Outlook mail graue popup-Seite verhindert antworten, Anhänge können nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook mail graue popup-Seite verhindert antworten, Anhänge können nicht geöffnet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook Mailprogramme:nach dem anklicken einer mail wird der ganze Bildschirm mit einer grauen Maske und dem Text der letzten mail verdeckt.Sieht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christina Colsman, 4. Oktober 2023.

1. Outlook mail graue popup-Seite verhindert antworten, Anhänge können nicht geöffnet werden

Outlook Mailprogramme:nach dem anklicken einer mail wird der ganze Bildschirm mit einer grauen Maske und dem Text der letzten mail verdeckt.Sieht schick aus, ich kann dann aber nicht mehr antworten, den mailverlauf nicht lesen und keine Anhänge mehr anklicken.Wir schaltet man das graue popup-Fenster aus und bleibt bei der bisherigen Ansicht im Mailprogramm?Danke für eine Hilfestellung!

2. Eugenia_M Win User

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive

Hallo Christian,

danke für die Antwort.

Wenn unter Zahnrad > Optionen > Mail > Optionen für Anlagen > Anlageneinstellungen: bei beiden Einstellungen ''Immer als Kopien anfügen'' ausgewählt ist, dann sollte der Empfänger immer Kopien der Dateien erhalten und keine Links.

Wenn man dann eine Email mit einem Anhang empfängt und der Browser dazu verwendet wird, wird der Anhang im Browser geöffnet. Wenn man einen Email Client z.B. Outlook verwendet, wird der Anhang mit dem entsprechenden Prgramm des PCs geöffnet.

Ich hoffe, diese Antwort hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte nochmal.

Gruss,

Eugenia
  3. Wolf Spohr Win User

Mailanhänge werden nicht dargestellt!

Guten Morgen,

Ich habe es bei mir probiert und folgendes festgestellt.

Szenario:

E-Mail mit Anhang erhalten.

Gehe auf Antworten und der Anhang ist weg, während ich schreibe.

Gehe ich aber auf Weiterleiten bleibt der Anhang erhalten und kann auf geöffnet werden.

Outlook 2016 bitte einmal testen ob bei Dir das gleiche passiert.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
  4. Wolf Spohr Win User

Wie kann ich im Outlook (Office 365) die Vorschauansicht des Anhangs verkleinern

Guten Morgen HP_578
    Kannst Du mir einen Screenshot zukommen lassen, wo ich sehen kann.
    Denn bei meiner Outlook version ist die Vorschau der Anhänge separat .
    Das heißt eine ganz neue Seite wird geöffnet.
    Oder meinst Du direkt in der Mail?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    MIcrosfot Office 365 Business Support Engineer
  5. Siegmar Strehlau Win User

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

Hallo Michalina.

Auch ich kann beim neuen Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail) PDF-Anhänge und auch JPG-Bilder nicht im Vorschau ansehen und auch das Herunterladen funktioniert nicht.

Ja, es passiert mit jedem Anhang von jedem Absender.

Auch kann
    ich sogar
    die selbst gesendeten Anhänge nach dem senden nicht mehr öffnen.

Aber die von mir gesendeten Anhänge kommen beim Empfänger an und können auch vom Empfänger geöffnet und gelesen werden.

Mit dem alten Outlook.com hat es funktioniert, erst nach dem update auf das neue Outlook-Mail trat das Problem auf.

Bitte Hilfe - mit freundlichen Grüßen : Siegmar.
  6. KatarinaKnoche Win User

HILFE !!! Kann keine Dateien in E-Mail anhängen !

Hallo Uli,

danke für deine Antwort. Ich arbeite viel mit Mails verschicken und mit Anhängen. Ich weiss, wo man die Anhänge in der Regel an eine Mail anhängt ABER das funktioniert seit ca. Mitte Dezember 2015 nicht mehr! Ich gehe auf Datei suchen, Datei hinfügen und
    es passiert nichts! Es dreht sich und dreht sich... Die Datei wird nicht eingefügt. Ich kann warten wie lange ich will. Ich habe 5 Min. gewartet, 10 Min. gewartet, 1/2 Stunde. Es passiert nichts! Ich probiere es seit Mitte Dezember jeden Tag und bis schon
    am verzweifeln ! Bevor sich Outlook im Dezember geändert hat, hat alles reibungslos funktioniert.

Was kann ich machen? Für mich ist es sehr wichtig, Mails mit Anhängen zu verschicken.

Noch ein Rat?

DANKE !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mail graue popup-Seite verhindert antworten, Anhänge können nicht geöffnet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook mail graue popup-Seite verhindert antworten, Anhänge können nicht geöffnet werden - Similar Threads - Outlook mail graue

Forum Datum

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Apps 1. Juni 2022

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann aus Outlook keine Anhänge getestet mit Word, Excel, Powerpoint und Pdf mehr öffnen. Die entsprechenden Programm melden die Datei sei Fehlerhaft. Wenn...
Microsoft Office 30. Juni 2020

docx als mail Anhang kann nicht geöffnet werden

docx als mail Anhang kann nicht geöffnet werden: Word- und Excel-Doku, als Anhang von mails (arcor) können ich nicht mehr geöffnet werden. Beim Button "Ansicht" - folgende Fehlermeldung: "Beim Konvertieren des Dokuments ist ein Fehler...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Windows-Sicherheit-Popup verhindert Einrichtung von Outlook

Windows-Sicherheit-Popup verhindert Einrichtung von Outlook: Es treibt mich in den Wahnsinn. Seit Wochen (!) kriege ich nicht in den Griff, dass in Outlook immer ein Fenster "Windows-Sicherheit" aufpoppt und nach Anmeldedaten fragt. Auch wenn ich sei völlig...
Microsoft Office 23. März 2018

Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau

Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau: Hallo zusammen, einige Kollegen haben das Problem, dass eingehende E-Mail-Anlagen "ausgegraut" sind und sich nicht öffnen lassen. Dieses Phänomen tritt beim Abruf der E-Mails per Outlook...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Kann Anhänge in Outlook-Mail seit der Umstellung nicht öffnen

Kann Anhänge in Outlook-Mail seit der Umstellung nicht öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das Problem seit der Umstellung ebenfalls. Auch bei mir geht es in keinem Browser (ausser auf dem Handy).. Wäre schön, wenn die Lösung zu dem...
Outlook.com 22. November 2016
Outlook mail graue popup-Seite verhindert antworten, Anhänge können nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.