Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht...

Diskutiere und helfe bei Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe ein freigegebenes Postfach. Zu diesem Postfach wurde User "A" & "B" als Stellvertreter hinzugefügt. Alle anderen Benutzer des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ben_CH_Tsch, 23. Januar 2025.

1. Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht...

Hallo zusammenIch habe ein freigegebenes Postfach. Zu diesem Postfach wurde User "A" & "B" als Stellvertreter hinzugefügt. Alle anderen Benutzer des Unternehmens haben die Berechtigung "Lesen mit Details" auf den Kalender des freigegebenen Postfaches.Der User A möchte Outlook New verwenden. Leider gibt es ein Problem mit der Ansicht des Kalenders für das freigegebene Postfach.Beim Hinzufügen des Kalenders in Outlook New sieht er alle Kalendereinträge so wie es sein muss. Nach dem Schliessen von Outlook New und erneutem öffnen, ist der Kalender zwar noch vorhanden. Es werden aber keine Te

2. Alexandar Petrov Win User

Kalendereinträge in freigegebene Postfächer

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Anfrage.

Können die berechtigten Mitarbeiter das freigegebenes Postfach im Outlook Web App öffnen? Kann man dort neue Termine generieren? Haben die berechtigte Mitarbeiter Vollzugriff auf das freigegebene Postfach? Hast du die Berechtigungen für vorige freigegebene
    Postfächer auch so organisiert (über einen User der Mitglied im freigegebenen Postfach ist), wo man Termine erstellen kann?

Versuche als Admin
    Vollzugriff
    für dich für das betroffene Postfach zu organisieren, öffne das freigegebenen Postfach im Outlook Web App

im separaten Browserfenster
    , gehe zum Kalender und prüfe dort die Berechtigungen. Wenn nötig, kannst du alle entfernen und erneut erteilen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten

Hallo Admin5643,
    Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben?
    Besteht das Problem nur in OWA im Browser oder in Outlook App?
    Sind die Kalendereinträte in einem freigegebenen Postfach haben alle Benutzer auf verschiedenen Geräte das gleiche Problem?
    Wenn nur ein Benutzer die Kalendereinträge nicht bearbeiten kann, dann kann er das freigegebene Postfach entfernent. Der Besitzer kann ihm komplett entfernen und nach 2ß3 Stunden kann er ihn wieder einladen und Rechte geben.
    Mit freundlichen Grüssem
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig

Hallo Dirk,

Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:

Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.

Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.

Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Erklärungen.

Ich frohe mich, dass du die Angelegenheit gelöst hast.

Möglicherweise hat sich die neue Information im Outlook lokal nicht komplett aktualisiert und wenn du das Cache gelöst hast, hast du Outlook gezwungen diese Information zu aktualisieren.
    Auch wenn das neues Postfach dieselbe E-Mail-Adresse hat, es ist ein neues Objekt im Exchange Online.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Thorsten Fresemann Win User

Hallo Alexander,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun mit der Outlook Web App einen Termin mit einem normalen User ohne Adminrechten erstellen können.

Es handelt sich bei dem Postfach um ein Postfach, welche vorher schon bestand und neu erstellt wurde.

Neue User, die bislang keinen Kontakt mit dem Postfach hatten konnten neue Termine erstellen.

Nur bei Usern, die dieses Postfach bereits im Zugriff hatten, war die Anlage eines neuen Termins nicht möglich. (Wir nutzen Outlook 2016 bzw Outlook365).

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich die Dateien im Ordner %localappdata%\Microsoft\Outlook\RoamCache gelöscht habe.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht... - Similar Threads - Outlook New freigegebenes

Forum Datum

Produktproblem mit Outlook new/ öffnen des geteilten Postfaches in Outlook new

Produktproblem mit Outlook new/ öffnen des geteilten Postfaches in Outlook new: Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit den Wechsel von Outlook 2016 auf die neue Version von Outlook durchführen. Dabei sind wir auf einige...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch

Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch: Wir setzen in unserem Unternehmen seit kurzem die neue Version von Outlook new ein. Dabei wurde bemerkt, dass Mails aus einem Gruppenpostfach unter "für mich freigegeben" nicht automatisch...
Outlook.com 8. März 2024

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen,wir müssen dringend das Postfach eines ehemaligen Mitarbeiters Michael Taube öffnen.Wenn ich das freigegebene Postfach öffnen möchte, wird mir sowohl im Browser als auch in der...
Outlook.com 18. Januar 2024

Warum wird in Outlook New das Freigegebene Postfach nicht angezeigt?

Warum wird in Outlook New das Freigegebene Postfach nicht angezeigt?: Hallo,In Outlook App wird mir meine Struktur korrekt wiedergegeben. Siehe angehängten Screenshot.In Outlook New werden mit zwar die Gruppen angezeigt, jedoch nicht mehr die Postfächer und ich kann...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Öffnen eines freigegebenen Postfachs

Öffnen eines freigegebenen Postfachs: Hallo!Ich habe bereits ein Postfach einer anderen Person freigegeben bekommen und es erscheint auf der Ordnerspalte auf als Name. Jedoch befinden sich keine Postfächer in diesem Ordner bzw. keine...
Outlook.com 5. September 2023

Freigegebenes Postfach in App öffnen

Freigegebenes Postfach in App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Firma nutzt Exchange für unserere E-Mail Konten. Auf meinem dienstlichen PC habe ich Outlook installiert und habe auch alle freigegeben Postfächer...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Kalendereinträge in freigegebene Postfächer: Hallo, ich habe ein neues freigegebenes Postfach erstellt. User können den Kalender als freigegebenen Kalender sehen und Termine ändern. Leider können User aber keine neuen Kalendereinträge...
Microsoft Office 31. August 2020
Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.