Outlook Menüband lässt sich nicht dauerhaft ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook Menüband lässt sich nicht dauerhaft ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS 365 Outlook 2208, Build 15601.20148 unter MS Windows 10 pro 21H2 Build 19044.2006Anpassung des Menübands durchgeführt, dabei Gruppe "Sprache"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans_Berger, 30. September 2022.

1. Outlook Menüband lässt sich nicht dauerhaft ändern

MS 365 Outlook 2208, Build 15601.20148 unter MS Windows 10 pro 21H2 Build 19044.2006Anpassung des Menübands durchgeführt, dabei Gruppe "Sprache" gelöscht.Änderung war erfolgreich wie erwartet. Gruppe wird nicht mehr im Menüband angezeigt.Outlook schließen und später wieder startenGruppe "Sprache" wird wieder angezeigtAndere Änderungen im Outlook Menüband z.B. Einrichtung einer selbst definierten Gruppe sind dauerhaft, d.h. generell funktioniert die Änderungsfunktion.Lediglich bei der Gruppe "Sprache" scheint beim Neustart von Outlook irgendeine Einstellung die eigenen Anpassungen zu über

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Hans_Berger

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP, und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

Das hat den Übersetzer-Button? Kam es beim nächsten Neustart zurück? In einem Quickie-Test kam es hier nicht zurück. Andere Gruppen, die ich zuvor entfernt hatte, kamen jedoch zurück. :( (Es handelt sich um Office-Add-Ins für mein Exchange-Konto.)

Bleiben andere Gruppen gelöscht?

Haben Sie frühere Anpassungen in diesem Menüband? Wenn dies der Fall ist, weist das Menüband eine Beschädigung auf. Setzen Sie diese Registerkarte zurück, und entfernen Sie dann die Sprachgruppe, während Sie die anderen Anpassungen vornehmen.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Hans_Berger Win User

Hello Diane,
    <br />
    <br />thanks for your fast response and apologies for replying so late. Meanwhile I did some testing on that issue.
    <br />
    <br />I can delete another standard group (e.g. "New") in the ribbon. This seems to be permanent. It does not come back automatically. As far as testet, the Group "Language" is the only one with this special behavior: I can delete the group but after some time it's back again. So there is something working in the background which overwrites my adaption. But what and where to change?
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Standard-Vorauswahl der Schriftfarbe in allen Office Produkten

AFAIK lässt sich die rote Voreinstellung mit Bordmitteln nicht ändern. Mir ist auch kein Weg bekannt, einen Button "Schriftfarbe blau" ohne XML ins Menüband zu bekommen.

Warum legst Du Dir keine Formatvorlage an?

Gruß

G.O.
  5. RüdigerFleiß Win User

Rechtschreibprüfung in Outlook ist auf Französisch eingestellt, Outlook selbst auf deutsch.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.

Die Wörterbuchsprache von Outlook lässt sich nicht dauerhaft umstellen. Springt immer auf "Englisch" zurück, und das obwohl alle Standardeinstellungen "Deutsch" sind...

Grüße,

Rüdiger
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

Kopieren in Excel 2010 verhindern

Hallo Herbert,

in deiner ersten Anfrage hast du nicht von einer vorübergehenden
    Deaktivierung der Schaltfläche Kopieren gesprochen. Meine Antwort entfernt die Schaltfläche dauerhaft aus dem Menüband, bis das Menüband zurückgesetzt oder wieder angepasst wird.

Ganz egal ob vorübergehend oder dauerhaft, entscheidend ist, das es fast immer eine Möglichkeit geben wird eine Kopie anzufertigen. Erst wenn alle relevanten Tastenkombinationen, das Anpassen des Menübandes und der VBA-Editor nicht mehr erreichbar sind,
    könnte das Kopieren unterbunden werden.

Daher die Frage: Warum soll das Kopieren verhindert werden? Vielleicht gibt es ja für deine Situation eine andere Vorgehensweise?

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Menüband lässt sich nicht dauerhaft ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Menüband lässt sich nicht dauerhaft ändern - Similar Threads - Outlook Menüband lässt

Forum Datum

Menüband in Outlook 365 Klassik lässt sich nicht anpassen

Menüband in Outlook 365 Klassik lässt sich nicht anpassen: Trotz aller Bemühungen gelingt es mir nicht, das Menüband in Outlook Klassik nach meinen Wünschen anzupassen, was vor einiger Zeit ohne Probleme möglich war! Ich würde gern "Kategorien" und...
Outlook.com 26. Februar 2025

MAC Outlook die Lesegröße dauerhaft ändern?

MAC Outlook die Lesegröße dauerhaft ändern?: Wie kann ich bitte auf bei MAC Outlook die Lesegröße dauerhaft ändern?Daaaaanke :-
Outlook.com 21. Mai 2022

Menüband Outlook

Menüband Outlook: Hallo, ich möchte eine Funktion im Menüband hinzufügen. Bin also auf Menüband anpassen, Funktion ausgewählt, Hinzufügen. Kam der Hinweis zur Erstellung einer neuen Registerkarte. Habe ich gemacht....
Outlook.com 12. Mai 2022

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Apps 17. April 2022

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Games und Spiele 17. April 2022

QuickSteps in Outlook 2019 läßt sich nicht zum Menüband hinzufügen

QuickSteps in Outlook 2019 läßt sich nicht zum Menüband hinzufügen: Hallo, im Outlook 2019 kann ich die Quicksteps nicht zum Menüband hinzufügen. Beim Versuch diesen Menübandeintrag hinzuzufügen erhalte ich immer die folgende Meldung. "Befehle müssen...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Menüband (Ribbon) in Sharepoint-online dauerhaft einblenden.

Menüband (Ribbon) in Sharepoint-online dauerhaft einblenden.: Hallo, ich arbeite seit knapp 4 Wochen mit Sharepoint online auf meinen Tendant als globaler Admin und habe folgende Frage: Ich habe das Problem, das ich auf meiner Sharpoint-Startseite (Team...
Microsoft Office 23. August 2019
Outlook Menüband lässt sich nicht dauerhaft ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.