Outlook Microsoft 365 - verschieben von Aufgaben nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook Microsoft 365 - verschieben von Aufgaben nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze seit kurzem Outlook Microsoft 365 und möchte gerne die Aufgabenfunktion zusammen mit dem Kalender nutzen "tägliche Aufgabenliste" unter dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Inga_Jesinghaus, 14. Dezember 2021.

1. Outlook Microsoft 365 - verschieben von Aufgaben nicht möglich

Ich nutze seit kurzem Outlook Microsoft 365 und möchte gerne die Aufgabenfunktion zusammen mit dem Kalender nutzen "tägliche Aufgabenliste" unter dem Kalender. Zwar kann ich Termine dort für Wochentage eintragen, dann aber nicht z. B. zu einem anderen Wochentag verschieben. Auch in der Aufgabenfunktion selbst kann ich Aufgaben nicht verschieben. Vielleicht hat jemand einen Tipp zur Problemlösung. Im Voraus vielen Dank.

2. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook (Microsoft 365) - verschieben von Aufgaben nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Inga

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Wie versuchen Sie, die Aufgaben zu verschieben? Sie sollten in der Lage sein, die Aufgaben in der täglichen Aufgabenliste unter die Tages- oder Wochenkalenderansicht zu ziehen.

Das Ziehen von Aufgaben in der Aufgabenliste oder den Aufgabenlisten funktioniert nur in bestimmten Ansichten.

3. Christiane_S_K Win User

Outlook (Microsoft 365) - verschieben von Aufgaben nicht möglich

Ich habe dasselbe Problem.
    <br />Ich bin gewohnt, die Aufgaben per drag & drop in einen der nächsten Tage zu ziehen... das ist nicht möglich. Die Aufgabe bleibt in jeder Ansicht im alten Tag. (auch wie oben gezeigt in der Wochenansicht).
    <br />Woran könnte es liegen?
    <br />
  4. Harald Sauf Win User

Aufgaben in Outlook 2016 verschieben

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich in meinem Outlook 2016 keine Aufgaben auf einen anderen Termin verschieben kann. Alle beschriebenen Maßnahmen sind bislang erfolglos. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich 4 Mailaccounts unterschiedlicher Provider
    in Outlook verwalte...

Auf meinem Geschäftsrechner funktioniert das Verschieben einwandfrei, auf meinem Privaten Laptop nicht...

Bin froh um jeden Hinweis, der mir dies möglich macht. Hab etwa 120 Aufgaben zu verwalten. Ohne diese einfach Verschieben zu können, macht das Aufgaben-Tool keinen Sinn für mich :-(

Danke im Voraus für HILFE

Gruß

Harald auf Franken
  5. WalterHöbling Win User

windows 7 outlook 2010 "Aufgaben" - Eingabe automatisch in "Aufgaben-icloud" verschieben

Hallo Carsten,

mein Problem ist nicht betr. icloud, ich möchte die Funktion in Outlook aktivieren, die meine Eingaben in Aufgaben automatisch in den Outlook icloud Ordner verschiebt. Derzeit kann ich über den Button "Verschieben" (in der Befehlsleiste) die Outlook Aufgaben
    in icloud Aufgaben verschieben. Dies möchte ich jedoch in Outlook automatisieren.

Schöne Grüße

Walter
  6. Pauline R. Win User

erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

Hallo Daphne,

gehe wie folgt vor:

Verschieben eines Termines:

1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

Verschieben einer Aufgabe:

1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Microsoft 365 - verschieben von Aufgaben nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Microsoft 365 - verschieben von Aufgaben nicht möglich - Similar Threads - Outlook Microsoft 365

Forum Datum

Aufgaben verschieben in andere Planner

Aufgaben verschieben in andere Planner: Hallo Zusammen,ich versuche gerade von Planner Basis auf Planner Premium zu wechseln ... weil mehr Möglichkeiten auf den ersten Blick. Allerdings fehlt mir eine Funktion die für mich essential...
Microsoft Office 30. September 2024

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten?

Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten?: Hallo, wie im Titel bereits beschrieben. Wir arbeiten in verschiedenen 365-Gruppen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten. Die verschiedenen Gruppen bauen jedoch vom Workflow her aufeinander auf,...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Keine Möglichkeit in Outlook anderen Aufgaben zuzuweisen?

Keine Möglichkeit in Outlook anderen Aufgaben zuzuweisen?: Hallo, ich nutze auf meinem Mac Outlook 2016 mit der Version 16.16.17 191208. Ich möchte aus Outlook heraus anderen Aufgaben zuweisen. Ich kann zwar Aufgaben erstellen, jedoch fehlen mir...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Outlook Aufgaben in Onenote mit Microsoft Office 365

Outlook Aufgaben in Onenote mit Microsoft Office 365: Hallo, mit Onenote 2016 war es möglich Outlook Aufgaben in OneNote zu erstellen. Diese Funktione scheint es mit OneNote 365 nicht mehr zu geben oder ich kann diese nicht mehr finden. Ist dies so...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Outlook Aufgaben in Onenote mit Microsoft Office 365

Outlook Aufgaben in Onenote mit Microsoft Office 365: Hallo, mit Onenote 2016 war es möglich Outlook Aufgaben in OneNote zu erstellen. Diese Funktione scheint es mit OneNote 365 nicht mehr zu geben oder ich kann diese nicht mehr finden. Ist dies so...
Outlook.com 28. Oktober 2019

Microsoft Outlook Aufgaben

Microsoft Outlook Aufgaben: Ich habe das Problem, dass wenn ich jemandem eine Aufgabe zuweise ich nach kurzer zeit den Status erledigt zugesendet bekomme, wobei die Aufgabe bei der Person der ich es zugewiesen habe noch auf...
Microsoft Office 16. November 2017
Outlook Microsoft 365 - verschieben von Aufgaben nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.