Outlook Microsoft 365: Postfach voll maximale Grösse überschritte, weder empfangen,...

Diskutiere und helfe bei Outlook Microsoft 365: Postfach voll maximale Grösse überschritte, weder empfangen,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zwar fordert Outlook auf EMails definiiv zu löschen, um Speicher frei zu machen. Versucht man die Mails zu löschen, kommt aber die Nachricht das gehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von N N ZH, 24. Juli 2023.

1. N N ZH
    N N ZH Gast

Outlook Microsoft 365: Postfach voll maximale Grösse überschritte, weder empfangen,...

Zwar fordert Outlook auf EMails definiiv zu löschen, um Speicher frei zu machen. Versucht man die Mails zu löschen, kommt aber die Nachricht das gehe nicht, weil die Mailbox voll sei ? Lösungsansätze ? Danke und beste Grüsse, NN

2. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Ihr Postfach hat die maximal zulässige Größe überschritten - Mail geht nicht mehr raus

3. Tobias Mangold Win User

Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS

Hallo Georgi

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen!

Ich habe noch eine weitere Frage:

Was passiert, wenn ein Email Postfach voll ist? Kann ich dann keine weiteren Emails empfangen?

Muss ich dann Emails archivieren? oder tragen archivierte Mails auch dazu bei, dass mein Postfach zu voll wird?

Liebe Grüsse

4. Alles fließt Win User

Outlook 2013 - Ihr Postfach hat die maximal zulässige Größe überschritten - Mail geht nicht mehr raus

Danke, so funktioniert es jetzt - endlich!

Herzlich

5. Pauline R. Win User

Hallo,

entferne bitte in Outlook über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht,lege bitte wie folgt ein neues E-Mail-Profil an:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

3. Klicke auf das Symbol E-Mail.

4. Klicke auf Profile anzeigen.

5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das neue Profil ein und klicke auf
    OK.

7. Gib deine Kontoeinstellungen ein und klicke auf Weiter.

8. Wenn deine Einstellungen gefunden wurden, klicke auf Fertig stellen. Du bist nun wieder im Fenster E-Mail.

9. Wähle ganz unten Immer dieses Profil verwenden und
    darunter das neue Profil.

10. Klicke auf Übernehmen und OK.

11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Alles fließt Win User

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Link!

Ich hatte versucht deutlich zu machen, dass die Dateien alle noch total winzig sind, indem ich darauf hinwies, dass ich noch sehr wenig mit dem Programm gearbeitet habe. Alle Dateien zusammen sind gerade mal schlappe 1760 kB (kB!)
    groß, also noch fern von irgendwelchen GB-Größen. Alle die Foreneinträge, wo es um das Aufräumen der Dateien geht, habe ich schon gelesen, konnten mir aber nicht helfen. Auch der Link von dir kann mir daher nicht weiterhelfen. Ich habe sogar das Tool zum Aufräumen
    schon benutzt und 2 der 5 Mails gelöscht und auch den "Gelöschte Elemente"-Ordner geleert - alles hat nichts geholfen. Eine E-Mail hängt jetzt im Postausgang-Ordner und wird nicht gesendet, dafür kommt ständig diese Meldung.

Ich weiß nicht weiter ...

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Microsoft 365: Postfach voll maximale Grösse überschritte, weder empfangen,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Microsoft 365: Postfach voll maximale Grösse überschritte, weder empfangen,... - Similar Threads - Outlook Microsoft 365

Forum Datum

Outlook Postfach voll, postmaster unzustellbar nach jeder empfangenen Mail

Outlook Postfach voll, postmaster unzustellbar nach jeder empfangenen Mail: Hallo zusammen,Ich erhalte nach meinem Smartphone Wechsel vor ein paar Wochen ununterbrochen bei jeder neu empfangenen Email sofort eine E-Mail in mein Junk Postfach, dass die Email nicht...
Outlook.com 3. Februar 2025

Keine Mails mehr bei Outlook empfangen - Meldung Postfach voll

Keine Mails mehr bei Outlook empfangen - Meldung Postfach voll: Bei mir tauchte gestern in Outlook der Hinweis auf, dass das Postfach fast voll ist. Ich habe alle Daten in den Papierkorb verschoben. Wenn ich mir von einer anderen E-Mail-Adresse eine Nachricht...
Outlook.com 27. August 2023

Postfach voll in outlook

Postfach voll in outlook: Mein Postfach in Outlook ist voll wieleere oder lösche ich die icloud
Outlook.com 5. Juni 2023

Outlook Postfach hat maximale Größe erreicht

Outlook Postfach hat maximale Größe erreicht: Hallo,meine berufliches Outlook Postfach hat sich heute mit der Meldung, dass die max Größe des Postfachs erreicht ist "verabschiedet".Unser IT Support gibt an, dass die von mir durchgeführte...
Outlook.com 21. September 2022

Outlook Postfach voll

Outlook Postfach voll: Hallo zusammen, mein Outlook Postfach ist voll. Versuche ich über die Weboberfläche z.B die „gelöschten Elemente“ zu leeren bekomme ich die Fehlermeldung das diese nicht endgültig gelöscht...
Outlook.com 5. August 2020

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost: Hallo, ich nutze einne Office365 E3 account. Outlook zeigt an, dass über 57 GB Mails vorhanden sind. Outlook teilt per Fehlermeldung mit, dass der Ordner "gesendete Elemente" zu groß sei. Ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Maximale Größe von Outlook Elementen zur Synchronisation

Maximale Größe von Outlook Elementen zur Synchronisation: Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass bei der Synchronisation mit Outlook.com bei den Notizen von Kontakten ein Teil des Inhaltes abgeschnitten war. Ich führe das auf die Synchronisation...
Outlook.com 23. Juli 2018
Outlook Microsoft 365: Postfach voll maximale Grösse überschritte, weder empfangen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.