outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern.

Diskutiere und helfe bei outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um die Übersicht über meine E-Mails zu behalten, habe ich unter dem Posteingang verschiedene Unterordner eingerichtet, in die ich thematisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rady2, 17. Oktober 2024.

1. Rady2
    Rady2 Gast

outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern.

Um die Übersicht über meine E-Mails zu behalten, habe ich unter dem Posteingang verschiedene Unterordner eingerichtet, in die ich thematisch zusammenhängende Mails verschiebe.Es ist so, dass Mails, die ich gerade in einen solchen Unterordner verschoben habe, im Haupt-Posteingang verbleiben!! . Also ist die Mail in beiden Ordnern. . Wenn man diese jetzt im Haupt-Posteingang löscht hat man ja schließlich in einen Unterordner zur Speicherung verschoben wird diese Mail sowohl im Haupt-Posteingang als auch im Unterordenr gelöscht.Was kann man dagegen tun?mfG F.R

2. r4ider Win User

Ordner für gelöschte Mails ändern

Ja ich habe bei beiden Mailaccounts IMAP Konten.

Bei meinem GMX und Studienkonto wurden Ordner erstellt die "Papierkorb" heißen. Anstatt in den Ordner "Trash" sollen die Mails nun also in den Ordner "Papierkorb" verschoben werden wenn ich die Mails lösche (ähnlich dem Ordner gelöschte Elemente nur heißt der
    halt bei GMX und meinem Studienkonto "Papierkorb"?.

Ist das irgendwie möglich bei Outlook?

Edit: Also Notlösung habe ich jetzt erstmal bei meinem Android Mailprogrammen einfach den Trash Ordner ausgewählt der von Outlook erstellt wurde.
  3. Heinz Lyner Win User

Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich hoffe, ich habe Euer Problem einigermassen kapiert.

1. Ein gemeinsamer Exchange Account würde erlauben dass alle Mails auf beiden Mail Clients sichtbar sind und auch in Unterordern organisiert werden können.

2. Auf beiden Mail Clients (Outlook) könnten zusätzlich weitere Mailadressen via Pop oder Imap abgerufen werden und in lokalen Ordnern gespeichert werden.

3. Diese Mails werden nur synchronisiert wenn sie in einen Exchange Ordner verschoben werden.

4. Man kann die lokalen Accounts acu so konfigurieren, dass sie direkt in die Inbox des Exchange accounts gehen.

Also reicht eine 2. Lizenz mit Outlook.
  4. MaxKibellus Win User

Was geschieht mit Mails eines IMAP-Kontos, die im Outlook-Posteingangs gelöscht werden?

Hallo Pauline,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider hat Sie nicht genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wir haben zwei Mailkonten. Eines bei Goggle (IMAP) und das andere bei Arcor (POP3). Outlook holt die Mails bei beiden Mailservern ab und zeigt sie im Posteingang des jeweiligen Kontos an.

Wenn wir die Mails von unserem Arcorkonto im Outllook Posteingang lösche, werden die glöschten Mail in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben. Falls erforderlich, können wir dort auch noch einmal eine gelöschte Mail anschauen.

Wenn wir die Mails von unserem Googlekonto im Outlook Posteingang löschen, dann sind die Mails dort zwar weg, sie werden aber offensichtlich nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben, denn dort finden wir sie nicht.

Uns ist schon bekannt, dass wir gelöschte Mails noch auf dem Google Mailserver anschauen können. Es wäre halt ganz praktisch, wenn wir das in Outlook im Order "Gelöschte Objekte" machen könnten. Deshalb die Frage, was macht Outlook mit gelöschten Mails eines
    IMAP Kontos?

Herzliche Grüße

Max
  5. Ute Schö Win User

Mails werden in zwei Unterordnern nicht angezeigt

Hallo,

Problem gelöst! :)

Ein etwas anderer Lösungsweg, wie importieren.

Habe meine alte pst-Datei in Outlook 2007 geöffnet, dort einen neuen Archiv-Ordner angelegt. Die in den 2 Ordnern befindlichen Dateien dorthin verschoben. Dabei festgestellt, dass in jedem Ordner eine Datei war, die auch in Outlook 2007 nicht dargestellt und
    verschoben werden konnte.

Diese Archiv-Datei dann in Outlook 2010 geöffnet und die Verzeichnisse in den Hauptordner verschoben. Die beiden alten Verzeichnisse hatte ich vorher noch umbenannt und im Anschluss gelöscht.

Jetzt wird alles dargestellt.

Viele Grüße

Ute
  6. Peter.Star Win User

Microsoft Outlook 2016

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Dies passiert dann wenn du mails die mit IMAP abgeholt werden gelöscht hast. IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll und Synchronisiert Mails und Ordner. Dies macht POP nicht.

Mails in IMAP müssen von dir gelöscht werden. Eine Einstellung dazu existiert nicht.

Richte beide Rechner mit IMAP ein und beide Seiten sind gleich.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern. - Similar Threads - outlook mails verschoben

Forum Datum

Outlook Synchronissationsprobleme, Mails werden in Ordner Lokale Fehler verschoben

Outlook Synchronissationsprobleme, Mails werden in Ordner Lokale Fehler verschoben: Hallo,Umgebung: MS365 Exchange Online, MS Outlookfür gewöhnlich ignoriere ich Synchronisierungsprobleme, aber in diesem Fall ist es blöd, weil nun schon des öfteren die E-Mails vom Posteingang in...
Outlook.com 2. Juli 2024

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden: Im alten Outlook habe ich manuelle Ordner angelegt im Ordner «Auf meinem Computer», und ich konnte die Mails ganz einfach da reinverschieben. Seit der Umstellung auf's neue Outlook kann ich Mails...
Outlook.com 11. Mai 2023

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Apps 20. November 2018

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Outlook.com 20. November 2018

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Microsoft Office 5. März 2018

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Outlook.com 5. März 2018

Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar

Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar: Hallo, ich suche (auch googlen oder bingen...) schon seit einiger Zeit nach einer Lösung ohne Erfolg (ggf. suchte ich falsch bzw. gab eine falsche Suche ein.. man möge das mir Nachsehen). Ich...
Microsoft Office 24. Juli 2017
outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.