Outlook: neue E-Mail keine Antwort gleich in vorhandenen Ordner erstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook: neue E-Mail keine Antwort gleich in vorhandenen Ordner erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Vorgehensweise bisher:- neue E-Mail wird erstellt welche über "Postausgang" in "Gesendete Elemente" landet- diese E-Mail wird in "Gesendete... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wasteland, 9. Dezember 2021.

1. wasteland
    wasteland Gast

Outlook: neue E-Mail keine Antwort gleich in vorhandenen Ordner erstellen

Folgende Vorgehensweise bisher:- neue E-Mail wird erstellt welche über "Postausgang" in "Gesendete Elemente" landet- diese E-Mail wird in "Gesendete Elemente" gesucht und in den vorhandenen Ordner der dann nicht mehr im Fokus ist, und deshalb auch wieder gesucht werden muss verschobenWie kann man eine neue E-Mail gleich in einen vorhandenen Ordner erstellen?Vielen Dank.

2. wasteland Win User

Outlook: neue E-Mail (keine Antwort) gleich in vorhandenen Ordner erstellen

Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Es gibt die Option "Beim Antworten auf Nachrichten, die sich nicht im Posteingang befinden, die Antwort im selben Ordner speichern", was bei Antworten sehr gut funktioniert. Leider fehlt die Option für neue E-Mails.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Outlook: neue E-Mail (keine Antwort) gleich in vorhandenen Ordner erstellen

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man leider nicht. Alle gesendete Nachrichten werden im Postausgang erstellt und nach dem Senden im Gesendete-Elemente Ordner verschoben. Man kann mit einer lokalen Regel im Outlook gesendete Nachrichten extra im spezifischen Ordner automatisch kopieren. Dabei kann die Regel nur auf alle gesendete Nachrichten wirken und man kann nicht nach neue Nachrichten, Antworten, oder Weiterleitungen filtrieren, sondern hat andere Optionen für Filtrierung und Ausnahmen. Merke nur noch, das lokale Regeln nur wirken, wenn Outlook aktiv ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Rina-E Win User

Mails von Windows Live Mail nach Outlook 2013 exportieren

Danke für die schnelle Antwort.

In der Systemsteuerung ist nur ein Profil aufgeführt mit dem Namen "Outlook". Dementsprechend kann Outlook ja auch nur mit diesem Profil starten. Dieses habe ich definitiv auch beim Export ausgewählt.

Neu gestartet habe ich sowohl Outlook als auch meinen Rechner mehrmals.

Datendateien habe ich zwei (iCloud und meine reguläre E-Mail-Adresse). Ich habe alle Ordner überprüft. Es sind lediglich einige wenige Mails vorhanden, die Outlook beim Erstellen des Kontos vom Server geladen hat. Alle exportierten Mails sind weiterhin in
    keinem Ordner zu finden.
  5. WilliMartin Win User

Synchronisation zwischen Office Outlook 2013 und Outlook.com fehlerhaft

Hallo Pauline,

danke für deine Info.

Weder das Löschen und neu anlegen des betroffenen Kontos unter Office Outlook 2013, noch das Erstellen eines neuen E-Mail-Profils haben geholfen. Es blieb alles beim Alten.

Habe dann zur "Selbsthilfe" gegriffen und mal folgendes durchgeführt:

a) Einige der betroffenen E-Mails (die nicht in Outlook 2013 vorhanden waren) habe ich von meinem Outlook.com Konto (über Web-Login) an ein anderes Outlook.de-Konto weitergeleitet.

b) Von diesem Konto habe ich die Mails dann wieder an das ursprüngliche Outlook.com-Konto weitergeleitet und in die entsprechenden Ordner einsortiert.

Mit dem Erfolg, das jetzt in Outlook 2013 alle fehlenden Ordner vorhanden sind. Und die E-Mails sind jetzt auch alle da, aber: Alle doppelt vorhanden.

Auch in der Windows 8.1 Mail-App und unter Outlook.com (Web-Zugriff) sind alle Mails doppelt registriert.

Löscht man nun doppelte Einträge (über Web-Zugriff auf Outlook.com), sind in Outlook 2013 alle betroffenen Mails wieder verschwunden, heißt, die Ordner sind wieder leer. Die erwähnten fehlenden Ordner sind aber erhalten geblieben.

