Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer

Diskutiere und helfe bei Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben von IMAP Konten auf Microsoft365 umgestellt und haben ein paar Macs die Outlook für Mac am laufen haben. Jetzt kommt es dazu das wenn man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristopherFrank199, 25. August 2021.

1. Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer

Wir haben von IMAP Konten auf Microsoft365 umgestellt und haben ein paar Macs die Outlook für Mac am laufen haben. Jetzt kommt es dazu das wenn man die freigegebenen Postfächer hinzufügt diese willkürlich Namen kriegen die nichts mit dem Anzeigenamen aus dem Admin center zutun haben, und wahrscheinlich alte Beschreibungen für das Postfach sind. Über die Outlook Oberfläche kann man den Namen ja auch nicht verändern. Das Einzige was jetzt manchmal geholfen hat aber auch völlig random Ergebnis hat ist die caches von apple mail und/oder outlook zu löschen.Das wäre auch alles gar nicht so schlimm w

2. Leo_L Win User

gleicher Kalender für mehrere PCs mit Office 360

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.

Um das ausgegraute Feld wieder aktiv zu machen, bitte ich dich Folgendes zu tun:

Bitte entfernen Sie das in Ihrer Methode hinzugefügte Freigabepostfach. Sie können das freigegebene Postfach als zweites Konto unter "Datei"> "Kontoeinstellungen"> "Kontoeinstellungen" hinzufügen. Klicken Sie auf der Registerkarte "E-Mail" auf "Neu".
    Befolgen Sie dann die folgenden Schritte, um das freigegebene Postfach einzurichten: 1. Geben Sie im Dialogfeld "Automatische Kontoeinrichtung" den Namen und die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs ein, lassen Sie das Kennwort leer und klicken Sie auf
    Weiter. 2.Wenn ein Fenster für die Anmeldeinformationen zum Verbinden dieses freigegebenen Postfachs angezeigt wird, verwenden Sie Ihre Anmeldeinformationen (Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort) für die Authentifizierung, da Sie vollen Zugriff darauf haben.
    3.Klicken Sie auf Fertigstellen, um die gemeinsame Postfachkonfiguration abzuschließen. 4. Starten Sie Outlook neu und klicken Sie auf das freigegebene Postfach. Bestätigen Sie, dass die Schaltfläche "Kalender freigeben" jetzt für das freigegebene Postfach
    verfügbar ist.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  3. Georgi T. Win User

Ausgehende Email im sendenden Postfach und nicht beim Nutzer ablegen (Gemeinsame freigegebene Postfächer)

Hallo Manuel,

Ich freue mich Dir mitzuteilen, dass dies auch für die Mac Plattform möglich ist. Dafür muss über PowerShell einen Befehl auf dem Exchange Online Server ausgeführt werden. Da es aber jetzt

PowerShell auch für Mac
    gibt, ist das kein Problem mehr.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

Starte PowerShell als Administrator.

Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy Unrestricted

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSentAsEnabled $True

(für Emails "gesendet als" das freigegebene Postfach)

Set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $True

(für Emails "gesendet im Auftrag" des freigegebenen Postfaches)

mailbox name muss mit dem Namen des freigegebenen Postfaches ersetzt werden.

Bsp.: Set-mailbox contact@contoso.com -MessageCopyForSentAsEnabled $True

Mit dem Befehl Get-mailbox <mailbox name> |fl kann überprüft werden ob das funktioniert hat.

Auf diese Weise wird eine Kopie von der gesendeten Email auch in den Ordner Gesendete Elemente des freigegebenen Postfaches gespeichert.

Deaktivierung geht mit den Befehlen:

Set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSentAsEnabled $false

Set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $false

Falls schon die Registerschlüssel in Outlook für Windows geändert wurden (wie oben beschrieben), müssen diese wieder zurückgesetzt werden, ansonsten werden die Emails doppelt in den Ordner Gesendete Elemente des freigegebenen Postfaches gespeichert.

Mehr Informationen findest Du im Artikel "Want more control over Sent
    Items when using shared mailboxes?
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Maic Bleßmann Win User

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

Gruß

Maic
  5. Jakša Skelin Win User

Aus Outlook 365 mit mehreren Mailadressen versenden

Hallo,
    das wird so nicht funktionieren, ein Postfach versendet immer nur mit der primären Adresse.

Wenn Du Mails mit anderen Adressen versenden möchtest, würde ich Dir empfehlen für jede diese Adressen ein freigegebenes Postfach einzurichten. Ich verwende diese zum Beispiel um Mails auch als support@ und mail@ versenden zu können und nicht nur als name@.

Freigegebenes Postfach anlegen, die SMTP Adresse hinzufügen (müsstest diese aber vorher von Deinem Postfach runternehmen), Dir Vollzugriff und das Recht „Senden als“ geben und das wäre es im Prinzip schon. Durch den Vollzugriff wird das Postfach automatisch
    bei Dir eingebunden und Du kannst dann beim Erstellen einer Mail im Feld VON die Absenderadresse auswählen.

Du benötigst für diese freigegeben Postfächer auch keine gesonderte Lizenzen.

Grüße,

Jakša
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebenes Postfach auf Iphone eingeben

Hallo sahuric,

Das Workaround bezieht sich auf Iphone's.

Wenn Du Vollzugriff Berechtigungen auf ein oder mehrere freigegebenen Postfächer hast, dann werden sie dank des Autoermittlungseintrags zu Deinem Benutzerpostfach im OWA für Iphone hinzugefügt. Sonst können sie nicht eingerichtet werden.

Im OWA (im Office 365 Portal) brauchst Du Dein primäres Postfach mit der rechten Maustaste anklicken/ Freigegebenen Ordner hinzufügen/ den Namen oder die E-Mail-Adresse des Postfaches einfügen/ auf Hinzufügen klicken.

Quelle:
    Öffnen und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer - Similar Threads - Outlook MacOS Namen

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.