Outlook M365 - Mails werden nach 14 Tagen gelöscht

Diskutiere und helfe bei Outlook M365 - Mails werden nach 14 Tagen gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Fehler in Outlook Microsoft 365 entdeckt. Bei Einrichtung eines POP3-Kontos ist die Einstellung "Vom Server entfernen nach 14... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CC500, 6. Juni 2025 um 10:52 Uhr.

1. CC500
    CC500 Gast

Outlook M365 - Mails werden nach 14 Tagen gelöscht

Hallo,ich habe einen Fehler in Outlook Microsoft 365 entdeckt. Bei Einrichtung eines POP3-Kontos ist die Einstellung "Vom Server entfernen nach 14 Tagen entfernen" standardmäßig aktiv.Ich konnte die Mails auch nicht mehr über das Webmail meines Mail-Anbieters abrufen. Zum Glück hatte ich einen zweiten Laptop mit Office 2016, bei dem dieses Mailkonto auch in Outlook verknüpft war.Wieso ist diese Einstellung standardmäßig aktiv? lg

2. maresthh Win User

Synchronisierung zwischen Outlook und Webmail anpassen

Da Outlook 365 und Webmail sich gegenseitig synchronisieren, werden alle Mails, die älter als 14 Tage sind in beiden Apps gelöscht.
  3. Peter.Star Win User

Wurden Mails per POP3 gelöscht?

Hallo,

deine Frage hat mit Outlook nichts zu tun. Du hast die Einstellung gesetzt das Mails älter als 14 Tage vom Server gelöscht werden. Die Mails sind alle verloren.

Peter
  4. Jürgen Dietz Win User

Synchronisationsprobleme zwischen outlook 2013 und web.de

Hallo Pauline,

Nun bin ich vom Urlaub zurück. Vielen Dank für Deine Unterstützung, es hat gut funktioniert. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht:

meine E-Mails auf WEB.de sind nach ca. 14 Tagen verschwunden und dieses Phänomen auch auf Outlook übertragen: alles was älter als 14 Tage war auch weg. Bei WEB.de ist unter "Einstellung" angegeben, dass der Posteingang und die gesendeten Elemente NIE gelöscht
    werden sollen

Nun habe ich eine Frage: wie verhindere ich dies in Zukunft? (bisher wurden die E-Mails auf WEB.de gelöscht, blieben jedoch auf Outlook erhalten.

Anmerkung: als ich vor einigen Wochen ein Outlook-Konto auf WEB.de eingerichtet habe stieß ich auf eine Einstellung die sinngemäß lautete "Ordner nach 14 Tagen leeren" oder "E-mails nach 14 Tage löschen". Es handelte sich dabei NICHT um die Maske "Einstellungen"die
    man bei den Ordnern auf WEB.de finden kann. Nun finde ich diese Maske nicht mehr, ich weiß nicht mehr ob die Maske auf Outlook oder WEB.de zu finden war. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Gruß und guten Start in die Woche

Jürgen
  5. [robert d.] Win User

Junk E-mails werden entgegen der Info NICHT nach 10 Tagen gelöscht!??!

"E-Mails werden nach 14 Tagen automatisch aus dem Junk-E-Mail-Ordner entfernt "
    nein, genau das passiert eben NICHT. die Mail vom 30.11. hätte demnach am 14.12. gelöscht werden sollen.
    außerdem: warum steht im Posteingang, dass die Mails nach 10 Tagen gelöscht werden, wenn es 14 sind?
    "Möglicherweise müssen Sie den Junk-Ordner manuell löschen"
    man kann in Outlook den Junkordner als Ganzes nicht löschen.
    " alle E-Mails auswählen und dann auf Löschen klicken, wenn Sie dies wünschen"
    warum? wozu gibt es die Funktion, dass der Inhalt des Junkordners automatisch gelöscht wird, wenn man dann doch alles manuell löschen muss?
  6. ThomasKirchhöfer1 Win User

Mails im Outlook Posteingang, älter als 14 Tage, verschwunden

Hallo Diane,
    <br />leider hat es nicht funktioniert. Ich habe die Einstellungen des POP3 Kontos, welches zusätzlich zu dem IMAP Kontos existiert, geändert. Ich war sicher, wenn ich die Einstellung, dass die Mails nach 14 Tagen gelöscht werden, deaktiviere und anklicke, dass keine Mails gelöscht werden, sollte es klappen. ich habe mich nicht getraut das POP3 Konto zu löschen. Seltsam ist auch, dass ich im POP3 Konto, also auf meinem Laptop, alle Posteingangs-Mails der letzten Jahre finde. Wenn die doch nur 14 Tage gespeichert werden, warum finde ich Mails aus dem Jahr 2018?
    <br />Grüße
    <br />Thomas
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook M365 - Mails werden nach 14 Tagen gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook M365 - Mails werden nach 14 Tagen gelöscht - Similar Threads - Outlook M365 Mails

Forum Datum

MFA Aktivierungszeitraum 14 Tage

MFA Aktivierungszeitraum 14 Tage: Guten Tag,meine Frage, gibt es die Möglichkeit den Aktiveirungszeitraum von 14 Tagen zu ermöglichen. Hintergrund ist, das wir die MFA Aktivierung nicht erzwingen wollen, sondern den Usern einen...
Microsoft Office 10. April 2025

Outlook New sendet Mail nach 14 Tagen erneut Exchange Online

Outlook New sendet Mail nach 14 Tagen erneut Exchange Online: Hallo zusammen,ich habe hier einen mysteriösen Fall, bei dem ich selbst die Ursache leider nicht finden kann.Ein User M365, Exchange Online, Outlook new hat am 25.02.2025 um 07:43 Uhr eine Email...
Outlook.com 11. März 2025

M365 Tenant soll gelöscht werden

M365 Tenant soll gelöscht werden: ich besitze keinen Zugriff auf den Admin-Account möchte allerdings der M365-Tenant kündigen. Ich bitte um Unterstützung.
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Alle meine Mails werden nach 14 Tagen gelöscht, obwohl keine AutoArchivierung aktiviert ist.

Alle meine Mails werden nach 14 Tagen gelöscht, obwohl keine AutoArchivierung aktiviert ist.: Guten TagIch benutze Office Home and Business 2019. Habe eine Mailadresse vom Typ Imap. Alle meine Mails werden im Outlook nach 14 Tagen gelöscht, ohne dass ich etwas geändert habe....
Microsoft Office 16. September 2022

Mails im Outlook Posteingang, älter als 14 Tage, verschwunden

Mails im Outlook Posteingang, älter als 14 Tage, verschwunden: Hallo Community, alle meine Mails im Outlook Posteingang IMAP, die älter als 14 Tage sind, kann ich nicht mehr aufrufen bzw. sind verschwunden. Ich habe schon einiges ausprobiert. Eine Veränderung...
Outlook.com 9. April 2022

Outlook 2016 | E-Mails verschwinden alle 14 Tage sowohl im Posteingang als auch auf dem Server

Outlook 2016 | E-Mails verschwinden alle 14 Tage sowohl im Posteingang als auch auf dem Server: Guten Tag, ich habe Probleme mit dem bei mir installierten Outlook von MS Office Professional Plus 2016 Version 1703 (Build 7967.2139 Klick-und-Los). Das Problem existiert seit dem Outlook 2016...
Microsoft Office 27. April 2017

mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen

mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen: Mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen. Ich möchte jedoch auch nach einem Jahr noch darauf zurückgreifen. Wie geht das ???
Outlook.com 5. Dezember 2016
Outlook M365 - Mails werden nach 14 Tagen gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.