Outlook mit 2 Usern auf einer E-Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Outlook mit 2 Usern auf einer E-Mail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Jede/r Mitarbeiter:in im Unternehmen hat eine eigene E-Mail-Adresse unter Outlook. Zusätzlich gibt es noch eine Sammel-E-Mail-Adresse, über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegfriedDierker, 7. Juni 2021.

1. Outlook mit 2 Usern auf einer E-Mail-Adresse

Guten Tag!Jede/r Mitarbeiter:in im Unternehmen hat eine eigene E-Mail-Adresse unter Outlook. Zusätzlich gibt es noch eine Sammel-E-Mail-Adresse, über die Kunden das Unternehmen allgemein erreichen können, z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto wird von zwei Mitarbeiter:innen verwaltet, jeweils mit einem eigenen PC, d. h. auf dem PC ist in Outlook jeweils das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet. Das Problem:Arbeitet Mitarbeiter:in A mit einer eingegangenen E-Mail z. B. es wird eine Antwort-E-Mail erstellt und abgespeichert, also noch nicht versandt, sieht Mitarbeiter:in B davon nichts. Bei B

2. Friedel Hartmann Win User

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

Ich habe mir selbst geholfen:

Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

Archiv(e-mail Adresse)

2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  3. RalfDorn Win User

Office 10 Outlook verschiedenene Datendateien

also alles genauso gemacht aber auch wieder 2 Datendateien.

1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. Outlook-Datendatei = Standard

Beim Versuch die 1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Datei als Standard zu setzen ist der Reiter ausgeblendet.

man kann auch die Outlook Datei nicht löschen

Trotzdem kommen alle neuen Mails bei der 1. an, aber alles importierte ist bei 2.
  4. Ardona_982 Win User

Outlook 2010 - Erlaubte Anzahl Mails/ Autoarchivieren als Massnahme

Ich sehe, dass meine an sich anonymisierten E-Mail-Adressen entfernt worden sind. Da die zwei Adressen zur Schilderung und Lösung des Problems genannt werden müssen, schreibe ich die Frage nochmals mit den auf eine andere Art und Weise anonymisierten E-Mail-Adressen
    hier hin:

Guten Nachmittag

Ich wusste, dass es nicht so gut ist über 7‘000 Mails im Posteingang zu haben, jemand anderers sprach jetzt von 10‘000. Ich schaute gerade nach und sehe, ich habe 18'330, allein im POP3-Posteingang.

Könnten mir vielleicht jemand schreiben, was ich hier tun müsste?

Ich nehme an "manuelles Archivieren" wäre hier die Lösung.

Man findet hierzu viele Anleitungen:

Outlook 2010: Mails archivieren - PCtipp.ch

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-2010-mails-archivieren-69009/

Ich weiss aber nicht, wie ich es am besten organisieren und strukturieren sollte, da ich mehrere Adressen in einem Outlook habe: 2 verschiedene

Mail-Adressen und für diese drei Ein/Ausgänge:

1. POP-Gruppe:

Beinhaltetet beide unter Punkt 2 gelisteten E-Mail-Adressen. Sie sind hier aber mit POP3 eingerichtet.

- Name-E-Mail-Adresse

- info-E-Mail-Adresse

(Posteingang Anzahl Mails Stand 19.01.2014: 18'330

Es steht zwar nur info@... Als Name, es kommen aber die Mails von beiden Adressen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Name-E-Mail-Adresse und info-E-Mail-Adresse hier herein.

2. IMAP-Gruppe:

2.1: Name-E-Mail-Adresse (imap)

2.2: info-Email-Adresse (imap)

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich hier jetzt am besten tun sollte. Sollte ich wirklich archivieren?

Danke, LG, Ardona
  5. GeryMuc Win User

Posteingang outlook 2016

Hallo TObias

Mein Problem ist noch nicht erkannt:

Mein Telekom Konte hat 1.)Standart e-Mail abc...@t-online.de

2.)2. e-Mail Adrese ghi....@t-online.de

Telekom hat beide Adresse akzeptiert..auf dem Server,meine Yahoo e-Mail wird einwandfrei im eigenen Konto im Outlook verwaltet.

Im Outlock stehen die beiden Adressen richtig eingestellt nach vorgaben als POP3

Das Problem ist nicht Senden: dies funktioniert richtig von beiden e-Mail Adressen und Ablage in den jeweils genannten Adressen abgelegt.

Mein Problem besteht das alle Posteingänge von beiden e-Mail Adressen in der 1. Adresse sich ablegen. Es erfolgt keine Trennung im Outlook 2016

Mit demTelekom Service habe ich dies diekutiert, nicht Ihr Problem. Sie verweisen auf den Microsoft Support!

Dies ist nun mein Problem...

Gruß

Gernot
  6. Sebastian_z2 Win User

Skype for Business Adressbücher

Hallo Galin

Leider stelle ich das Problem bei allen Usern fest.

Das Abteilungspostfach ist ein Freigegebenes Postfach.

Die Kontakte, welche in diesem Postfach erstellt wurden, werden leider nicht im Skype des Benutzers angezeigt.

Bsp: Die Kontakte des Postfachs "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" werden nicht im Skype for Business des Users "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angezeigt.

Verstehst du, was ich meine?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit 2 Usern auf einer E-Mail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit 2 Usern auf einer E-Mail-Adresse - Similar Threads - Outlook Usern Mail

Forum Datum

2 E-Mail-Adressen

2 E-Mail-Adressen: Guten Tag,ich habe eine E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** existiert noch eine alte E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 27. September 2024

Outlook E-Mail Adressen

Outlook E-Mail Adressen: Wir sind eine 5 Köpfige Familie. Jetzt haben wir uns die Frage gestellt ob wir mit einem kostenlosen Microsoft Konto auch mehrere E-Mail Adressen eröffnen können. So dass aber jeder einzeln...
Outlook.com 30. April 2024

Outlook E-Mail Adressen

Outlook E-Mail Adressen: Offensichtlich speichert Outlook Windows 11, Office 365 die angeschriebenen E-Mail Adressen "irgendwo automatisch"; wo aber finde ich diese Adressen? Nachdem ich vergeblich unter dem Outlook...
Outlook.com 24. Januar 2023

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse: Hallo, immer, wenn ich mich im Browser bei Outlook anmelden möchte, erscheint die Nachricht, dass es 2 Microsoft-Konten zu meiner E-Mail-Adresse gibt. Wenn ich mich jedoch bei anderen...
Outlook.com 6. September 2022

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...: Ich möchte in Outlook gerne eine Weiterleitung einrichten, sodass alle E-Mails, die bei Outlook ankommen, an eine andere E-Mail-Adresse weiter geleitet werden,auch wenn ich nicht im Outlook online...
Outlook.com 6. August 2020

2. e-Mail Adresse

2. e-Mail Adresse: ich bin mit einer gmx eMail Adresse angemeldet und möchte jetzt noch eine web eMail Adresse hinzufügen, wie ist das machbar?
Outlook.com 8. Januar 2019

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen: Guten Tag, ich habe in meiner Domäne "Muster.de" 2 Benutzer angelegt. Benutzer 1: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Benutzer 2: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 4. Juli 2018
Outlook mit 2 Usern auf einer E-Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.