Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge

Diskutiere und helfe bei Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Webhosting Anbieter, wo auch meine Webseite gehostet ist - bspw. meinedomain.de. Nun möchte ich mein Office 365 Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Sticker stefan, 31. August 2020.

1. Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge

Guten Tag,

ich habe ein Webhosting Anbieter, wo auch meine Webseite gehostet ist - bspw. meinedomain.de.

Nun möchte ich mein Office 365 Business Paket mit dem Anbieter verbinden, sodass ich die Domain für meine E-Mail sowie Teams Meetings nutzen kann, bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Emailadresse.

Leider kann der Server meines Webhosting Anbieters keine SRV Einträge.

Welche Nachteile habe ich hierdurch, ist die Anbindung überhaupt möglich und gibt es vllt. Möglichkeiten, wie ich SRV Einträge umgehen kann?

Viele Grüße,

Stefan

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook mit Domain verbinden (DNS) OHNE SRV-Einträge

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die SRV DNS Einträge sind nötig für
    Teams und Skype für Business
    . Wenn du diese Dienste von Office 365 für Business nicht verwendest, wird das kein Problem sein.

Du kannst sonst die
    Microsoft Namenserver verwenden
    , sodass die nötige DNS Einträge automatisch für dich konfiguriert werden. Dabei brauchst du nur einem DNS Eintrag für deine Webseite im Office 365 Portal

erstellen
    .

Alternative kannst du zu einem anderen Domäne-Anbieter wechseln, wo man SRV DNS Einträge setzen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

Hallo Riccardo,

es ist eigentlich egal wo Deine DNS Domain gehostet wird. Wichtig ist nur, dass Dein DNS Provider TXT und SRV Einträge ermöglicht.

Ich nehme an, Du möchtest in Office 365 unter Deiner eigenen DNS Domain auch Mails empfangen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo werden zur Zeit alle Mails für Deine DNS Domain zugestellt?

Sieh Dir diesen Link an.

https://cloud.telekom.de/hilfe-faq/microsoft-office-365/wie-integriere-ich-meine-domaene-die-bei-strato-liegt-ins-office-365/

Gruß Malte
  4. Faruk Bozok Win User

Keinerlei Kommunikation mit externen Account

Hallo Alexander

Auch hier vielen Dank nochmals. Es war tatsächlich so, dass ich einige DNS Einträge vergessen hatte.

Nachdem ich die SRV und CNAME Einträge vervollständigt hatte, ging alles.
  5. 31335b5d-0275-4c25-a Win User

SFB Anmeldung nicht möglich

hier noch ergebnisse vom remote connectivity analyzer:

Testing external domain name settings for your custom domain user ---@---.de in Office 365.

Successfully verified specified external domain name settings for your custom domain in Office 365.

Additional Details

Elapsed Time: 1518 ms.

Test Steps

Attempting to resolve and verify the SRV record _sip._tls.---.de in DNS.

SRV record verified successfully.

Additional Details

SRV record _sip._tls.---.de resolves to: sipdir.online.lync.com:443.

Elapsed Time: 411 ms.

Attempting to resolve and verify the SRV record _sipfederationtls._tcp.---.de in DNS.

SRV record verified successfully.

Additional Details

SRV record _sipfederationtls._tcp.---.de resolves to: sipfed.online.lync.com:5061.

Elapsed Time: 539 ms.

Attempting to resolve and verify the CNAME record sip.---.de in DNS.

The CNAME record verified successfully.

Additional Details

Host entry(s) returned: sipdir.online.lync.com.

Elapsed Time: 300 ms.

Attempting to resolve and verify the CNAME record lyncdiscover.---.de in DNS.

The CNAME record verified successfully.

Additional Details

Host entry(s) returned: webdir.online.lync.com.

Elapsed Time: 266 ms.
  6. Arthur Lindner Win User

Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt

Danke für die Rückmeldung.

Bei meinem Domainanbieter bin ich selbst nur in der Lage, TXT oder MX Einträge zu ändern...

Ich bin (durch einen Hinweis) einen Schritt zurück gegangen, und habe die Funktion DNS selber Verwalten gewählt.

Dort wurden mir ein TXT und 2 MX Einträge angezeigt, die Ich bei mir eingetragen habe.

Ich hatte dann nochmal beim Support angerufen, um mich zu erkundigen, wie ich die CNAME und SRV Einträge ändern kann.

SRV kann man bei diesem Anbieter gar nicht ändern lassen, und für die CNAME Einträge musste ich denen lediglich eine Mail schreiben, und die haben dass dann in 10 Minuten für mich erledigt.

Also letztendlich funktioniert Office jetzt, abgesehen von Skype for Busines Online (was im Moment aber eh nicht benötige).

Später steige ich dann auf einen anderen Anbieter um, bei dem man auch die SRV Einträge ändern kann, bzw direkt die DNS.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge - Similar Threads - Outlook Domain verbinden

Forum Datum

DNS Authorisierung wird nicht erkannt - Adminstrator Domain

DNS Authorisierung wird nicht erkannt - Adminstrator Domain: Hallo,ich versuche seit ca. 3 Wochen mich als Administrator unserer Domain zu verifizieren.Ich benötige Zugriff auf das Admin Center, um auf unsere Lizenzen und Installationsquellen zugreifen zu...
Microsoft Office 26. September 2024

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme

Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme: Hallo Community,ich arbeite mit meinem privaten MS365 Konto, auch für die Firma. Nun habe ich die Firmen E-Mail Adresse als IMAP Adresse im Outlook hinzugefügt. Es sind einige Funktionalitäten...
Outlook.com 21. Dezember 2023

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019

DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden: Hallo zusammen, wir können mit unserem Office 365 Business Premium keine externen Skype Benutzer kontaktieren. Dies liegt vermutlich daran, dass der DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp laut...
Microsoft Office 26. Februar 2018

VPN Verbindung DNS

VPN Verbindung DNS: Hallo Zusammen Ich habe aktuell das Problem, dass wenn sich ein Client über VPN an den Server anmeldet. Dieser hat Zugriff auf die Lokalen Daten, Internet etc. funktioniert einwandfrei....
Allgemeines 21. Februar 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Outlook.com 25. Januar 2017
Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.