Outlook - Mails vom Standardkonto werden nicht mehr versendet

Diskutiere und helfe bei Outlook - Mails vom Standardkonto werden nicht mehr versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das komische Problem, dass von meinem Standardkonto die Mails nicht mehr rausgehen, d. h. nachdem ich auf senden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne_007, 27. Januar 2019.

1. Outlook - Mails vom Standardkonto werden nicht mehr versendet

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das komische Problem, dass von meinem Standardkonto die Mails nicht mehr rausgehen, d. h. nachdem ich auf senden geklickt habe, gehen sie in den Posteingang und bleiben dort. Beim Aktualisieren meldet Exchange, dass alle Ordner aktuell wären - aber die Mails gehen nicht raus. Wenn ich als Absender dann das Info@ Konto statt meines eigenen eintrage, gehen die Mails augenblicklich raus. Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun, um das in Ordnung zu bringen?

Gruß

Susanne

2. Bernhard Young Win User

Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

Hallo

nur aus Info, Thunderbird kann das bewerkstelligen, wenn man aus einem Programm wie z.B. Word versendet, eine Kopie in den zugeordneten Gesendetet Ordner ablegt. D.h. wenn man mehrere IMAP Konten hat, wird das Standardkonto default mässig verwendet, das kann
    man aber ändern und es landet eine Kopie des E-Mails in den richtigen Gesendeten Ordner des jeweiligen IMAP Kontos. Vielleicht kann man diese Funktion in Outlook mit Regeln nachbauen?
  3. Martin Stolz Win User

Versenden von Emails via IMAP bei zus. eingerichtetem Exchange Konto in Outlook 2010.

Hallo J. Scheiblhofer,

wenn Du von einem Exchange-Konto sprichst, ist das im allgemeinen ein Konto das direkt mit einem Exchange Server verbunden ist. Du nutzt scheinbar den Umweg/Zugriff auf dieses Exchange-Postfach über HTTP (WEB). Damit ist das ein ganz normales WEB-Konto.
    Es exitiert in Outlook ein Standardkonto über das die Mails nach außen versendet werden. Hast Du ein weiteres Konto in Outlook definiert (bei Dir vermutlich das IMAP4-Konto), kannst Du über dieses Mails nur versenden, wenn Du das vor dem senden
    der Nachricht in der Mail festlegst.

Prüfe jetzt bitte zuerst bei Deinem Outlook welches das Standardkonto ist, über das Mails versendet werden:Menü:Extras > Kontoeinstellungen.
    Du erkennst das Standardkonto in der Beschreibung unter der SpalteTyp. Das andere Konto kannst Du bei Bedarf markieren und über die gleichnamige SchalteflächeAls Standard festlegen

Funktioniert das nach kontrollierten Einstellungen trotzdem nicht, solltest Du als nächsten Lösungsversuch ein neues Outlook-Profil erstellen, in dem Du die Konten nochmal neu definieren musst. Eine Hilfestellung dazu findest Du bei Planet-Outlook auf folgender
    Seite: http://www.planet-outlook.de//profile2010.htm

(MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  4. flarot Win User

Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden

Hallo Bernard,

danke für deine Antwort. Aber das ist mir natürlich alles klar.

Mir geht es darum: Ich "befinde" mich in meinem Adressbuch und wähle dort einen meiner Kontake aus, dem ich eine E-Mail schreiben möchte. Dann wird ja automatisch mein Standardkonto als Absender gewählt. Klar, ich kann das dann wie oben beschrieben entsprechend
    umstellen. Aber ich habe das im Eifer des Gefechts auch schon mal vergessen. Und da wäre es schön, wenn ich für bestimmte Kontakte festlegen könnte, dass neue Mails an diese prinzipiell von einen festgelegten, vom Standardkonto abweichenden, Konto versendet
    werden.

Viele Grüße von
  5. PeterPätzold Win User

E-mails werden nicht gesendet,

Hallo Marco,

danke für die Antwort, ich habe bereits Outlook 2010 auf meinem PC, gibt es dafür auch eine Anleitung?

Mein Problem ist, dass manche Mails rausgehen und manche in den Postausgang wandern und dann nicht mehr versendet werden können, obwohl die Statusabfrage sagt: "wird versendet" und "erledigt".

Gruß Peter
  6. Tobias 2303 Win User

Office 2013 (Outlook ) IMAP: Größe von gesendeten E-Mails 0B, Anhänge werden nicht angezeigt (Büroklammer fehlt teilweise), Angezeigte Mailgröße falsch

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Win7 und Office 365.

Mails von Outlook versendet haben keine Größenangabe, E-Mails die über das Handy versendet werden aber schon.

Viele Grüße

Tobias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Mails vom Standardkonto werden nicht mehr versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Mails vom Standardkonto werden nicht mehr versendet - Similar Threads - Outlook Mails Standardkonto

Forum Datum

Outlook Desktop versendet keine Mails

Outlook Desktop versendet keine Mails: Hallo zusammen Ich kann keine Emails aus der Windows Desktop App Outlook versenden. Der reine Empfang ist möglich, genauso wie das Senden/Empfangen über die Web-App oder über die iOS Mobile...
Outlook.com 30. Januar 2025

Outlook versendet keine E-Mails mehr

Outlook versendet keine E-Mails mehr: Hallo, ich arbeite mit Outlook 2003 SP 3 als Bestandteil der Microsoft Office Small Business Edition 2003 und Windows XP SP 3. Seit zwei Tagen kann ich keine E-Mails mehr über mein Outlook...
Microsoft Office 21. November 2019

Outlook versendet keine E-Mails mehr

Outlook versendet keine E-Mails mehr: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung "E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da das Senden nicht zulässig ist". Auf Englisch heißt...
Outlook.com 12. August 2019

Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server

Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server: Hallo, seit ein paar Wochen kann ich mit Outlook keine Mails versenden. E-Mails die ich mittels Outllook über meinen Linux-Server versenden möchte verschwinden im Nirwana. Zwar werden sie in...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Outlook versendet keine Mails mehr

Outlook versendet keine Mails mehr: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Outlook keine Mails mehr versenden kann. Kann mir jemand sagen woran dies liegen kann?
Outlook.com 24. Mai 2018

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail: Hallo, ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils ein GMail-Konto angelegt. Empfang über IMAP,...
Microsoft Office 11. November 2017

Hilfe! Outlook versendet meine Mails nicht mehr!

Hilfe! Outlook versendet meine Mails nicht mehr!: Outlook versendet meine Mails nicht mehr. Dort steht in grau unterlegt: "Das hat nicht geklappt, und wir konnten Ihre Nachricht noch nicht senden!" Was kann man da tun? Schade, dass es...
Outlook.com 18. September 2017
Outlook - Mails vom Standardkonto werden nicht mehr versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.