Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Vermutlich seit dem letzten Update unseres Exchange 2013 on prem auf 15.00.1497.002 ?? können Outlook Mac User keine neuen freigegebenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bofh0815, 10. September 2020.

1. bofh0815
    bofh0815 Gast

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden

Hallo,

Vermutlich seit dem letzten Update unseres Exchange 2013 on prem auf 15.00.1497.002 ?? können Outlook Mac User keine neuen freigegebenen Kalender mehr hinzufügen.

Bereits im Outlook eingebundene Kalender werden weiterhin angezeigt.

Die Schaltfläche "Freigegebenen Kalender öffnen" funktioniert, ein Postfach kann dort ausgewählt werden, bei lLick auf "OK" passiert jedoch : Nichts.

Via "Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" ebenso.

Via "OWA" funktioniert es, Windows-Nutzer sind auch nicht betroffen.

Die letzte "stable" build 16.40 ist genauso betroffen, wie die fast insider Version 16.42

2. Marcel Möhring Win User

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

Hallo Alexander,

wir haben einen neuen Test gestartet, mit folgenden Ergebnis:

1. Nach Freigabe des Kalenders über OWA, lässt sich dieser in OWA einbinden und verwenden und hat jetzt auch die richtigen Berechtigungen.
    2. Die Einbindung in Outlook für Mac funktioniert und die Einbindung erzeugt keine Fehlermeldung mehr.

Aber:

Leider werden jetzt in Outlook für Mac keine Termine mehr im freigegebenen Kalender angezeigt, die in OWA sichtbar sind.

(auch nicht nach Restart der Anwendung und nach Klick auf "Jetzt synchronisieren").

Schöne Grüße,

Marcel
  3. Georgi T. Win User

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo David,

"Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"

Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.

Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.

Nützliche Links dabei wären:

Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.

Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.

Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. cic-solution Win User

Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

• Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

mit den besten Grüßen

SteW
  5. a1253857-b54e-4c75-8 Win User

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Vielen Dank für die Antwort.

Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?

Es gibt also keine Möglichkeit „Free/Busy“ mit einem Outlook for Mac als Kalender einzubinden wie es mit einem Outlook auf Windows möglich ist?

Freundliche Grüsse

David
  6. StephanRadewald Win User

Probleme mit Outlook

Wie oft bitte soll ich Outlook noch neu einbinden? Die Kalender Synchronisierung und der Zugriff auf die Adressdatei funktionieren nicht.

Ich weiss auch nicht, wie andere ihre Adressdatei einpflegen. Bei mir hat es vor dieser eigenartigen Umstellung funktioniert. jetzt geht nix mehr.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden - Similar Threads - Outlook Mac freigegebenen

Forum Datum

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden: Hallo,ich habe die Outlook-App Version 4.2340.0 das müsste die aktuelle Version sein auf meinem iPhone. Wie kann ich dort einen Kalender, der sich im "öffentlichen Ordner" befindet, einbinden bzw....
Outlook.com 23. Oktober 2023

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.: Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
Outlook.com 29. Juli 2022

Freigegebener Kalender im neuen Outlook

Freigegebener Kalender im neuen Outlook: Guten Tag Wir verwenden in unserer Organisation einen freigegebenen Kalender zum reservieren eines Sitzungszimmers. Das Sitzungszimmer ist ein eigenes Konto im Outlook und der Kalender dieses...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an

Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an: Ich habe Outlook 365 auf meinen Mac runtergeladen und einen freigegebenen Kalender installiert. Diesen kann ich auch im Ordner "Kalender von Personen" einblicken, wenn ich "Neues Outlook"...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses funktionert über den Outlook PC Client super, ich...
Microsoft Office 21. November 2019

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem Internetprovider gemietet erfolgreich in Outlook 2016 unter Windows 10 und Outlook-Web eingebunden. In beiden Systemen habe...
Microsoft Office 10. August 2018

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.