Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir setzen in unserem Unternehmen seit kurzem die neue Version von Outlook new ein. Dabei wurde bemerkt, dass Mails aus einem Gruppenpostfach unter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JaSe_78, 8. März 2024.

1. JaSe_78
    JaSe_78 Gast

Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch

Wir setzen in unserem Unternehmen seit kurzem die neue Version von Outlook new ein. Dabei wurde bemerkt, dass Mails aus einem Gruppenpostfach unter "für mich freigegeben" nicht automatisch aktualisiert werden. Erst bei Klick auf den jeweiligen Posteingang werden die Mails mit kurzer Verzögerung im Posteingang ersichtlich. Die Zahl welche auf dem Posteingang die Menge an ungelesenen Mails darstellt, wird nicht live aktualisiert wie bei anderen Outlook Versionen zuvor.

2. JoBo_378 Win User

freigegebenes Postfach aktualisiert nicht

Hallo Eugenia,

ja richtig, Office 365 Business. Vielen Dank für die Info, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Grüße
  3. Eugenia_M Win User

Hallo JoBo_378,

gern helfe ich dir die richtige Anlaufstalle für dein Anliegen zu finden.

Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe,
    geht es hier um Office 365 Business. Stimmt das?

Falls du tatsächlich Microsoft 365 für Business verwendest, musst du dich an den IT Administrator des Unternehmens wenden und dort nach Hilfe fragen.

Falls der IT Admin keine Lösung findet oder du arbeitest bei der IT Abteilung, muss der Business
    Support
    kontaktieren werden wie in diesem Artikel beschrieben. Bitte beachte, dass dieser Support nur von dem IT Admin kontaktiert werden kann da dazu bestimmte Tools erforderlich sind.

Lass mich wissen, ob Fragen diesbezüglich bestehen.

Viel Erfolg und Liebe Grüsse,

Eugenia
  4. Alexandar Petrov Win User

Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die automatische Zuordnung funktioniert für Postfach-Objekte und keine Gruppen. Wenn du das freigegebenes Postfach automatisch im Outlook haben willst, fügen bitte die Benutzer einzeln zum freigegebenen Postfach hinzu.
    Sonst kann man das freigegebenes Postfach einfach manuell im Outlook addieren. Alternativ kann man auch

PowerShell
    verwenden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit Freigegeben Postfächern (Gruppenpostfach für alle Benutzer info@)

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man ein freigegebenes Postfach als normales Postfach im Outlook und nicht mit Automaping hinzufügst, verwendet man einem nicht unterstützten Scenario, wo man mit jeder Menge von Anliegen rechnen kann. Man soll entweder das Postfach automatisch
    per Automaping addieren, oder das freigegebene Postfach lizenzieren und dann im Outlook als separaten Postfach hinzufügen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Özgür Erden Win User

Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

OK. Für alle die es auch interessiert:

Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

Empfänger --> Gruppen

Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch - Similar Threads - Outlook new aktualisiert

Forum Datum

VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach

VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach: Hallo zusammen,ich habe hier keine zielführende Lösung finden können.Bei einem automatisch in Outlook gemappten, also nicht als zusätzliches Konto hinzugefügten freigegebenen Postfachs verhält...
Outlook.com 27. März 2025

Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht...

Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht...: Hallo zusammenIch habe ein freigegebenes Postfach. Zu diesem Postfach wurde User "A" & "B" als Stellvertreter hinzugefügt. Alle anderen Benutzer des Unternehmens haben die Berechtigung "Lesen mit...
Outlook.com 23. Januar 2025

Warum wird in Outlook New das Freigegebene Postfach nicht angezeigt?

Warum wird in Outlook New das Freigegebene Postfach nicht angezeigt?: Hallo,In Outlook App wird mir meine Struktur korrekt wiedergegeben. Siehe angehängten Screenshot.In Outlook New werden mit zwar die Gruppen angezeigt, jedoch nicht mehr die Postfächer und ich kann...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Outlook, Freigegebenes Postfach schliesst automatisch

Outlook, Freigegebenes Postfach schliesst automatisch: Hallo,Ich habe die neue Version von Outlook aktiviert.Nun habe ich folgendes Problem, Ich habe ein Freigegebenes Postfach hinzugefügt und es erscheint im Ordner "Für mich freigegeben"Wenn ich das...
Outlook.com 3. Juli 2023

freigegebenes Postfach aktualisiert nicht: Hallo, Ich habe 2 Postfächer mit der "lesen und verwalten" Berechtigung im Office 365 Admin Center für mehrere Nutzer freigegeben. Das Problem ist, dass bei einigen Nutzern diese beiden...
Outlook.com 11. September 2020

weiteres eingebundenes Postfach aktualisiert sich nicht automatisch

weiteres eingebundenes Postfach aktualisiert sich nicht automatisch: Hallo, mein Postfach, welches bei anderen Nutzern auch eingebunden ist, aktualisiert sich nicht mehr automatisch. Es muss immer der Ordner proaktiv per Klick "Ordner aktualisieren" / "Senden u....
Microsoft Office 6. Februar 2018

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client: Hallo, leider habe ich folgendes Problem in Office 365: Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.