Outlook Mail geht mit PDF Anhang nicht raus

Diskutiere und helfe bei Outlook Mail geht mit PDF Anhang nicht raus im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann keine Mails mehr mit PDF Anhang schicken. Mails mit JPG oder ohne attachments gehen. Fehlermeldung lautet: Remote server returned '550... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Problem Outlook..., 6. November 2023.

1. Outlook Mail geht mit PDF Anhang nicht raus

Hallo, ich kann keine Mails mehr mit PDF Anhang schicken. Mails mit JPG oder ohne attachments gehen. Fehlermeldung lautet: Remote server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4810' . Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll!

2. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  3. RobertRypacek Win User

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

Das ist sehr interessant.

Geht das "nur" mit dem Office 2016 (Paket: Wor/Ex/PPT/outlook) ?

Denn ich habe mir Outlook 2016 alleine (für 50€ mit Produktschlüssel im Download auf der Basis des 2002er Officepaketes...XP...) aufgespielt, doch es macht Probleme die Einstellungen für den T-Onlineserver korrekt im Profil zu konfektionieren.

So bekomme ich jetzt eMails zwar rein (und raus), auch mit Anhängen (JPG; PDF), aber keine links und keine Texte. Die Kontakte fehlen (je nach Profileinstellung) noch und neuen Mails kann ich nicht mit den alten zusammenfassen ?
  4. hgteufel Win User

datei direkt versenden...

Hallo Uli,

ja E-Mails schreiben - das funktioniert - eine Datei / z.B. Worddatei anhängen das ebenso - ein Bild anhängen , das geht schon nicht - das Bild wird zwar als 'Anhang übermittelt - geht aber nicht raus - ( Vielleicht ist da mein Anbieter dran Schuld ) -
    Was ich ja eigentlich möchte ist .. ich möchte von der Datei aus diese versenden ,um mir den Weg zu sparen -zuerst die E-Mail neu aufzusetzen um dann zurück zu gehen und als Anhang von dort aus zu verschicken . Ein bisschen kompliziert , ich weiß .

Herzliche Grüße

Hermann
  5. Richard.Hafner Win User

Posteingang zeigt Anhang an, aber in der E-Mail sehe ich keinen

Hallo Chrisitian,

danke für die Antwort. Aber es müsste eigentlich noch ein extra PDF im Anhang zu finden sein mit den Telekom Zugangsdaten, so wie es auch im Text in der Mail steht: "Sie finden diese im Anhang unserer E-Mail als PDF-Datei."

Diese PDF Datei kann ich aber in Outlook nicht finden.

Danke.

Richard
  6. ArJe70 Win User

Kann Anhänge in Outlook-Mail seit der Umstellung nicht öffnen

Hallo,

kann mir vielleicht mal einer helfen?

Die Anforderung der Infos ist mittlerweile fast EINEN MONAT (!!) her, es gab keine Reaktion auf meine Rückfrage und der Status in Outlook.com hat sich auch nicht verändert, es geht immer noch kein pdf zu öffnen...

Warum kann man die Lösung nicht öffentlich machen, dann ist das Programm auch wieder verwendbar und ich muss nicht bei anderen Providern meine Anhänge öffnen (die können das nämlich).

Sorry, aber das musste mal raus,

viele Grüße,

Armin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mail geht mit PDF Anhang nicht raus - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mail geht mit PDF Anhang nicht raus - Similar Threads - Outlook Mail PDF

Forum Datum

Outlook: Verteiler-Mail geht nicht an alle Kontakte raus

Outlook: Verteiler-Mail geht nicht an alle Kontakte raus: Hallo zusammen,ich habe über outlook eine Kontaktgruppe erstellt. Leider bekomme ich jedes Mal beim Versenden einer Mail an diese Gruppe von immer denselben Kontakten die Nachricht, dass die Mail...
Outlook.com 28. August 2024

"Fehler bei der Nachrichtenzustellung" - keine Mail geht raus

"Fehler bei der Nachrichtenzustellung" - keine Mail geht raus: Seit etwa drei Stunden kommen alle ausgehenden Mails zurück mit dem Vermerk:Remote server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4810'Selbst Mails,...
Outlook.com 9. August 2024

E-Mails mit Anhang gehen nicht raus.

E-Mails mit Anhang gehen nicht raus.: Sehr geehrtes Support-Team,auf unserer Mail kommen Mails mit Anhang, egal an welchem Empfänger, immer wieder ohne große Verzögerung als unzustellbar zurück. Nur Mails ohne Anhang gehen ungestört...
Outlook.com 6. November 2023

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

Outlook / PDF Anhang

Outlook / PDF Anhang: Hallo zusammen,ich benutze Office365 auf Windows 10.Ich habe das Problem das ich von einer bestimmten Mailadresse Nachrichten empfangen kann aber der Anhang PDF blockiert wird. Von allen anderen...
Outlook.com 3. November 2021

Outlook 2016 - Mail mit PDF Anhang weiter leiten

Outlook 2016 - Mail mit PDF Anhang weiter leiten: HAllo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem. Ich bekommme oft Mails mit PDF bzw anderen Dateien im Anhang die ich über weiterleiten an meine Kollegen schicke. Bisher nie ein Problem....
Outlook.com 12. Januar 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018
Outlook Mail geht mit PDF Anhang nicht raus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.