Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern

Diskutiere und helfe bei Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich habe Outlook 2019 auf meinem privaten Rechner und Outlook 2016 auf meinem Arbeitsrechner. Eine meiner privaten Emailadressen rufe ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yukusoona, 11. Dezember 2022.

1. Yukusoona
    Yukusoona Gast

Liebes Forum, ich habe Outlook 2019 auf meinem privaten Rechner und Outlook 2016 auf meinem Arbeitsrechner. Eine meiner privaten Emailadressen rufe ich zu Hause per IMAP ab. Dieselbe Adresse möchte ich auch auf meinem Arbeitsrechner per IMAP abrufen, allerdings andere Ordner als bei mir zu Hause. Wie kann ich das anstellen? Ich habe ganz naiv gedacht, dass ich daheim und auf der Arbeit jeweils andere Ordner abonnieren und "entabonnieren" kann. Aber mein Abo-Profil wird ganz automatisch vom jeweils anderen Rechner übernommen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, unterschiedliche Ordnerprofile a

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Yukusoona

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

>Abonnierte>Ordner werden auf Serverebene festgelegt, sodass Sie auf verschiedenen Computern keine unterschiedlichen Einstellungen für dasselbe Konto haben können
  3. Yukusoona Win User

Vielen Dank für die Antwort. Damit wäre das Thema erledigt.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass mich dies ein wenig enttäuscht und stutzig macht und ich inhaltlich nicht nachvollziehen kann, warum es technisch nicht möglich sein sollte, "dem einen" Outlook zu sagen, dass es nur eine bestimmte Auswahl an Ordnern zeigen und synchronisieren soll (von allen auf dem Server verfügbaren), "dem anderen" Outlook wiederum, dass es andere Ordner bereithalten soll. Ich möchte jetzt nichts Falsches erzählen, aber ich meine, dass mein Handy-Emailprogramm (K9) sehr wohl im Stande ist, bestimmte Ordner nicht zu abonnieren. Der Hintergrund ist der, dass ein Nutzer doch durchaus Grund haben kann, je nach Endgerät bestimmte Ordner nicht vorhalten zu wollen? Z.B. einen speicherhungrigen "Ablageordner", der nicht auf allen Endgeräten benötigt wird. Ich hätte gedacht, dass es ein wenig wie mit Cloud-Diensten ist, bei denen unterschiedliche Endgeräte durchaus unterschiedliche Ordner aus der Cloud anzeigen können.
    Diese Fragen sind alle nur aus Interesse, um es besser verstehen zu können. Wenn es nicht geht, dann ist mir schon klar, dass ich das so hinnehmen muss und Du nichts daran ändern kannst...
    Herzlichen Gruß
  4. Skanda Luther Win User

Outlook 2013 und Outlook.com - Ausgangsemailadresse ändern aus Outlook 2013

Nein im Outlook habe ich nur das Microsoft-Konto eingerichtet. Alle eingehenden Emails werden in den Posteingang verschoben.

In Outlook.com sind die Konten teilweise als pop und teilweise als imap oder mapi angelegt je nach dem was verfügbar war. 2 der Adressen sind von 2 verschiedenen Hochschulen und bieten unterschiedliche services an. eine hat z.b. Imap die andere bietet nur pop
    an.
  5. merlin230759 Win User

Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer

Diese Erfahrung kann ich zu 100% bestätigen: 3 verschiedene Rechner mit 3 unterschiedlichen Accounts, und alle das gleiche Problem.
  6. DeBabba-Klaus Win User

Unterschiedliche Formatierung der PP-Aufzählung an verschiedenen Rechnern

Hi Ute,

Dank Dir erstmal für Dein superschnelles Feedback.

Ich werde die Sachen mal nachprüfen und melde mich bei Dir wieder
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern - Similar Threads - Outlook IMAP Verschiedene

Forum Datum

Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Tortenplatten?

Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Tortenplatten?: Inwiefern unterscheiden sich Cake Boards voneinander? Ich habe gehört, dass es verschiedene Stärken, Farben und Formen gibt. Wie finde ich das richtige Cake Board für meine Torte?
Umfragen 14. November 2024

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen: Hallo, ich habe einen neuen Rechner und will nun mein Outlook übernehmen. Läuft alles per IMAP. Die Mails werden auch abgeolt soweit so gut. Aber ich habe auf dem alten Outlook noch...
Microsoft Office 15. April 2021

IMAP gesendet Ordner unterschiedlich

IMAP gesendet Ordner unterschiedlich: Ich habe mehrere IMAP Konten. Zumindest bei einem bei 1&1 wird der Gesendet Ordner mit unterschiedlichem Inhalt dargestellt. Einmal in Outlook, einmal in Bluemail auf android. Hat jemand ein...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Onedrive Insider Preview installiert unterschiedliche Versionen auf verschiedenen Rechnern.

Onedrive Insider Preview installiert unterschiedliche Versionen auf verschiedenen Rechnern.: Hallo, ich habe die Insider Preview aktiviert in Office 365, allerdings führt das bei OneDrive und Powerpoint zu Problemen. Aus irgend einem schlauen Grund installiert sich irgendwann auf...
Microsoft Office 17. April 2020

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?: Servus zusammen, ich habe einen Serverumzug hinter mir und mein IMAP Konto mit Unterordner auf allen Geräten synchronisieren lassen. Hat auch soweit funktioniert. Allerdings sind die Dateien...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren: Hallo Zusammen Ich habe seit längerem Auf meinen Desktop PC Office 2013 installiert. Nun habe ich einen Laptop gekauft und möchte das Office 2013 auf dem Laptop mit dem Desktop PC automatisch...
Outlook.com 27. Februar 2017
Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.