Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten

Diskutiere und helfe bei Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem Windows mir ein update auf das neue Outlook angeboten hat und ich dieses installierte, kann sich Outlook nicht mehr mit dem vodafone IMAP... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Axel Dulz, 16. Oktober 2023.

1. Axel Dulz
    Axel Dulz Gast

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten

Nachdem Windows mir ein update auf das neue Outlook angeboten hat und ich dieses installierte, kann sich Outlook nicht mehr mit dem vodafone IMAP verbinden. Die vorgegebenen Einstellungen bei sind zudem falsch in der Vorauswahl hinterlegt imap.vodafone.de anstatt von imap.vodafonemail.de, aber selbst bei manueller Korrektur verbindet sich Outlook nicht mit dem vodafone IMAP Server. Es ist schon traurig genug, das bei einem modernen update die Einstellungen des Vorgängerprogramms nicht übernommen werden, dass es danach gar nicht mehr benutzbar ist und auch eine Rückkehr zur Vorgängerversion s

2. NorbertStaar Win User

hotmail

Hallo, das Problem lag an Vodafone. Weder die Kundenbetreuung, die normalen Techniker noch die Hauptabteilung Technik wußte von diesem Problem und hat alles mögliche versucht. Erst als der Mitarbeiter der Haupttechnikabteilung nicht mehr weiterwußte und
    weitergefragt hatte, hieß es, das Vodafone ein Problem mit Hotmail hätte und daran arbeite. Inzwischen läuft alles wieder normal. Trotzdem Danke für die Antwort

Norbert
  3. A. Rieger Win User

Outlook.com - Datum der E-Mails ändert sich

Hallo Kristina,

vielen Dank für deine Hilfe.

Das Problem ist nun gelöst. Es lag an einem anderen Mailserver, der auf meine Outlook-Mail-Adresse weiterleitet. Die Weiterleitungsregel hatte einen Fehler.

Jetzt muss ich nur noch aufräumen.
  4. mista.s Win User

Wie erfahre ich warum mein Link in einem E-Mail von safelinks.protection.outlook.com als bösartig eingestuft wird?

Danke für den Update.
    <br />Soweit ich verstehe muss das der Administrator meines Kunden/Empfänger machen?
    <br />Wenn dem so ist, ist das eine halbgare Lösung weil ich so selbst als Sender oder Mailserver-Betreiber nicht in der Lage bin rauszufinden was mit dem Link los sein soll... (ausser ich sage meinem Kunden er soll seinem Adminstrator sagen er soll doch bitte....). Ich erfahre es auch nur wenn mir ein Kunde rückmeldet mein Link sei bösartig.
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Wenn der Mail-Server des DEFENDO permanent die Fehlermeldung "451 4.7.1 Please try again later" meldet, liegt in der Regel ein Problem mit dem Mail-Virenscan oder MIME-Filter-Modul vor.

Guten Morgen EGO131,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Fehlermeldung von Mail-Server des DEFENDO.
    <br />Die Ursache des Problems haben Sie schon gefunden. Sie haben sehr gut gemacht! Das ist eine vom Server gesendete Nachricht, also liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei Ihrem E-Mail-Server-Anbieter.
    <br />Für dieses Problem können wir Folgendes versuchen:
    <br />Den Dienst "Mailserver" im DEFENDO-Menü "System > Dienste" auf der Registerkarte "Server" zu stoppen und neu zu starten.
    <br />Wenn dies nicht funktioniert, empfehle ich Ihnen, Vodafone Mail erneut zu konfigurieren oder Outlook Mail zu konfigurieren. Wenn Ihr Outlook Mail-Konto ordnungsgemäß funktioniert und Sie keine Fehlermeldungen erhalten, dann funktioniert Outlook einwandfrei.
    <br />Wenn dies der Fall ist, empfehle ich Ihnen, sich an das Vodafone-Kundendienst zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Mit den besten Grüßen und beleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. willi39a Win User

Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange

Hallo Diane,
    Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Service / Störugsdienst aufgenommen und Meine Probleme geschildert. Folgende Antworten habe ich bekommen:
    • Eine Störung bei den Vodafon Servern liegt nicht vor.
    • Ein E-Mail Testversand über den Link
    • https://www.vodafonemail.de/pop3/sites/dashboard/overview.aspx und meinen Log-Daten hat problemlos und in kurzer Zeit funktioniert.
    • Dies bedeutet, das die Vodafone Server schnell und einwandfrei funktionieren.
    • Die Probe E-Mail ist dann auch mit Verzögerung im Outlook erschienen.
    • Der Versandablauf ist so, dass die E-Mail zunächst über die Server von Vodafone laufen. Von dort werden sie an die Microsoft Server / Outlook geschickt und dann letzlich zu mir.
    • Bei Vodafone ist jedoch hinterlegt, das es immer wieder Probleme mit den MS-Servern in Bezug auf die Geschwindigkeit gibt. Und dies schon seit Anfang des Jahres.
    Sind diese Probleme in der Microsoft Community bekannt?
    Hat man diesbezüglich Überlegungen in Bezug auf die Geschwindigkeisproblem untersucht und berücksichtigt? Liegt hier evt. das Hauptproblem und nicht im Outlookprogramm auf dem PC?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten - Similar Threads - Outlook update Lage

Forum Datum

email mit outlook funktioniert mit vodafone nicht mehr

email mit outlook funktioniert mit vodafone nicht mehr: ich kann keine emails empfangen und senden. kann mich mit dem server von vodafone nicht mehr verbinden. laut vodafone soll es an outlook liegen.
Microsoft Office 17. Mai 2025

ich outlook 2019 nicht mit vodafon verbinden

ich outlook 2019 nicht mit vodafon verbinden: ich bekomme keine Verbindung zwischen Outlook 2019 und Vodafon E-Mail .....@kabelmail.de auch mit ...@Web.de ist keine Verbindung mögliches kommt die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen. Ich habe...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Kann man Kabelbw/Vodafone mit Outlook syncronisieren?

Kann man Kabelbw/Vodafone mit Outlook syncronisieren?: ich habe schon mehrmals versucht mein Kabelmail-Konto/Vodafone mit Outlook zu synchronisieren. Wurde dann abgewiesen. Einziger Hinweis: wahrscheinlich benötigen sie ein App-Kennwort.Und habe auch...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Umstellung der E-Mail-Konten bei Vodafone

Umstellung der E-Mail-Konten bei Vodafone: Seit Vodafone alle E-Mail-Konten auf einem neuen Server zusammengefaßt hat, ist meine Mailbox über Outlook nicht mehr erreichbar. Offenbar ist die alte Server-Endung @superkabel.de...
Outlook.com 4. März 2023

Outlook Mailserver steht auf Blackliste

Outlook Mailserver steht auf Blackliste: Hallo, Ich habe immer häufiger das Problem, das ich keine Mails an die Berliner Behörden schreiben kann. Diese werden mit der Meldung abgewiesen das der Absender Server SPAM sendet. Die...
Outlook.com 4. August 2020

Nach Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails im Posteingang...

Nach Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails im Posteingang...: Habe mir Microsoft Office Professional Plus 2016 gekauft, nach dem Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails gelöscht. Recherchen im Internet führten mich zu den Beiträgen...
Apps 19. Juni 2020

Outlook für zwei Mailserver

Outlook für zwei Mailserver: Grüß Gott, mein Umfeld besteht aus Tower - Windows 10 Professional mit Outlook Enterprise 2007 (SP3) und LANMailServer 2.60 Notebook - Windows 10 Home mit Outlook365 Personal 2016 Nun habe...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.