Outlook Mailorder mit Farbe kennzeichnen

Diskutiere und helfe bei Outlook Mailorder mit Farbe kennzeichnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Sehe ich es richtig, dass es in Outlook keine Möglichkeit gibt um die Order hervorzuheben?Z.B. würde ich es super finden wenn ein Ordner und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Meister Rolf ARMASUISSE, 3. April 2025.

1. Outlook Mailorder mit Farbe kennzeichnen

Hallo Sehe ich es richtig, dass es in Outlook keine Möglichkeit gibt um die Order hervorzuheben?Z.B. würde ich es super finden wenn ein Ordner und seine jeweiligen Unterordner mit einer Farbe nach Wahl wie die Kategorien im Kalender gekennzeichnet werden könnten, evtl. sogar mit den gleichen im Kaleder verwendeten Farben.Gruss Rolf

2. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

Hallo

Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. fishl Win User

Powerpoint - Wie benutzerdefinierte Farben mit dem Dok an anderen User weitergeben?

Hallo, Ute! Schön, dass Du Dich noch einmal meldest!

In der Tat brauchen wir nicht 276 Farben. Mein Freund, der sich in Powerpoint nicht besonders gut auskennt, möchte aber eine Präsentation mit eigenen Farben zusammenstellen. Dabei will ich ihm helfen.

Um einige Themenbereiche farblich zu kennzeichnen hat er sich für 23 Farben entschieden, auf die er gerne nach Gusto Zugriff hätte. Dazu kommen noch 9 Basic-Colors (inklusive schwarz und weiss), die er generell für Text, Hintergründe, Rahmen, Diagramme,
    etc. braucht.

So habe ich mir gedacht, wir nehmen die 9 Basic-Farben plus 1 Themenfarbe (= 10 Farben) und definieren damit einen (1) Designfarben-Satz. Dem gebe ich dann den Namen des Themas. So kommen wir zu 23 Farbsätzen für 23 Themen. Die kann er dann jeweils einem
    (1) Folienmaster zuweisen und seine Präsentation hat Hand und Fuß.

Dass Powerpoint allerdings nicht in der Lage ist, mit Bedacht angelegte und benannte Farbsätze in seinem Farbmenü mitzunehmen, wenn es vom Rechner A zum Rechner B bewegt wird, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich kann es kaum glauben oder verstehen.

Bitte lass' mich also noch einmal nachfragen:

1) Mein Freund wird nur dann die von mir erzeugten Farbsätze in seinem PP-Dokument namentlich (in der Rubrik "benutzerdefiniert" bei "Farben" in der Abteilung "Design") angezeigt bekommen, wenn er meine XML-Farbdateien wie von Dir beschrieben installiert?

2) Ein Tool, das das bspw. bei "Speichern unter" miterledigt, kennst Du nicht?

Für Deine Antwort schon jetzt ein Dankeschön

Grüße
    Detlev.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Eigene Zeitintervalle für Nachverfolgung Outlook 2016 festlegen

5. RichardPacina Win User

Outlook-Kalender- Farben der Einträge ändern

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Antwort.

Bei den von mir angesprochen Outlook Kalender-Einträgen handelt es sich um die Feiertage aus den Kalenderoptionen und um die Geburtstage aus den Outlook-Kontakten, die ich farblich von den anderen Terminen kennzeichnen will.

Was hat das mit den IMAP Accounts zu tun?

Gruß

Richard
  6. Nante_13053 Win User

Outlook Android - private Termine erstellen

Hallo Franca,

die Frage von Kr0711 und auch von mir betrifft nicht die Web App, sondern die Outlook App auf Android.

Da finde auch ich keine Möglichkeit einen Termin als Privat zu kennzeichnen. Kannst du uns da weiterhelfen?

Beste Grüße aus Berlin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mailorder mit Farbe kennzeichnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mailorder mit Farbe kennzeichnen - Similar Threads - Outlook Mailorder Farbe

Forum Datum

Nachverfolgung/Kennzeichnen von ausgehenden Mails in Outlook

Nachverfolgung/Kennzeichnen von ausgehenden Mails in Outlook: Hallo!Ich verwende derzeit Outlook für Mac Version 16.93.2. Vorher hatte ich mit den jeweiligen Windows-Versionen gearbeitet und intensiv die Funktion der Nachverfolgung für mich! von gesendeten...
Outlook.com 17. Februar 2025

Outlook Kalender Termine Farben

Outlook Kalender Termine Farben: Hallo Liebe Microsoft Experten kann man das in Outlook auch so einstellen dass die Termine Im Kalender auch in verschiedenen Farben erscheinen?
Outlook.com 19. Juni 2024

Outlook Mobile Android: Spam-Kennzeichnung aufheben

Outlook Mobile Android: Spam-Kennzeichnung aufheben: Ein bestimmter Absender landet stets im Spam. Ich markiere diese Email dann als "kein Spam". Beim nächsten Mal landet sie wieder im Spam. Wie kann ich den Absender als "kein Spam" hinterlegen bzw....
Outlook.com 15. September 2023

Outlook Web Version / Kennzeichnung lesen

Outlook Web Version / Kennzeichnung lesen: Hallo zusammen,kann mir einer eventuell helfen und sagen, wie man in der Outlook Web Version die Kennzeichnungen lesen kann? In dem normalen Outlook geht das allerdings nicht in der Webversion....
Outlook.com 6. Dezember 2021

Spalte Kennzeichnung verschieben

Spalte Kennzeichnung verschieben: Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man die Spalte "Kennzeichnungsstatus" nach links verschieben? Alle anderen Spalten kann ich verschieben, nur diese nicht. Sie liegt direkt neben dem...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Markierungsbalken in Outlook - Farbe ändern

Markierungsbalken in Outlook - Farbe ändern: Wenn ich in Outlook 2013 eine Datei oder mehrere markiere, um sie zu verschieben, erscheinen diese mit einem farbigen Balken. Wie kann ich dessen Farbe ändern? Hintergrund meiner Frage ist ein...
Outlook.com 9. Januar 2018

Erledigt Kennzeichnung von Emails

Erledigt Kennzeichnung von Emails: Hallo, bei mir im Büro kann ich Emails, mit denen ich fertig bin, mit einem kleinen Haken versehen (in der selben Spalten, in der auch die Fähnchen angezeigt werden können). Nun wollte ich das...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Outlook Mailorder mit Farbe kennzeichnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.