Outlook mit IMAP Problem

Diskutiere und helfe bei Outlook mit IMAP Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Folgendes Problem: Ein Kunde hat ein IMAP-Postfach in Outlook 2016 integriert. Sämtliche Ordner, die er erstellte, hatte der Server wohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan.Schreiber, 12. April 2019.

1. Outlook mit IMAP Problem

Hallo.

Folgendes Problem:

Ein Kunde hat ein IMAP-Postfach in Outlook 2016 integriert. Sämtliche Ordner, die er erstellte, hatte der Server wohl abgelehnt und deshalb wurden die Ordner lediglich lokal erstellt "Nur auf diesem Computer". Das Problem bestand wohl 3 Monate. Nun wurde einmal kurz der Stammordnerpfad auf "inbox" gesetzt, Ordner konnten nun erstellt werden. Aber die ganzen Mails waren nun verschwunden, da die Ordner mit dem Zusatz "Nur auf diesem Computer" eben auch weg waren. Die Mails wurden sortiert in diese Ordner. Nachdem wir den Stammordnerpfad wieder rausnahmen, um die Mails erst mal wieder sichtbar zu machen, blieben diese Ordner jedoch auch verschwunden. Sie waren nicht mehr sichtbar. Wenn in der Suche in Outlook jedoch nach einem Schlagwort gesucht wird, findet er die Mail. Aber wo findet er sie? Die Mail ist ohne die Suche nirgendwo zu erkennen. Wie kann ich diese Mails, die per Hand vom Posteingang in den Ordner mit dem Zusatz "Nur auf diesem Computer" verschoben wurden, wieder sichtbar zu machen, um sie nach dem serverseitigen Erstellen des Ordners erneut dorthin zu verschieben?

Also wie mache ich diese Ordner wieder sichtbar? Ich konnte keine Funktion in Outlook finden, die genau dies wieder zum Vorschein bringt.

2. Heinz Lyner Win User

Outlook mit IMAP Problem

Hallo Stefan ch bin ein unabhängiger Office Experte,ich weiss auf die Schnelle auch nicht, wo er sie findet, aber Du kannst in Outlook die Listendarstellung um eine Spalte "Ordner" ergänzen (im engl. Outlook das ich habe, heisst das Feld "In Folder". Dul
    klickst auf die Spaltentitle mit Rechtsklick dann kommt eine Auswahl, wo auch die angezeigten Felder ausgewählt werden. Sobald Du das beigefügt hast, sieht Du wo die Mails liegen. Ich vermute mal in einem nicht angezeigten IMAP Ordner.
  3. pcwerxGmbH Win User

Gelöschte Mails landen zwar in "trash", werden aber nicht im eingang gelöscht/verschoben.

das problem ist reproduzierbar bei jedem outlook und nur bei outlook. alle imap ordner sind abonniert. bei allen anderen Email clients gibts kein problem.

die frage is mehr was bei der kommunikation imap zwischen outlook und anderen clients anderes sein könnte.
  4. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2010 IMAP Problem

5. VanZanDen Win User

Outlook 2010 IMAP Problem

Hi Marco!

Vielen Dank für den Link. Das habe ich ausprobiert und es klappt, aber leider nur mit POP3. IMAP funktioniert immer noch nicht. Ich lasse es aber jetzt über POP3 laufen.

Da jetzt Outlook mit POP3 korrekt läuft, bin ich sehr zufrieden.

Nochmal vielen Dank und beste Grüße

Alex
  6. DennisBe Win User

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

Bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden.

Habe 2 Konten in meinem Outlook Profil hinzugefügt. Ein Outlook Mail Account und ein IMAP Konto.

Wenn ich eine E-Mail auf dem IMP-Konto erhalte und darauf antworte, wird als Absenderadresse die Outlook Mail Adresse ausgewählt und nicht die ursprüngliche IMAP e-Mailadresse.

Wenn ich eine neue e-Mail erstelle im IMAP Konto, dann wird auch die IMAP e-mailadresse als Absender richtig eingetragen.

Das Problem tritt also nur beim Antworten oder Weiterleiten auf.

Dieses Verhalten ist seit dem Re-Connect der Outlook Mail Adresse (Wechsel von Outlook.com zu Outlook Mail) zu beobachten.

Danke für eine schnelle Lösung!

Dennis_B
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit IMAP Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit IMAP Problem - Similar Threads - Outlook IMAP Problem

Forum Datum

ich habe ein problem mit dem neuen Outlook 11 um ein imap konto zuzufügen

ich habe ein problem mit dem neuen Outlook 11 um ein imap konto zuzufügen: ich habe noch den alten outlook über office 365 von windows 10 installiert. nun möchte ich aber auch den neuen outlook verwenden. leider habe ich hier erhebliche probleme damit. 1. ich habe...
Outlook.com 4. April 2025

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook: Hallo, im Moment ist es mir unmöglich in der neuen Outlook App mein Iserv Konto als IMAP einzurichten. Es scheitert wohl daran, dass ich im Einrichtungsdialog keinen Benutzernamen für den...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem: Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start...
Outlook.com 20. Januar 2021

IMAP Problem Ordner

IMAP Problem Ordner: Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich wechsle gerade meinen Computer...
Microsoft Office 29. Juni 2020

IMAP Problem Ordner

IMAP Problem Ordner: Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich wechsle gerade meinen Computer...
Outlook.com 29. Juni 2020

Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto

Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Auf dem Rechner meiner Eltern war mal auf Outlook per IMAP / POP3 mein Email Konto verknüpft. Die Email von meinen Eltern waren so lokal drauf ohne...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Problem mit IMAP und KATEGORISIERUNG

Problem mit IMAP und KATEGORISIERUNG: Hallo miteinander, ich bräuchte dringend Hilfe! Folgendes Problem: Habe durch meine Firma Office 365 installiert und habe mir ein IMAP-Konto (POP-Konto nicht möglich) auf Outlook erstellt....
Microsoft Office 14. Mai 2018
Outlook mit IMAP Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.