In der Mail-App und unter Outlook.com (Web-Zugriff) sind die Mails dann wieder nur einmal vorhanden, was ja auch richtig ist.

Und noch etwas ist aufgefallen: Neue E-Mail-Eingänge werden nach Zuordnung in die entsprechenden Ordner richtig dargestellt/behandelt. Und das in Outlook 2013, der Mail-App und über Web-Zugriff auf Outlook.com. Dabei ist es auch egal über welches der drei
    genannten Programme gearbeitet wird.

Mit "neue Mail-Eingänge" sind Mails ab dem 25.Januar (ab da hab ich geprüft) gemeint.

Gruß

Willi
  6. Olivia - MSFT Win User

von anderem Konto kopierte emails werden von Outlook (MS 365) nicht angezeigt

Hallo Wilhelm,
    <br />Ja, die Option "Ordner kopieren" ist vorhanden, aber aufgrund des kontoübergreifenden Kopierens werden E-Mails in größeren Ordnern nach dem Kopieren möglicherweise nicht angezeigt.
    <br />Daher schlage ich vor, dass Sie die zu verschiebende E-Mails kopieren und in den gewünschten Ordner einfügen.
    <br />Sie können einen neuen Ordner in outlook.de erstellen, dann die E-Mails auswählen, die Sie von GMX verschieben möchten, und sie in den neuen Ordner ziehen. Wenn Sie fertig sind, öffnen Sie diesen neuen Ordner und dann werden Sie die E-Mails sehen, die Sie gerade von GMX kopiert haben.
    <br />Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Übrigens: Achten Sie auf das Sturmtief Ylenia und passen Sie auf sich auf :)
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: neue E-Mail keine Antwort gleich in vorhandenen Ordner erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: neue E-Mail keine Antwort gleich in vorhandenen Ordner erstellen - Similar Threads - Outlook Mail Antwort

Forum Datum

Wie kann man im neuen Outlook E-Mail Vorlagen erstellen?

Wie kann man im neuen Outlook E-Mail Vorlagen erstellen?: Hallo,seit ein paar Monaten nutze ich das neue Outlook und ich habe da eine Frage bezüglich E-Mail Vorlagen. Im Outlook 2019 konnte man die Vorlagen über den Register Datei erstellen, nur beim...
Outlook.com 5. November 2024

Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten

Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten: Bei der Funktion "Neue E-Mail" öffnet sich kein neues Fenster, bzw. es öffnet sich im Hintergrund aber ich komme nicht dran. Genauso verhält es sich bei "Antworten und Weiterleiten"!
Microsoft Office 2. März 2023

Outlook 2016: E-Mail Antworten, zeige Anhänge wenn vorhanden war

Outlook 2016: E-Mail Antworten, zeige Anhänge wenn vorhanden war: Moin, etwas schwer zu erklären. Wenn man in Outlook auf Antworten klick und die E-Mail auf die man antwortet einen Anhang hatte, dann kann man nicht sehen ob da ein Anhang dabei war oder...
Microsoft Office 9. September 2019

Antworten auf E-Mails im "neuen" Outlook Online nicht zulässig.

Antworten auf E-Mails im "neuen" Outlook Online nicht zulässig.: In der neuen Webversion von Outlook für Office 365 ist es scheinbar nicht möglich auf E-Mails zu Antworten, die von verschiedenen Absendern stammen und (automatisch) zu einer Unterhaltung...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner: Hallo, erst mal meine Ausgangssituation: Ich nutze Outlook im täglichen geschäftlichen Gebrauch. Am Tag erhalte ich zwischen 30-50 mails mit Aufgaben und Informationen für mich. Ich lasse hier...
Microsoft Office 30. Juni 2018

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, das das Abspeichern von gleichen E-Mails (Betreff) betrifft. Von meiner Bekannten, bekomme ich E-Mails, die immer die gleichen Betreffs haben. Somit kann...
Microsoft Office 19. März 2017

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, das das Abspeichern von gleichen E-Mails (Betreff) betrifft. Von meiner Bekannten, bekomme ich E-Mails, die immer die gleichen Betreffs haben. Somit kann...
Outlook.com 19. März 2017
Outlook: neue E-Mail keine Antwort gleich in vorhandenen Ordner erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.