse. Auf...
Outlook.com 19. Oktober 2022

Verschobene Terminserien werden automatisch gelöscht

Verschobene Terminserien werden automatisch gelöscht: Wir haben eine sehr komische Verhaltensweise beim Outlook Kalender. Terminserien die einmal zeitlich verschoben wurden werdennach Beendigung eines solchen Termins automatisch gelöscht bzw abgesagt...
Outlook.com 27. Juli 2022

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es ein Problem mit der Outlook-App für Android gibt. Ich habe bei einem Kunden den Exchange Online-Account über die App verbunden und die...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung Note 8) Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit...
Outlook.com 13. Juli 2019

Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner

Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Outlook 2016 Ich habe meine T-Online Adresse im Outlook als IMAP konfiguriert. 1. Beim Synchronsieren sychronisiert Outlook nur den Posteingang,...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.