Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen

Diskutiere und helfe bei Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze Outlook mit einer M365 for Enterprise Lizenz auf einem Win 11 Pro Gerät. Ich besitze zwar eine Lizenz für Office 2019 aber durch meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Niklas U., 1. Juli 2023.

1. Niklas U.
    Niklas U. Gast

Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen

Hallo,ich nutze Outlook mit einer M365 for Enterprise Lizenz auf einem Win 11 Pro Gerät. Ich besitze zwar eine Lizenz für Office 2019 aber durch meine Firmen-Adresse wurde die Lizenz umgestellt.Ich habe diverse Adressen diverser Anbieter eingebunden. Meine Haupt-Adresse ist von Gmail.Mein Problem ist, dass Emails, wenn ich sie als gelesen markiere, sehr oft selbstständig wieder als ungelesen markiert werden. Erst nach einigen Malen des als gelesen markierens bleibt die Mail als gelesen markiert. Es scheint seltener vorzukommen, wenn ich die Mail einige Zeit offen hatte und öfter, wenn ich me

2. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Hatte heute wieder das Problem mit inkonsistenten gelesen Markierungen.

in Outlook.com waren es 2 ungelesene Elemente und in Outlook 2013 waren es 3.

Die eine Mail die online nicht als ungelesen markiert war wurde auch nicht als ungelesen markiert, wenn man in Outlook 2013 diese Mail mehrmals als gelesen und wieder als ungelesen markierte. Erst nach dem ich diese online in Outlook.com als ungelesen markiert
    habe und dann wieder als gelesen wurde dieser Status auch in Outlook 2013 richtig synchronisiert.

Seitdem funktioniert es wieder in beide Richtungen. Warum auch immer.

Ich habe diese Mail auf meinem Windows Phone geöffnet und einen pdf Anhang angeschaut und wieder als ungelesen markiert. Selbiges auch in Outlook 2013.

E-Mails waren so weit ich gesehen habe alle vorhanden.
  3. sm0k1n Win User

Verschieben e-mails werden beim Verschieben nicht als gelesen markiert.

>per drag-&-drop in einen Ordner verschieben. Problem: in diesem Ordner wird sie als ungelesen angezeigt, ich möchte aber sofort wenn ich die e-mail anklicke und in der Vorschau mir anschaue (wie im Punkt 1.) sie als ungelesen markiert wird

Wo steckt dort der Sinn?

George
  4. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Ob die Mails wirklich fehlerfrei synchronisiert werden, zeigt sich am Freitag, wenn ich wieder alle Mails komplett auf meinen Stand-PC lade den ich ganze Woche nicht verwendet habe.

Wo genau der beginn des Fehlers der "gelesen" Markierung liegt weiß ich nicht. Es handelt sich aber um eine Mail, welche ich in Outlook 2013 und auf dem Windows Phone geöffnet und anschießend wieder als ungelesen markiert habe.

In Outlook.com war sie dann gelesen und in Outlook 2013 ungelesen.

Das ändern des Status von ungelesen zu gelesen in Outlook 2013 hat sich nicht auf Outlook.com übertragen. Bei jeder anderen Mail schon. D.h. wenn ich eine Mail darüber von gelesen auf ungelesen gesetzt habe, wurde mit das sofort in outlook.com angezeigt,
    aber bei dieser Mail konnte ich den Status verändern wie ich wollte und es wurde nicht in Outlook.com angezeigt.

Erst als ich den Status dieser Mail in Outlook.com auf ungelesen gesetzt habe funktionierte es wieder richtig und ab dann wurden auch Änderungen aus Outlook 2013 wieder in Outlook.com angezeigt. D.h. eine Änderung von gelesen auf ungelesen und umgekehrt
    in Outlook.com wird jetzt bei dieser Mail wieder in outlook.com übernommen.

Auf dem Windows Phone war die Mail glaube ich auch ungelesen. In der Mail-App in Windows 8 wurde sie als gelesen angezeigt.
  5. Alexandar Petrov Win User

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Hallo SoLa,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du diese Angelegenheit reproduzieren, wenn Outlook im
    abgesicherten Modus
    gestartet wird? Prüfe bitte im Office 365 Portal mit Outlook Web App, ob das Problem beseitigt werden kann, wenn man die verbundene mit dem Office 365 Account mobilen Geräte entfernt (OWA > Einstellungen (Zahnrad) > Alle
    Outlook-Einstellungen anzeigen > Allgemein > Mobile Geräte). Wenn das nicht hilft, teste bitte noch die Antiviren-Software vorübergehen zu deaktivieren und prüfe, ob das gelesen/ungelesen Status von E-Mails beeinflusst. Sonst schließe alle Mail-Klienten und
    verwende nur Outlook Web App, um zu prüfen, ob das Problem wieder auftritt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RichiLIVE Win User

Es geht um das Konto:

L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wäre toll, wenn das dann mal wirklich fehlerfrei funktioniert!

Zur Zeit habe ich in Outlook 2013 bei den E-Mails auf "Nach 5 Sekunden als gelesen markieren" umgestellt. Das dauert dann bei vielen E-Mails zwar ewig bis sie alle als gelesen markiert wurden, aber die sync-Fehler halten sich dadurch in grenzen.

Das Problem ist, das ich oft die ungelesenen Elemente anschaue und bei der Standardfuntion, die 1.Mial dann sofort als gelesen markiert wird und ich sie dann wieder als ungelesen kennzeichne, was dann oft nicht übertragen wird.

Bei der 5 Sekunden Option ist weiters die Anzeige der neuen Elemente falsch, wenn man die Mails schnell am Rand als gelesen markiert, dann verschwindet das gelbe Mail Symbol manchmal nicht im Outlook Logo und es zeigt an, dass man neue Mails hat wenn keine
    da sind.

Vielleicht kann sich das Outlook Team das alles mal anschauen. Bin ja anscheinend nicht der einzige der diese Fehler hat.

Danke nochmals, auch wenn ich jetzt schon ein Jahr auf Besserung warte!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen - Similar Threads - Outlook markiert Mails

Forum Datum

Outlook markiert nicht alle Mails als beantwortet

Outlook markiert nicht alle Mails als beantwortet: Hi liebe Community,leider markiert mein Outlook Abo im 365 meine beantworteten Emails nicht mehr als solche. Also das Symbol, dass die Mails beantwortet wurden, fehlt. Jedoch werden manche Emails...
Outlook.com 12. Januar 2024

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen"

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen": Guten Tag,ich nutze das Office LTSC Professional Plus 2021.Wenn ich im Lesebereich Emails als "gelesen" markiere, erscheinen sie nach etwa 3-5 sec wieder als "ungelesen".Wenn ich eine Email...
Microsoft Office 21. September 2023

outlook ungelesene Mail

outlook ungelesene Mail: Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert...
Microsoft Office 21. April 2021

outlook ungelesene Mail

outlook ungelesene Mail: Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert...
Outlook.com 20. April 2021

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind: Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage an euch. Ich nutze office 365 buisness essential mit 4 Lizenzen haben erst frisch umgestellt darauf. Ich habe bei allen 4 das Problem das wenn ich...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Outlook 2016 alle markierten Mails oder ungelesenen Mails anzeigen lassen

Outlook 2016 alle markierten Mails oder ungelesenen Mails anzeigen lassen: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook 2016. Es ist ein Konto via Exchange angebunden und es werden insgesamt 10 Postfächer geladen. Es ist eine Qual sich jedes Postfach einzeln anzuschauen und...
Microsoft Office 11. September 2017
Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.