Outlook Mac: bleibt bei einer bestimmten Email hängen

Diskutiere und helfe bei Outlook Mac: bleibt bei einer bestimmten Email hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Email im Posteingang. Sobald ich Outlook starte bleibt das Programm an dieser einer Email hängen weil das die letzte Email war, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.Schwarz, 10. März 2020.

1. R.Schwarz
    R.Schwarz Gast

Ich habe eine Email im Posteingang. Sobald ich Outlook starte bleibt das Programm an dieser einer Email hängen weil das die letzte Email war, die "gelesen" wurde. Ich kann also überhaupt nichts machen, außer Outlook zu "killen". Wenn der Outlook hängt, der Prozessor läuft mit 100%.

Ich habe schon mal die Internetverbindung abgeschaltet, Den Mac im abgesicherten Modus gestartet, den Autopreview im Outlook über Terminal-Befehl abgeschaltet aber nichts hat geholfen. Sobald ich den Outlook starte, bleibt es an dieser "Sch..." email hängen.

- Alle Programme und das MacOS aktuell
    - Mac OS Catalina 10.15.3 auf Macbook Pro

- Office 365 for Mac

2. Bernard_Par Win User

Hallo R.Schwarz,

du hast wirklich viel gemacht, um das Problem zu lösen.

Sehr schade, dass es nicht funktionierte.

An deiner Stelle würde ich Office erneut installieren.

1. Erstens deinstalliere Office
    für Mac

https://support.office.com/de-de/article/office-f%c3%bcr-mac-deinstallieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Dann lade und
    Installiere
    Office auf deinem Mac

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  3. Peter.Star Win User

Es wäre um einiges einfacher gewesen die Mail online beim Provider zu löschen.
  4. R.Schwarz Win User

Nicht bei POP3 Account, bei dem die Mail nach dem Abruf nur noch im lokalen Outlook liegt.

Bei IMAP wäre die Vorgehensweise sicher einfacher.
  5. R.Schwarz Win User

Hallo Bernard,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe vor ein paar Tage Microsoft-Support kontaktiert und wir haben das Problem gemeinsam durch "Rumexperimentieren" anders gelöst bekommen.

Hier die funktionierende Lösung:

1. Neues (Test)-Profil erstellt und es als "Standard" definieren
    2. Outlook starten und ein (Test)-Konto anlegen
    3. Outlook beenden
    4. Das Original-Profil wieder als "Standard" definieren
    5. Outlook starten
      1. jetzt ist die Problem-Mail, die Outlook zum Einfrieren zwingt, nicht mehr für Vorschau markiert/ausgewählt (da diese Markierung anscheinend beim Profilwechsel verlohren geht)
      2. In der Email-Liste (Posteingang) eine Email über und eine Email unter der "Problem-Email" ausgewählen, dann die "Problem-email" (also 3 Emails insgesamt). So wird verhindert, dass für die "Problem-Email" Vorschau aktiviert wird, obwohl diese markiert ist.
        Es geht wahrscheinlich auch mit nur zwei Emails, aber ich wollte das nicht testen. Wichtig ist nur, dass die "Problem-email" als Letzte ausgewählt wird, denn die Vorschau gilt immer nur für die erstausgewähle email.
      3. alle Drei Emails löschen
      4. im Ordner "Papierkorb" dieselben drei Emails zusammen auswählen und endgültig löschen
    6. Fertig

Es geht im Prinzip darum im ersten Schritt die Vorschaumarkierung für die "Problem-Email" zu deaktivieren, damit man im Outlook operieren kann. Und dann durch Auswahl mehrer Emails gleichzeitig (es können also auch Emails sein, die nicht zwingend untereinander
    liegen), das Vorschau-Problem umzugehen und so duch Löschung der "Problem-Email" zusammen mit ein paar unwichtigen Emails (Kollateralschaden) das Problem zu lösen.

Da ich das Problem bereits zwei mal hatte, gehe ich davon aus, das es keine Ausnahme sein kann. Hoffentlicht hilft die Information hier allen, die dasselbe Problem bekommen.
  6. Mainze Win User

Kinderkonto - Emails versenden

Hallo,

danke für deine Antwort. Es gibt keine Meldung. Die Email bleibt einfach im Postausgang hängen. Mit der Emailadresse von Gmail, die in Outlook eingebunden ist, können Emails versandt werden.

Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mac: bleibt bei einer bestimmten Email hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mac: bleibt bei einer bestimmten Email hängen - Similar Threads - Outlook Mac bleibt

Forum Datum

PC bleibt hängen

PC bleibt hängen: Bei 2 Programmen FIFA23 undMSFS2020 bleibt PC beim Laden der Programme bzw. beim Spielen hängen und läßt sich nur durch Stromababschalten ausschalten
Games und Spiele 7. Juni 2023

Outlook bleibt beim Start hängen

Outlook bleibt beim Start hängen: Nach dem Löschen eines Kontos hängt das lokale Outlook beim 'Profil laden'. Profile sind aber an sich noch alle auf dem PC vorhanden. Wenn Outlook dann nach langem... endlich doch gestartet ist,...
Outlook.com 29. September 2021

Word bleibt hängen

Word bleibt hängen: Hallo,sobald ich versuche die Schriftart zu ändern, hängt sich mein Word auf. Die Schriften werden auch gar nicht erst angezeigt siehe Anhang. Woran kann das liegen? Ich habe es bereits...
Microsoft Office 21. August 2021

Outlook 2019 bleibt bei Startvorgang hängen

Outlook 2019 bleibt bei Startvorgang hängen: Hallo Leute! Seit einem Computercrash habe ich ein Problem mit Office 2019 Standard mit Windows 10. Beim 1.klick auf das Outlooksymbol erscheint der blaue Outlookladebildschirm mit dem Hinweis...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs: Hallo Dieser Fehler tritt seit einigen Tagen auf: Wenn ich in Bookings in der Ansicht Kalender einen neuen Termin selbst erstellen will, dann kann ich zwar wählen 'neuer Termin' doch dann...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Outlook-Konfiguration für iCloud bleibt hängen

Outlook-Konfiguration für iCloud bleibt hängen: Hallo, ich habe Windows 10 und Office2016. Ich möchte nun Kalender und Kontakte meines iPhone 6 mit Outlook synchronisieren. Habe iCloud dazu installiert unjd nur die Häkchne iCloud Drive und...
Microsoft Office 8. April 2019

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige...
Apps 7. Juli 2017
Outlook Mac: bleibt bei einer bestimmten Email hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.