Outlook mit T-online und AOL

Diskutiere und helfe bei Outlook mit T-online und AOL im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte meine bestehenden T-online und AOL Mailaccounts mit Outlook verbinden. Soweit ich Fenster zur manuellen Einstellung der Kontoeigenschaften... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Detlef_241, 22. Mai 2024.

1. Detlef_241
    Detlef_241 Gast

Outlook mit T-online und AOL

Ich möchte meine bestehenden T-online und AOL Mailaccounts mit Outlook verbinden. Soweit ich Fenster zur manuellen Einstellung der Kontoeigenschaften finde sind alle Werte richtig konfiguriert IMAP Port 993; SMTP Port 465 Aber die Verbindung scheitert.Mit früheren Outlook versinen gab es keine Probleme

2. Pauline R. Win User

Im Outlook 2013 synchronisieren

Hallo Pauline,

danke für den Link, zu dessen Inhalt ich ein paar Verständnisfragen habe:

- Bisher werden alle email-Nachrichten zu jedem email-Account (von AOL, T-Online und T-COM) auf dem PC gespeichert, die ich für viele Jahre und für spätere Auswertungen und Suchen von emails aufheben möchte. Ist das bei Outlook.com dann auch noch so oder werden
    die email-Nachrichten nur in der Cloud gespeichert und nicht mehr auf allen PCs ?

Die Nachrichten sind in der Cloud gespeichert. Wenn du eine E-Mail in Outlook 2013 löschst, so verschwindet diese auch online bei Outlook.com, wenn du eine E-Mail in Outlook.com löschst, so verschwindet diese auch in Outlook 2013. Gleiches gilt für
    Kontakte und Kalender.

- Ich habe mehrere email-Accounts bei AOL, T-Online und T-COM. Welche Daten sind dann in den einzelnen Fenstern einzugeben, damit ich alle diese email-Accounts auf allen PCs synchronisiert bekomme ? Das Beispiel ist hier nicht sehr hilfreich.

Mit dem Link aus meiner ersten Antwort kannst du nur dein Outlook.com-Konto einrichten. Für AOL, T-Online und T-COM stehen dir nur POP3 oder IMAP zur Verfügung. Die dafür benötigten Kontoeinstellungen erhältst du von AOL, T-Online und T-COM.
    Eine Synchronisation von Kalendern und Kontakten ist mit POP3 und IMAP nicht möglich.

- Ich denke ein telefonischer Support würde helfen. Kannst Du einen Kollegen bitten mich anzurufen. Kann ich hier eine Telefonnummer angeben, die nicht in der Community zu sehen sein wird ?

Bitte rufe den Support an, es ist mir nicht möglich jemanden zu bitten dich anzurufen. Bitte gebe niemals deine Telefonnummer in einem öffentlichen Forum an.

Grüße

Eberhard Ramm
  3. EberhardRamm Win User

Im Outlook 2013 synchronisieren

Hallo Pauline,

danke für den Link, zu dessen Inhalt ich ein paar Verständnisfragen habe:

- Bisher werden alle email-Nachrichten zu jedem email-Account (von AOL, T-Online und T-COM) auf dem PC gespeichert, die ich für viele Jahre und für spätere Auswertungen und Suchen von emails aufheben möchte. Ist das bei Outlook.com dann auch noch so oder werden
    die email-Nachrichten nur in der Cloud gespeichert und nicht mehr auf allen PCs ?

- Ich habe mehrere email-Accounts bei AOL, T-Online und T-COM. Welche Daten sind dann in den einzelnen Fenstern einzugeben, damit ich alle diese email-Accounts auf allen PCs synchronisiert bekomme ? Das Beispiel ist hier nicht sehr hilfreich.

- Ich denke ein telefonischer Support würde helfen. Kannst Du einen Kollegen bitten mich anzurufen. Kann ich hier eine Telefonnummer angeben, die nicht in der Community zu sehen sein wird ?

Grüße

Eberhard Ramm
  4. pawo Win User

Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

ad 1: Number of unique actually active t-online customers in Germany every month moves around 30 million (source de.statista.com). The t-online.de web-site is under the top-ten in Germany and at position 300 worldwide (source wikipedia).

ad 2: The major market competitors to t-online in Germany are: AOL, Freenet and United Internet (source Handelsblatt)
  5. Klaas19 Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

So denke ich habe die Lösung für die meisten. Unter den Kontoeinstellungen
    des jeweiligen IMAP Kontos auf "Weitere Einstellungen" dort unter dem Reiter "Erweitert" gibt es ein Textfeld für "Stammordnerpfad" dort "Inbox" eintragen und fertig.

Hinweis: Bei mir musst man Inbox eintragen, Posteingang funktioniert nicht.
    Das mit der Inbox funktioniert bei mir mit dem AOL-Konto, nicht jedoch mit dem von T-Online. Das Wort Posteingang scheint es bei T-Online auch nicht zu sein.

Klaas
  6. milohel Win User

Hotmail (Outlook) lädt seit Wochen unendlich träge.

Hallo Carsten,

danke für die Antwort. Ich sehe aber keinen Grund, dass das Problem mit meiner Hardware zusammen hängen soll. Egal von welchem Rechner ich auf meine Mails zugreifen möchte-- es dauert eben seine Zeit. Ich denke das Problem liegt einfach am Hotmail Server. Hier
    muss der Hebel angesetzt werden. Es geht doch bei AOL und auch bei t-online.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit T-online und AOL - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook mit T-online und AOL - Similar Threads - Outlook online AOL

Forum Datum

Outlook und T-online werden nicht synchronisiert

Outlook und T-online werden nicht synchronisiert: Moin, ich habe einen E-Mail-Account bei T-online. Meistens arbeite ich mit Outlook, nur selten, wenn ich unterwegs bin, mit T-online direkt über die WEB-Side.Num habe ich leider feststellen...
Outlook.com 21. Februar 2024

Outlook auf Android für T-Online

Outlook auf Android für T-Online: Hallo alle,eine T-Online-Addi auf einem Win-PC geht einwandfrei. Am PC nutze ich das alte Outlook, auf Android klappt es nicht. Klar vermutlich, weil ich keine Ports händisch eingeben kann. Wenn...
Outlook.com 4. Januar 2024

Probleme Outlook - t-online

Probleme Outlook - t-online: Ich kann seit einiger Zeit Outlook nicht mehr mit meinem t-online Mailprogramm verbinden. Die Sicherung ist auf dem PC, aber mir gelingt keinerlei Zugriff mehr in Verbindung mit Outlook.Es taucht...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Outlook und t-online

Outlook und t-online: Hallo,es gibt Probleme damit Outlook 2016 für PC einzurichten. Es geht unter Win 11 die App auf und obwohl alle Eingaben E-Mial-Adresse, Servereinstellungen und Passwort richtig sind, klappt das...
Outlook.com 11. Oktober 2021

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

Probleme mit Outlook über t-online

Probleme mit Outlook über t-online: Wann gedenkt Microsoft etwas für seine betroffenen Outlook-Clients-Kunden zu tun, welche über ein T-Online-Account kommunizieren?? Zur Erinnerung: dieses Problem ist seit Monaten bekannt!!!
Microsoft Office 13. September 2019
Outlook mit T-online und AOL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.